Laptop bis 1500€ gesucht!

evane22

Kabelverknoter(in)
Laptop bis 1500€ gesucht!

Hallo liebe PCGH Gemeinde,
Ich habe folgendes Problem: Modedesign Studium und Programme... Eine Freundin von mir absolviert momentan
das eben genannte Studium und hat das Problem, dass sie mit ihrem "Mini-Lappi" nichtmehr hinterher kommt...
Jetzt meine Frage: Welcher Lappi erfüllt folgende Anforderungen am besten?
-Möglichst Leise und Bildschirm ca 15"
-Photoshop (neuste version)
-Illustrator (")
-Möglichst lange Laufdauer
Prioritätenliste: 1. Maximale Leistung!
2. Wenig Lärm
3. Laufdauer...
Ich freue mich schon auf eure Antworten =) Danke schonmal im Vorraus ;)

AW: Laptop bis 1500€ gesucht!

Laufdauer und maximale Leistung, das beißt sich.
So was gibts maximal bei Laptops mit Unterschnallakkus und selbst da können keine Wunder vollbracht werden.

Ich sags ja ungern, aber bei den Anforderungen ich würd ihr ein MacBook Pro empfehlen.
Liegt aber etwas über dem Budget :-(

Ansonsten ein 13"er mit einer super Auflösung:
ASUS Zenbook Prime UX31A-R4003V (90NIOA312N1122VL151) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Das wär meine erste Wahl bei maximaler Laufzeit und Leistung (gibts auch ~100€ billiger mit 128GB SSD)

Wen du ein Robustes Notebook sucht was lange läuft dan kan ich dir nur die Fujitsu Lifebook T serie empfehlen, z.b. in dein preisrahmen fällt der T901 (13,3 zoll mit WACOM Stift und Finger Eingabe) hab selber den vorgänger T5010.

Man kan in den Laufwerksschacht statt ein DVD brenner ein Zusatz akku einsetzten ca. 80€ dan läuft der je nach verwendung zwischen 7-12h.
Nutze das Fujitsu Lifebook T 5010 seit 2jahren als Skizzenblock Ersatz bin Beruflich Technischer Zeichner und kan die Lifebook T reihe nur Empfehlen der Wacom screen ist Hochpräzise und die Displays sind sehr hell und ENTSPIEGELT für den einsatz auch auserhalb von Gebäuden.
es gibt auch ein kleineres Modell mit 12zoll die haben die modell nummer (von alt nach neu) T730->T731->und bald T732
Sie werden alle in DEUTSCHLAND produziert, und ein ausgezeichneten Home Pickup service wen mal was kaputt geht (was noch nie bei mir vorgekommen ist)

das T901: LIFEBOOK T901 - Fujitsu Deutschland
Das T902 gerade neu herausgekommen: LIFEBOOK T902 - Fujitsu Deutschland
das T731: LIFEBOOK T731 - Fujitsu Deutschland

Sie sind nicht gerade billig aber durch das Alu-Magesium Gehäuse einer rutsch festen Unterseite sehr gut geegnet für den täglichen Einsatz, das T901 startet bei 1450€ es gibt aber sehr gute gebrauchte bei Fujitsu Fachhändler einfach mal nachfragen.

Ich bin auch kein Apple Fan aber, bei den ganzen Anforderungen würde ich auch eher sagen ein Macbook passt als Alternative würde ich mir aber auch ein Asus Zenbook kaufen.

Bei Modedesign, Architektur und Design passt in 80% der Fälle ein Macbook. Deine Freundin soll doch einfach mal Ihre Mitstudenten fragen was die so einsetzen, am besten die in höheren Semestern....

Okay danke für die Hilfreiche beratung =) Habe ihr jetzt mal ne Empfehlung gegeben. SIe war von der Idee begeistert... was ich nicht so ganz verstehe aber naja =D Sie hat aufjedenfall heut eins gekauft somit hat sich das Thema erledigt.
Vielen dank nochmal liebe PCGH Community =)

Lenovo T430 mit SSD und eine dockingstation wäre auch ne feine sache gewesen.
Akkus kannst du da nämlich immer einzeln tauschen und erweitern. Mein Mac sind die ja schon fest verbaut und wenn man 3 Jahre das Ding mobil genutzt hat, dann wird die akkulaufzeit auch im Keller sein...Hast dann vllt. 1500€ bezahlt und wirst es nicht so schnell wieder los zu nem guten Preis.

[...]Hast dann vllt. 1500€ bezahlt und wirst es nicht so schnell wieder los zu nem guten Preis.

Glab mir, überall wo der angebissene Apfel draufsteht bekommst du auch noch nach Jahren viel Geld old.gif

ich hab gerade einen zusammen gebaut bei one.de

clevo p370em
mit gtx 670MX SLI
i7 3630qm
8gb speicher 1600mhz
mit br laufwerk usw

is aber 17°

für 1453 klaub ich

lg

Zurück