Tagebuch [Langzeittagebuch] Watercool in Cooler Master CM 690 II/ Reloadet 2.0

AW: [Tagebuch] Watercool in Cooler Master CM 690 II/ *UPDATE*Pumpenupdate!!!!

Ich fühle mit dir.
Die Pumpe sieht trotzdem geil aus :daumen:

zum thema "windows 7 auf ssd kopieren"... wenn du den rechner mal wieder richtig flott haben willst, installiere lieber einmal neu! alte treiberleichen und konfig-schrott lassen dich die ssd nicht ganz auskosten!

dem kann ich nur zustimmen, solltest es auf jeden Fall mal neu installieren, ansonsten macht die
SSD auch nicht allzu viel Sinn ;)

Grüße

crank

so
nachdem ich mir heute bewusst wurde das ich aufgrund zuvielem neuem material,anfange rumzupfuschen,habe ich heute erstmal das wasser abgelassen,und angefangen alles was mir nicht gefallen hat rauszubauen.
als da wären: beide festplatten wobei die alte systemplatte auf dem schrott landete,den kazemaster,da er jetzt mehr anschlüsse bekommt,und dabei vieleicht auch gleich gesleevt wird.der AGB und ein teil der schläuche . u.a. die beiden die nicht UV aktiv waren:daumen:
Hatte ich vorher die flussrichtung,AGB GPU CPU RADI RADI ,wird es dann ,mit neuer pumpe, PUMPE RADI RADI CPU GPU AGB werden.
die verbliebene HDD bekommt nen neuen platz,die SSD ,welche als system "platte " agieren wird,komt an den selben platz.
probleme macht mir noch der AGB der einfach nicht gerade auf der pumpe sitzen will,aber das ist eigentlich nur ein problem des schlauches,das wird nicht so problematisch werden.
tja,habe mal so grob 2-3 tage eingeplant,bis die kiste wieder läuft,dann werde ich ja sehen ob meine SSD auf einwanfrei funktioniert:daumen:
Crimpzange ist diesen monat auch ganz fest eingeplant,habe so das gefühl,das wenn man mal nen ATX stecker entpinnt hat,der pin nimmer so richtig halten will.ausserdem ist mir das eine oder andere kabel viel zu lang,und zum teil mit den steckern zu unlogisch angebracht.
p.s. auf nem lapi tippen macht echt spass:D

so,das mit der neuen pumpe ist ja garnicht so einfach.
es läuft ja dahinaus,das ich zwischen pumpe und netzteil ein schott einbaue,damit ich dann eine vernünftige halterung habe für meinen AGB.hatte ich ja eh vor.schade halt nur,das ich mir noch zwei schottverbindungen bestellen musste,und so das ganze leider länger dauert als ich wollte.sogar meine frau beschwert sich schon,das das ding noch zerlegt ist,und DAS,gibt mir wirklich zu denken.......
in der zwischenzeit,werde ich versuchen die schottwand schön zu befestigen,was mit meinem plexi zuschnitt,und den kleinen winkeln eigentlich nicht das problem sein sollte.Eine abschottung über dem NT habe ich verworfen,da ich da eigentlich keinen sinn drin sehe...noch nicht:D
vernünftiges fluid habe ich mir dann auch gleich bestellt,immer nur dest. wasser aus dem baumarkt,hat doch keinen stil,oder?:lol:
gruss

AW: [Tagebuch] Watercool in Cooler Master CM 690 II/ *UPDATE*Ein schott muss her!!

Ich habe mich mal bis zum letzten Bild vom ganzen System durchgeklickt...

Aber ich verstehs immer noch nicht :huh:

Schott zwischen Pumpe und Netzteil?

Könntest du das vlt mal an einem aktuellem Bild erklären?

AW: [Tagebuch] Watercool in Cooler Master CM 690 II/ *UPDATE*Ein schott muss her!!

aber gerne doch.das schöne ist,das ich die hälfte schon wieder ausgebaut habe he he he
hier aber zwei bilder,woraus ersichtlich sein sollte wie ich das mit dem schott meinte.inspiriert von quadratkeks seinem mod,nur halt bischen anders.
wenn fragen...einfach fragen.
P1020037.JPG

P1020038.JPG

Und wie willste das mit den Schläuchen zum MB jetzt machen? Löcher bohren oder wie kann ich mir das vorstellen?

richtig.löcher bohren und dann schottverbindungen.deswegen gehts ja auch nicht weiter.komme wohl erst am dienstag.bis dahin habe ich mal heute die frontpanel kabel gesleevet.sehen sogar gut aus.bilder gibts dann wohl morgen.

Aso ist das :daumen:

Frontpanel Kabel sleeven ist super und bringt direkt Verbesserung :D

Und noch weiterhin frohes Schaffen :daumen:

so mal 2-3 bilder vom sleeven.nebenbei habe ich heute meine schottwand befestigt.da ich noch keine bestätigungs mail von meinen schottverbindern habe,werden die wohl morgen nicht kommen.
probleme bereiten mir die atx stecker.die bekomme ich einfach nicht gezogen.egal ob mit teuren tool,oder billigem....die gehen einfach nicht raus...entweder selbst crimpen...oder.....keine ahnung.
hier mal die bilder vom letzten sleeve,wobei mir das USB kabel am besten gelungen ist finde ich:daumen:

P1020040.JPG

P1020042.JPG

P1020042.JPG

P1020044.JPG

P1020045.JPG

P1020046.JPG

P1020047.JPG

Anhänge

• P1020041.JPG
    P1020041.JPG
    63,7 KB · Aufrufe: 41
  • P1020043.JPG
    P1020043.JPG
    70,7 KB · Aufrufe: 53
Von Klasse bin ich weit entfernt,aber dafür das ich mich zum ersten mal ans sleeven diverser Kabel und Stecker mache bin ich ganz zufrieden,Jo
Morgen mach ich noch die frontpanel Kabel zusammen dann gibt's nochmal ein Gruppenfoto ehe 85% der Kabel an die Rückseite wandern aber Ordnung muss ja nunmal sein

ja das habe ich mir neulich beim ersten sleeven auch gedacht: schade das so viel davon in der versenkung verschwinden!

da werde ich mir nochmal ein wenig den kopf zerbrechen, ob ich dieses ganze kabel wirrwar nicht noch schön nutzen kann... wenn mir was einfällt findest es in meinem TB.

da dir mein abo schon länger sicher war, warte ich gespannt auf updates und viiiiiiele bilder. ggf fällt dir ja vorher was ein...

machst du noch ausführliche bilder deines schotts? aus eigen interesse ;)

nochmal paar sleeve bilder vom front panel.
schott habe ich auch paar bilder gemacht,die poste ich aber erst,wenn morgen endlich meine schottverbinder kommen:daumen:

da man diesen bereich sowieso nicht sehen wird,wurde nicht soviel wert aufs penible schrinken gelegt,dafür hätte ich auch den lötkolben schwingen müssen,und das muss im "unsichtbaren" bereich nun wirklich nicht sein
P1020059.JPG

P1020060.JPG

P1020062.JPG

P1020061.JPG

so langasam reicht es dann auch mit sleeve bildern denke ich oder?:D

da hat sich die Arbeit doch gelohnt , sieht super aus :daumen:

Grüße

crank

quadratkeks schrieb:
Ihh Kabelbinder aus Plastik

:D

Wassen sonst ? Zuckerwatte ? :-)
Das ist doch hinten das sieht doch niemand.und die Aufnahme ist klasse gelungen,da muss ich erst garnicht fragen ob die Fotos gelungen sind .......so wie andere hehehe :-) :-)

Die Arbeit die du bis hierhin geleistet hat macht mich neugierig...
sieht schon mal gut aus !

Hast mich als Abonnent, über zeugt und gewonnen !! ;)

Zurück