Laptop bis 700€

Bot_mit_Ping

Software-Overclocker(in)
Laptop bis 700€

Hallo,

Ich suche ein Laptop mit folgenden Eigenschaften:

Budget: 700€ sind nicht in Stein gemeiselt, wenn die Argumente stimmen kann man eventuell rauf gehen.
Anwendungsbereich: CPU lastige Programme und bisschen Office. kein Gaming.
Bildschirmgröße: Egal
Bildschirmauflösung: Full HD sollte ja wohl drinnen sein^^
Glare/Matt: Matt
Akkulaufzeit: Fast egal. Steckdose sollte fast immer vorhanden sein.
Gewicht: Auch egal
Besondere Anforderungen: Mindestens 8GB RAM und eine SSD. Die kann ich mir auch selber kaufen und einbauen wenn das Geld spart. Das Display sollte matt sein und kein totaler Augenkrebs verursachen. Wenn ich gerade auf die Mitte draufschaue möchte ich keine krasse Blickwinkelinstabilität an den Rändern sehen :ugly:.
Beleuchtete Tastatur wäre geil, aber das andere ist wichtiger. Wenn möglich kein Acer.

Die CPU wird sehr sehr stark ausgelastet das Kühlsystem und die Lautstärke sollten also stimmen.

Hab zwar die SuFu benutzt, die hatten aber leider alle andere Anforderungen.
Danke

Edit: Selbstverständlich brauch ich auch Wlan und ein optisches Laufwerk.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Laptop bis 700€

700€ sind noch ein wenig zu knapp für deine Ansprüche. 800€ aufwärts wirst du einplanen müssen inklusive SSD.
Notebooks mit Display-Auflösung ab 1920x1080, Display-Typ: IPS/LCD matt (non-glare), CPU-Typ Intel: Core i5/Core i7, CPU-Kerne: Quad-Core Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Wenn man mal die gewöhnungsbedüftige Optik außen vor lässt ist das Lenovo Y700 ein interessanter Kandidat. An der Gaming-Grafikkarte obwohl du kein Gaming brauchst darfst du dich nicht stören. Man bekommt leider so gut wie keine Notebooks mehr mit starker CPU aber ohne teure GPU.

vielen Dank.
Der GA-P15Fv5-CF1DE sieht sehr gut aus. Sogar mit IPS hätte ich gar nicht erwartet.

Weitere Vorschläge sind dennoch gerne gesehen, gerade auch bisschen günstiger da ich mir noch Windows zulegen darf und eine kleine SSD irgentwo auftreiben muss. 240GB reichen dicke.

Würde nen anderen Filter benutzen (Floti Du hast das doch selbst in nem Thread letztens erwähnt!) ... Modelle mit eingebauter SSD sind unverhältnismäßig teuer und bei den allermeisten Laptops kann man die HDD ja selbst mit sehr geringem Aufwand tauschen... Würde nicht die SSD im Filter inkludieren ...
Selbst ne gute SSD nachrüsten spart auf jeden Fall Geld!

:wall::wall::wall: Damnit! Sorry!!! Ist ja nich mal im Filter inkludiert! Mein Fehler!
Update: Würde einfach das bereitstehende Budget um den Preis der SSD reduzieren und dann auswählen und die SSD separat besorgen und gleich einbauen und ggf. noch die vorhandene HDD verkaufen... bringt ja noch nen paar Euro.

Hab mir den GA-P15Fv5-CF1DE mit passender SSD bestellt. Bin gespannt, sobald ee ankommt werde ich hier berichten ob ich zufrieden bin. Wurde zwar bisschen mehr als 700€ ist aber noch im Rahmen. Laptop war sogar reduiert um 13% :)

Zuletzt bearbeitet:

So der GA-P15Fv5-CF1DE kam an und ich habe festgestellt das der Lüfter oder irgentwas anderes in der nähe dort) leicht rattert. Gibt es sowas häufiger bei Laptops oder habe ich ein Montagsmodell erwischt? Kann man das wegbekommen?
Ob ich damit leben kann ist fraglich.
Bin am überlegen ob ich den jetzt umtauschen soll oder mir ein komplett neues Modell kaufen soll. Ansonten ist er Top.

Auserdem habe ich auch immer im Leerlauf eine CPU Auslastung von 24%.
Hin und wieder springt deshalb der Lüfter an. Das ist dann auch nicht mehr so leise wie man sich das wünscht.

Zuletzt bearbeitet:

Auserdem habe ich auch immer im Leerlauf eine CPU Auslastung von 24%.
Da ist aber etwas falsch, wenn Windows mit allen Updates ferig installiert ist. Wobei das Rattern natürlich auch von andauernden HDD-Zugriffen kommen kann, falls der Laptop noch keine SSD hat.

Hin und wieder springt deshalb der Lüfter an. Das ist dann auch nicht mehr so leise wie man sich das wünscht.
Was jetzt? Rattert der Lüfter dauernd oder nicht? Der Lüfter an meinen Laptops/Netbook/Tablet ist aus, wenn er nicht benötigt wird, springt je nach Modell aber durchaus an, wenn die CPU nur auf 25% läuft (die hat im Leerlauf bei 0-1% zu sein).

Einzig die nachgerüstete SSD in meinem Laptop "quietscht", wenn darauf zugegriffen wird. Das ist halt ein Samsung "qualitätsprodukt". Aber immer noch besser wie die langsamen und deutlcih hörbaren Zugriffsgeräusche der alten HDD.

Liegt schon am Lüfter, als ob er irgentwo anschlagen würde. Hab jetzt bisschen dran "rumgespielt" Jetzt ist es aktuell weg:)

CPU Auslastung liegt an dem Prozess svchost.exe

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du svchost.exe in eine Suchmaschine deiner Wahl eingibst findest du die passende Lösung dafür. Du bist bei weitem nicht der Erste mit diesem Problem.

Zurück