Laptop als Access Pointer verwenden?

Dope :)

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich habe jetzt ein neues Handy bekommen, habe aber keine Datenflat. Ich bekomme erst zu Weihnachten eine Datenflat.
Unser Wlan ist bis zu meinem Zimmer schon sehr schwach und bricht häufig ab.
Für meinen PC habe ich mir ein LAN Kabel gelegt, nun ist die Frage kann ich meinen Laptop als Access Pointer verwenden?
Ich habe schon ein Programm gtestet (connectifiy), nur funktioniert es nicht.

Könntet Ihr mir bitte helfen?

mfg

Danke für deine Antwort!
Auf diese Möglichkeit bin ich auch schon gestoßen, nur hat diese auch nicht funktioniert.
Ich habe das Gefühl, das mein Treiber für das Wlan-Modul Probleme macht.

mfg

Welches OS hast du? Und welches W-LAN Modul?

-mit Windows Vista und älter ist ein AP Betrieb nicht so einfach möglich

-viele W-LAN Module können nur in einem Netz gleichzeitig sein, der Laptop kann also dann nicht gleichzeitig im W-LAN angemeldet sein und AP spielen; vielleicht ist das ja der Fehler

-Connectify ist eigentlich im Wesentlichen nur ein komfortableres grafisches UI für die Windowseigene netsh wlan-Funktion; funktioniert das eine nicht ist es nicht weiter verwunderlich das das andere auch nicht funktioniert

Danke für deine Antwort!
Auf diese Möglichkeit bin ich auch schon gestoßen, nur hat diese auch nicht funktioniert.
Ich habe das Gefühl, das mein Treiber für das Wlan-Modul Probleme macht.

mfg

Das könnte sein. Bei mir musste ich einfach nur die Befehle der Reihe nach eingeben und hatte dann den AP ohne irgendwas extra runterladen zu müssen.
Was genau passiert den? Wie weit kommst du? Was passiert nicht?

@Superwip

Nein ich versuche, meine Lan Verbindung in ein AP zu bringen.
Ja die net sh Funktion funktioniert nur teilweise.

Das Problem liegt darin, das ich wenn ich den Hotspot mit den netsh Befeheln starte ist er auch aktiviert. Nur kann ich mich mit keinem Gerät verbinden. Mein Handy zeigt an das es am Authentifizieren ist, und dann schreibt es das die Authentifizierung fehlgeschlagen ist. Ist bei jeden Gerät so.

Danke für eure Hilfe!

Zurück