Langzeittest: Innovatek Protect IP mit Echtfarbe

Teilweise Glück.. nicht das beste Beispiel, die, die ich gestern weg geworfen habe waren schimmer.. der hier kann man noch fast als clear durchgehen lassen

Ich hol den Thread nochmal hoch.
Zur Vorgeschichte:
Ich habe mir damals auch die Wusitta Lebensittelfarbe im Kaufland geholt. Die wurde zusammen mit dest. Wasser + InnoProtect verwendet. Als ich jetzt in Rahmen der Umbauarbeiten in die Kühler schaute, war dort deutlich eine bläuliche/türkise Schicht vorzufinden. Hatte probiert sie mit einem Schraubenzieher etwas anzukratzen ging aber nicht so leicht.
Da ich allerdings schon gerne eine schöne Farbe hätte, das Risiko aber weiterhin trotzdem besteht, bin ich im Moment etwas unentschlossen.
Was könnte man besser machen?
Vielleicht hilft der Trick mit dem Kaffeefilter?
Allerdings habe ich auch beobachtet dass die Lebensmittelfarbe selbst im Gläschen mit der Zeit ausflockt und sich ablagert.
Von daher: Was tun?^^

lol Gestern nach austasuchen der Verschlauchung rausgefunden... G48 only mit Dest. Wasser 1:20 verfärbt sogar nach < 1 Monat die Schläcuhe (blau bis milchig)... ich bleib bei schwarzen schläuchen ;-) und ausflockugen habe ich auch.. also leigt das ausflocken vermutlich nicht ubedingt a der Farbe selbst ;-)

Soviel dazu...

Mit G48 bekommt man alleine aber keine kräftige Farbe oder?!
Und weißt du, wo man es herbekommt, kommst ja aus der Ecke.

Kaufland hört sich eig ganz gut an, mal schaun, ob ich da was finden werde, wenn du mit Baumarkt Praktiker meinst, ists nicht so gut :ugly:
ATU weiß ich grad nicht, wo hier einer ist....mal suchen.
€: natürlich in Alsdorf :ugly: ... Erkelenz wäre am nähesten.

Ist natürlich ne ganze Menge.^^ Ich werd mich glaub ich nach der Arbeit mal auf dem Weg machen. Wie sehts denn dann noch mit anderen Mittelchen aus wie Innoprotect. Hatte mir kürzlich erst ne neue Flasche bestellt und ist noch verschlossen.

öhm..nö das lass mal sein. Das G48 reicht völlig aus, da es ja auch für mischkreisläufe (Auto) gedacht ist.

Aber ich steig demnächst um und brauche Inno :D

Wieso steigst du um? Also weg vom G48? Von mir aus können wir uns da außergerichtlich einigen :devil:
Vorallem ist das G48 ja auch für Alu gedacht. Ich musste mein Inno AGB unten aufbohren und Gewinde reinscheniden, dort liegt das Alu jetzt blank, wäre also nicht schlecht oder?
€: und übrigens: endlich mal ein neues Avatar, aber das Alte passte ja auch ich mehr

Zurück