Tagebuch [Langzeittagebuch] Watercool in Cooler Master CM 690 II/ Reloadet 2.0

AW: [Tagebuch] Watercool in Cooler Master CM 690 II/ Auga non debe saír

Der winkel machts.heute wieder post bekommen,zum glück komm ich dann mit dem gelieferten winkel hin.:daumen: dumm nur das ich noch zwei weitere brauche.Also nochmal die 12 % aktion von AT in anspruch nehmen und....nachbestellen.Das muss dann noch bischen ausgerichtet werden,vieleicht bischen mehr schlauch,dann passt dat

Anhang anzeigen 428758Anhang anzeigen 428759
Wo bringst du eigentlich die beiden 280 unter ? Einer passt ja am Deckel hin aber der zweite ?

AW: [Tagebuch] Watercool in Cooler Master CM 690 II/ Auga non debe saír

der zweite kommt da hin wo jetzt der 140er sitzt,dafür wandert der 140 er auf den bode vor das netzteil,eng aber geht.Leider ist mir der andere 280 "defekt gegangen" ,fällt unter die kategorie LEHRGELD,also muss liesschen erst noch bischen stricken,bis es da ersatz gibt.bis dahin tut es der eine 280 er + dem 140 er allemal hoffe ich.

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Watercool in Cooler Master CM 690 II/ Verschlauchung....oje

heute soll endlich das letzte packet mit den anschlüssen und dem kleineren AGB kommen,damit kann ich dann ,hoffentlich , auch endlich loslegen:D

full

sodele.ist ja dann doch komplizierter als man denkt.erst ist die pumpe im weg,dann ist der schlau im radius zu eng,und knickt,dann ist die pumpe mit shoggy zu hoch,also muss sie erstmal ohne auskommen.Zu guter letzt fällt mir auf,das pumpe und agb schon vor dem lüfter des 140m er radis sitzt....egal.so wie es jetzt ist,wird es erstmal bleiben,da der daumen schmerzt kommen der rest ,also MB graka und CPU inklusive füllen dann halt erst morgen.
bilder ohne fluid sind zwar langweilig,aber ist poste sie trotzdem.:D
P1010562.JPG P1010557.JPG P1010561.JPG P1010560.JPG

Also ich würde bei dem AGB Einlass und Auslass tauschen, dann kommst du besser zum Radi und besser zur Pumpe.

Außerdem sollte das kleine Steigröhrchen im AGB am Einlass sein, also einmal Spiegeln :daumen:

Sonst ist das doch vollkommen ok :D

sieht doch lustig aus. hätte net gedacht das dein AGB kleiner is als meiner lol :ugly:
bin gespannt wie es weitergeht

Endlich war es soweit. Alle Teile bestellt, und auch da, kleine Ungereimtheiten, wie ein zu großer AGB wurden beseitigt, nach „kurzen“ anpassen des neuen AGB ging es dann heute an das finale Setup mit Graka Mainboard und CPU cooler, inklusive füllen und Funktionstest.

Also erstmal Graka ausbauen, und Lüfter abnehmen. Gesagt getan, alle schrauben ab, aber der cooler geht nicht runter….man will ja nichts kaputt machen. Also nach versteckten schrauben suchen….is aber nicht….war alles ab, war nur die WLP die den cooler um bedingt an der GPU haften lassen wollte.

Alles ab, alles schön reinigen und neue WLP aufbringen. Extra so Dolle Keramik WLP gekauft…..ich mach’s kurz, die war KACKE, viel zu fest ließ sich nicht streichen, also ab in die Tonne, und RICHITGE WLP verwendet, dann noch wärmeleitpads zuschneiden, die Wandler abdecken und den massive Kupferblock ,auch cooler genannt, auf die graka gepflanzt. Das sah schon mal gut aus

P1010563.jpg
P1010564.jpg
P1010567.jpg
P1010565.jpg
P1010568.jpg
P1010569.jpg

So der rest kommt morgen,sonst wird das hier zu lang:D
aber trotz allem noch ein bild,wo man sehen kann,das es auch läuft mein watercool:daumen:
P1010585.JPG

edit:bilder vom gesamt pc gibts erst morgen..ich will keine schelte wegen dem kabelmanagement höhren...nicht heute....morgen reicht:D aber das wird ja noch geändert..versprochen:daumen:

AW: [Tagebuch] Watercool in Cooler Master CM 690 II/ *UPDATE* Ist sogar dicht

Na das ist doch schon mal schick, mich wundert immer wieder wie übersichtlich die 460GTX ist.

Auf das Kabelmanagment bin ich mal gespannt :D

:daumen:

ich auch.erstaunlich welche schrecken eine graka verliert,wenn man ihr ihren kühler raubt:ugly:

Sieht doch sehr gut aus bis jetzt^^
Ja Grakas ohne Lükü sieht schon ziemlich eigenartig aus, aber mit dem Wakü Block drauf sehen die total edel aus find ich.
Warscheinlich seh ich deine Bilderchen erst Morgen weil, naja heute ist ja Freitag und da kann man nicht daheim bleiben.
Viel Spaß beim Kabel verlegen :daumen:

So, dann Mainboard raus. Meine „Aushilfswasserkühlung“ abmontieren, alles schön sauber machen ,und der HK3.0 mit AM3 Halter montieren……..wollen…..??? Passt nicht…gibt’s doch nicht…alle schrauben die ich hatte ,aus allen Kits inklusive meiner neuen universal Backplate waren zu dick! Also…kurzerhand den Dremel ausgepackt, und die Halter Löcher bisschen größer , so konnte es weitergehen.

So ging es an die Laufwerksschächte,2 X HDD in den Scythe Himuro packen und in den laufwerkskäfig….da wurde mir klar, das, da ja jetzt die Verkabelung nicht mehr hinten wie im Serien Case an der Seite liegt, ich so einige Probleme mit der Verkabelung bekommen sollte ,und so sollte es auch sein, aber dazu später im Detail.

P1010571.JPG
P1010572.JPG
P1010573.JPG
P1010574.JPG
P1010575.JPG
P1010580.JPG
P1010581.jpg
P1010598.JPG

bevor ich dann aber bilder vom fertigen derzeitigem projekt zeige,zeige ich euch erstmal 2 absolut nicht hinnehmbare fotos.Dieser zustand ist und wird SO auch nicht akzeptiert.Nur muss ich schauen,obs generel am NT liegt das die verkabelung so kacke ist,oder ich einfach nur die sache besser verlegen muss.Es wird auf jedenfall in dieser sache einiges passieren,soviel ist klar.
P1010596.JPG
P1010595.JPG
sieht das nicht wunderbar aus :daumen2:
Zu guter letzt aber noch ein paar bilder,die das gemüt beruhigen :D

P1010594.JPG
P1010587.JPG
P1010585.JPG

Da ich leider nicht mehr als 15 bilder pro session hochladen kann,gibts die ganz tollen bilder dann erst beim nächsten mal:D
Aber das kabelmanagement ist ja auch aller ehre wert oder?

Dieser AGB is ja soooo lustig und winzig :ugly:
Gut das Kabelmanagement, dazu sagen wir einfach mal nix....
Aber mir gefällt das bis jetzt ganz gut. Freue mich auf deine weiteren Bilder

so langsam wird es vernünftig,was da entsteht.eigentlich wollte ich heute die sata verlängerung (power) einbauen,aber montag bestellt,da bestand,gestern email,das das teil,achje, doch nicht lieferbar ist.
also schläuche kürzen und vor allem die pumpe fest montieren inklusive shoggy.Dazu noch die UV Cluster LED eingebaut,die aber,in 0,5 meter entfernung recht gut ausleuchtet,aber mein case leider diesen platz nicht bietet,so leutet die UV lampe zwar schön,aber sie ist einfach zu dicht.Mal schauen,wie das mit 2 oder 3 clusters aussieht,ansonsten hohl ich mir vieleicht doch eher ein UV Band.
jetzt erstmal 2 schöne vorher nachher bilder:D
VORHER:

P1010583.JPG

Nachher:

P1010625.JPG

Sieht doch gleich viel besser aus,oder?dafür das ich noch nix gesleevt habe.
jetzt noch paar bilder vom zusammenbau:
P1010624.JPG
P1010623.jpg
P1010622.jpg
P1010621.JPG

Letzte bild ohne shoggy,und dann wie es zur zeit aussieht.

So bei nacht habe ich auch paar bilder gemacht,durch die schlechte UV lampe sieht das aber net ganz so prall aus,aber auch wieder nicht sooooo schlecht:daumen:

P1010633.JPG
P1010632.JPG
P1010631.JPG
P1010630.JPG
P1010627.JPG

Jetzt noch paar bilder vom (fast) fertigen case:

P1010602.jpg
P1010601.JPG
P1010600.JPG
P1010604.JPG

sodele.als nächstes kommt meine todo liste,und dann sehen wir mal weiter.fertig bin ich ja noch lange nicht,aber das kennt ihr ja sicher selbst:daumen:

Ich find du hast sehr schöne und gute Arbeit geleistet. Das viele Weiß sieht irgendwie so steril aus, aber es hat was...was gutes :ugly:

Ich muss bei dem AGB immernoch schmunzeln. Bin grad ein wenig verpeilt, welche Farbe werden deine Sleeves (bitte weiß bitte weiß :D)
Daumen hoch :daumen: weiter so

Grüße Bagui

das macht laune auf mehr.. das abo ist dir sicher. da ich das gleiche gehäuse habe bin ich sehr gespannt, was du mit dem weißen prachtstück anstellst...

was hast du dir für das top überlegt? leider hast du den deckel komplett zerlegt, das hat bei mir etwas geschmerzt! ;-)

Ich wart mal auf die Todo-Liste bevor ich iwas sag was du machen solltest :D

Aber soweit sieht das schon sehr ordentlich aus :daumen:

Nur was ich grad noch so richtig hässlich finde ist das orangene Schoggy ... Aber wie gesagt vlt steht das ja auf deiner Liste :D

Sieht soweit sehr sauber aus:daumen:, bis auf den Kabelsalat:daumen2: (aber steht ja auf deiner Liste:ugly:)

Frage: Wie laut ist die Pumpe?

was hast du dir für das top überlegt? leider hast du den deckel komplett zerlegt, das hat bei mir etwas geschmerzt! ;-)

der ist doch nicht komplett zerlegt,der ist doch nur bischen angepasst:D
da wird wieder fast original zustand hersgestellt,mit lochblech bis vorne.genauso die front,so das man das CM 690 II auch als solches erkennen kann,gelle quadratkeks:daumen:

die pumpe ist zur zeit das einzige was man "höhrt", ist so ein leises summen,was aber mit der zeit irgendwie lauter wird:D ohne shoggy geht das garnicht,da ist ne lüftkühlung mit boxed kühler noch leiser.
das shoggy.....ja...schön isses nicht,aber wirksam,vieleicht mach ich das orangene noch weiss? oder auch lochblech,oder carbon folie...oder...oder....oder....
und weisse sleeves...ich weiss ja nicht....bischen komntrast muss ja schon sein.

Zurück