Laptop aufrüsten

AW: Laptop aufrüsten

Sofern die Graka nicht auf dem MB aufgelötet ist, wäre es theoretisch möglich die Graka zu tauschen. Nur wäre der ganze Spass wohl ziemlich teuer, sofern du überhaupt was findest. Dafür wirst du wohl nen neuen Laptop bekommen.

Tag,

also Grafikkarte bei dem Laptop zu tauschen ist so gut wie unmöglich. Vermutlich wirst du keine finden, welche tatsächlich in den Laptop passt. Aufgrund des mangelnden Platzes ist die Graka genau angepasst und da ist kein Platz mehr für was anderes. D. h. wenn die neue nicht exakt die gleiche Größe hat (wovon du ausgehen kannst), dann wird das auf gar keinen fall funktionieren. Außerdem verlierst du durch diese Aktion deine Garantie. :-(

Gruß,
Stief

@ byaliar, dein Kommenar ist dünnsinn.

Es könnte möglich sein die Karte aufzurüsten.
Man sollte jedoch erstmal gucken ob die Karte eben tauschbar ist, und wenn ja, welche temperatur hat sie momentan überhaupt unter Vollast?

desweiteren solltest du gucken, welche Karten passen würden, nicht nur größe sondern Verlustleistung ist in dem Fall interessant.

Such mal nach der Seite MXM upgrade, dort könntest du infos finden.

Es könnte wiederum ein anderer Prozessor schon wesentlich mehrleistung bringen.

der Chipsatz "könnte" einen Q9000 vertragen. Ob es die Kühlung macht ist eine andere Frage...
Die Q9000 laufen bei ebay um die 100-150€ aus...also recht faire preise.
GRüße

dann sag mal wie die Notebooks genormt sind.ich kenne keine norm dafüe.ist wie nee grafikkarte fest verlötet die CPU könnte austauschbar sein.Ram ja HDD ja aber GPU niemals
du meinst dies
Mobile PCI-Express Module ? Wikipedia
das setzt aber ein bestimmtes notebook voraus
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Notebooks-mit-wechselbarer-Grafikkarte-von-Nvidia-98781.html
Und ist auch von Nvidia entwickelt worden sowie gibt es keine standards,also es bleibt bei der aussage laptop und notebooks sind KONSOLEN

@ byaliar:

du hast recht, aber einfach eine aussage wiederholen und dann noch schlau und ausfallend werden, ist nicht mein freund.
ich denke der thread kann geschlossen werden, es sollte alles gesagt sein.
gruß, stief

Sofern das Notebook eine MXM-Schnittstelle hat kann man die Grafka austauschen. Leider sind die Modelle. die das unterstützen recht teuer und auch sehr selten.

Zurück