Laptop, BSOD, flackernder Bildschirm

the_pierced

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hoi alle zusammen

Ich hab wieder mal ein Problem. Dieses mal mit einem Laptop von einem Freund. Ich glaub bei dem hats das Win 7 oder die HDD zerschossen.

Er hat mich angerufen, er hat nen Bluscreen mit der Meldung "Unmountable_Boot_Volume". Und anstatt das er mir das Teil bringt, beginnt er das Teil aufzuschrauben :ugly:.
Auf jeden Fall flimmert der Bildschirm schon beim Hochfahren in grünen Streifen.
Gut nachdem ich das Teil bekommen hab, check ich erst mal alles soweit durch. Graka ist in Ordnung, wahrscheinlich hat er das Kabel vom Bildschirm beleidigt beim aufmachen.
Das ist in meinen Augen sowieso ein Fall für den Laptop Doc.

Ich steck den Laptop auf jeden Fall an meinem Monitor an, das ding fährt hoch bis die Meldung kommt "Systemstartreparatur" bzw "Windows normal starten".
Wenn ich auf "Windows normal starten" geh, komm ich bis zum Anmeldebildschirm und dann startet er wieder neu.
Ich geh auf "Systemstartreparatur" und das Teil beginnt zu reparieren. Dieser Vorgang läuft über etliche Stunden und es tut sich nix. Dann startet er neu, kommt bis zum Windows Anmeldebildschirm, und startet wieder neu.

Und ich komm wieder zum selben Bildschirm. Ich komm gar nicht erst ins Windows rein.

Und wenn ich versuche, das Windows neu aufzusetzen, lädt er die Dateien von der DVD und dann bleibt der Bildschirm schwarz und es tut sich gar nix mehr.
Ich hab schön langsam das Gefühl, da hats die HDD zerschossen. Sicherheitshalber hab ich die RAM gecheckt mit memtest --> IO, Festplatte hab ich auch gecheckt mit chkdsk --> wirft auch keine Fehler aus.

Schön langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.

Das Teil ist ein ACER Aspire 8943G:
Intel Core I7 720QM
ATI HD 5850
8GB DDR3
2 HDD â 640 GB

vl habt ihr ja noch eine Idee wie ich das Win7 wieder reparieren kann.

Ein Foto vom Screenshot hab ich auch noch dabei.

IMG-20130208-WA0003(1).jpg

Das einzige was ich morgen noch testen werd, sind die Festplatten im ausgebauten Zustand an meinem Stand PC. Vielleicht habt ihr bis dahin schon etwas Input für mich.

thx a lot
lg berny

Mach die Platte mit Parted Magic platt und installiere Win7 neu.
Wenn es nur am zerschossenen Win7 liegt, sollte nach der Formatierung mit Parted Magic wieder alles in Ordnung sein.
Sollte das Problem weiterhin bestehen, den Laptop nochmal aufschrauben und gucken ob das Monitorkabel beschädigt wurde, event gleich die WLP unter den Kühlern tauschen.

Was hat er eigentlich gemacht bevor der BS kam?

Zurück