Tagebuch [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress Ft02 Limited Joker Edition Nr. 1 von 1:) New Update 27.5.10 S.43 Custom Brush!

[Userwahl] Ihr habt die Wahl!! Was als nächstes Gekauft/Eingebaut werden soll!

  • Aquacomputer aquaero 4.00 USB Fan-Controller

    Stimmen: 4 28,6%
  • EK Water Blocks EK-FC5850 Nickel

    Stimmen: 10 71,4%
  • Anderes (mit vorschlag im thread)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress Ft02 Goes Custom

Wegen dem Seasonic: Bestell das doch einfach seperat bei Planet4one. Das sind mit Versand nur 15€ Aufpreis. Was hälst du von dem Speicher? Kenne ihn nicht, aber da bekommst du für knapp 20€ mehr gleich 2GB mehr. Und du kannst den Triple-Channel nutzen. Wenn du "mal einen Riegel dazukaufst" bist du gleich deine 80€ los. Also würd ich mir das wirklich überlegen.

Insgesamt enorm günstiger wäre ein gutes i5-Set welches Leistungsmäßig nicht viel langsamer ist und in Spielen sogar teilweise Vorteile bringt, da das Multithreading der i7 Prozessoren nicht benötigt wird. Darüber schon mal nachgedacht?


schon ja jedoch möchte ich die möglichkeit haben die neuen >4 cores verwenden zu können.....
 
AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress Ft02 Goes Custom

Wenn du wirklich ein nt haben willst das sich gut sleeven lässt, voll modular ist und dabei noch gute werte bringt nimm Silverstone Strider Series oder die Silverstone Decathlon Series.
 
AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress Ft02 Goes Custom

Acid wenn du nicht vorhast SLI oder CF zu betreiben, dann würd ich dir nen i7 860 + Asus Maximus III Formula in Verbindung mit 4GB Corsair Dominator GT empfehlen. Nicht nur weil das Maximus III einfach Hammer aussieht, sondern weil die 1156 CPUs nen TDP von 95W und die 1366 CPUs nen TDP von 130W haben, was ne ganze Menge Abwärme ist.
Und wieso willst du jetzt noch eine GTX 260 bestellen? Eine HD 5850 ist wesentlich besser, kostet dafür aber ein ganzes Stück mehr. Für den selben Preis bekommst du aber auch eine HD 4890, die wenn du sie übertaktest fast so schnell wie ne GTX 285 ist.
 
AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress Ft02 Goes Custom

Wenn du wirklich ein nt haben willst das sich gut sleeven lässt, voll modular ist und dabei noch gute werte bringt nimm Silverstone Strider Series oder die Silverstone Decathlon Series.


Ich habe jetzt dass xilence bereits bestellt......
soll ja dass non plus ultra sein zurzeit :-)


Acid wenn du nicht vorhast SLI oder CF zu betreiben, dann würd ich dir nen i7 860 + Asus Maximus III Formula in Verbindung mit 4GB Corsair Dominator GT empfehlen. Nicht nur weil das Maximus III einfach Hammer aussieht, sondern weil die 1156 CPUs nen TDP von 95W und die 1366 CPUs nen TDP von 130W haben, was ne ganze Menge Abwärme ist.
Und wieso willst du jetzt noch eine GTX 260 bestellen? Eine HD 5850 ist wesentlich besser, kostet dafür aber ein ganzes Stück mehr. Für den selben Preis bekommst du aber auch eine HD 4890, die wenn du sie übertaktest fast so schnell wie ne GTX 285 ist.


1156 möchte ich immernoch nicht weil der sockel nicht mit den kommenden <4 core kompaktibel ist! Zumal dass board teurer wäre lediglich der prozessor wäre 100 euro günstiger.....

Du weißt schon dass eine gtx 260 den gleichen chip verbaut hat wie gtx 275 oder 285 und ich mit wakü den takt eh erreichen werde....

wobei so wie es gerade aussieht bin ich ultragünstig an eine ati 5850 gekommen näheres dazu wenns wirklich geklappt hat.... morgen früh erstmal bei hoh anrufen und nach dem case fragen......

und nun wünsch ich euch eine gute nacht :-)


sooo alle bestellungen sind draußen :-)

Hier nochmal die auflistung wies jetzt entgültig wird:
Caseking.de
Case: 1 x Silverstone SST-FT02B Fortress - black

Mindfactory.de
Intel Vore i5 590
EVGA P55 FTW Mainboard
4GB Mushik Ram
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1000GB SATA II 32MB 7200rpm (HD103SJ)

MDPC.de
Pin-Remover 4-Pin - Save My Wallet
Pin-Remover von MOLEX - Das Original
Schrumpfschlauch SMALL - WEISS
Schrumpfschlauch SATA - WEISS
Sleeve SMALL - GRÜN
Sleeve SATA - GRÜN
Kabelklammer MEDIUM - SCHWARZ
Sleeve SMALL - WEISS

United Hardware:
Seasonic Atx 650 80+Gold

Csu Direct:
Samsung Blu Ray Laufwerk Schwarz

Ebay:
LG Flatron W2453SQ 24" LCD-MONITOR

Ati Radeon 5850!!!!!!

Als nächstes folgen dann Unboxing Pics :-)

Wie ihr feststellen könnt gab es die 100. planänderung :-( Aber so ist es nun bestellt und bei einigen schon versendet... gibt also kein zurück mehr :-)

Warum ich mich doch für i5 entschieden habe? Weil die Graka 270 Euro gekostet hat und ich somit auf die günstigere alternative 1156 zurückgreifen musste.... aber naja dass board gefällt mir soooo super gut, damit macht es den anderen sockel wieder gut :-)

Ihr könnt euch auf pics freuen......

Case wurde versendet von caseking
Graka wurde versendet
Monitor wurde versendet
Laufwerk wurde versendet
.......

Hoffentlich kann ich euch morgen die ersten bilder präsentieren :-) wenn nicht spätestens übermorgen......

LG TFT:

attachment.php


Laufwerk:

attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress Ft02 Goes Custom **UPDATE** PICS !!

Updateeeee :)

Netzteil kahm gerade ins haus geschneiht......

hier nochmal vielen dank tin für den tipp......

Ich denke bilder sagen mehr als tausend worte.... aber ich möchte kurz anmerken dass ich noch nie ein so hochwertig verarbeitetes, verpacktes netzteil gesehen habe.... ein kollege hat sich vor 2 wochen ein cougar gekauft welches mich schon recht überzeugte aber dass ist eine ganz andere welt......

nachher wird hoffentlich noch case und graka kommen....

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress Ft02 Goes Custom **UPDATE** PICS !!

Sehr Schönes Netzteil!
Aber ich bin mit meinem Strider ganz zu frieden!
 
AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress Ft02 Goes Custom **UPDATE** PICS !!

Wo hast du denn das NT gekauft? Und was hat es gekostet?
Sieht nämlich echt super aus!
MFFG
 
AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress Ft02 Goes Custom **UPDATE** PICS !!

Netzteil habe ich bei united hardware bestellt und 164euro bezahlt...


Dass Case kahm ebenfalls heute mittag und ich bin sowas von überwältigt es ist der absolute wahnsinn :-)

Ich hab bei manchen bilder mal eine Malboro schachtel als vergleich genommen.....

und es ist sooo schwer... die postbotin hat dass rießen paket kaum zu tragen geschafft :-)

es ist fast ausschließlich aus aluminium gefertigt.... sogar die frontblenden sind alu!!

Aber ich denke dass eigentliche highligt vom case ist dass das mainboard um 90 grad gedreht wird zur montage!

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


die bilder sind leider nicht sooo gut hatte heute recht wenig zeit..... heute wurde der rest versendet hoffe es kommt morgen.... dann wird es morgen oder am freitag ein update geben.........
 
AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress Ft02 Goes Custom **UPDATE** PICS !!

Leckere Sachen versteckst Du da in deiner Festung! Das Netzteil ist Hammer, auch wenn das eigentlich in Nobbis GfG- Mod sollte XD...
Ich bin gespannt wie du das Ganze kabelmanagest, sieht nicht so aus als wär in dem Gehäuse gut Versteck spielen...
 
AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress Ft02 Goes Custom **UPDATE** PICS !!

Ich bin sehr gespannt.....

morgen kommt vorraussichtlich der rest..... mdpc hat heute versendet und mindfactory auch... somit könnte ich glück haben :-) Jedoch weiß ich nicht wie ich morgen dazu kommen.... wegen sylvester und so.... aber spätestens am freitag gibt es dann ein rießen update :-)
 
AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress Ft02 Goes Custom 30.12 Update Case und Netzteil Pics Online!!!

[x] Abo.

Freue mich schon auf das nächste Bilderupdate.
 
AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress Ft02 Goes Custom 30.12 Update Case und Netzteil Pics Online!!!

update wird es morgen geben...

heute ist soweit alles gekommen bis auf meine grafikkarte....aber egal da nehm ich solange eine alte ati.... bis die neue kommt.... morgen wird er in betrieb genommen :-) hoffe ich....

Status momentan
Laufwerk, Hdd und mainboard sind eingebaut lüfter und usb kabel habe ich auch schon gesleevt... morgen kommt dann die königsdisziplin dass netzteil :-)

So und nun wünsche ich meinen ganzen tagebuchlesern einen guten rutsch und ein frohes neues jahr! Ich geh mich jetzt fertig machen und wach morgen früh hoffentlich irgendwo auf wo ich nicht weiß wo ich bin :-)
 
AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress Ft02 Goes Custom 30.12 Update Case und Netzteil Pics Online!!!

Hali hallo im neuen jahr :-)

ich hoffe ihr habt es alle gut angefangen....

heute habe ich mich den ganzen tag bis jetzt dem pc gewidmet.... und gesleevet und gesleevt und gesleevt :-)

Leider ist der Grüne sleeve leer werde morgen nochmal bei mdpc nachbestellen....

Ich verwende den grünen und weißen sleeve....

Bessere bilder kommen die tage.... pc läuft soweit... die unteren 3 180mm lüfter machen ordentlich dampf, am oberen lüfter sind 3 schalter um die unteren lüfter schneller oder langsamer zu schalten....

Morgen werde ich dass panel vom mainboard einbauen und mich weiter der kabelverlegung widmen....

Ich hoffe ganz stark dass morgen endlich meine graka kommt.... ansonsten muss ich mir was überlegen denn mit einer radeon 1950 pro komme ich leider nicht sehr weit :-)

hier mal ein paar bilder.....

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress Ft02 Goes Custom 30.12 Update Case und Netzteil Pics Online!!!

uhhhh :D
grünes sleeve :D
sieht echt hamma geil aus :daumen:

und die hardware is auch sehr lecker :D
 
AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress Ft02 Goes Custom 30.12 Update Case und Netzteil Pics Online!!!

und wie lässt sich das nt sleeven?
 
AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress Ft02 Goes Custom 30.12 Update Case und Netzteil Pics Online!!!

hier mal wieder paar pics....

kabel liegen noch sehr zerstreut herrum also bitte nicht daran stören, werde sie erst richtig verlegen sobald ich alles gesleevt habe...

da meine graka immernoch nicht kahm bestell ich mir heute warscheinlich eine gtx 260... oder ich finde eine 5850 die nicht völlig überteuert ist.... mal schauen...

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php




attachment.php


attachment.php


attachment.php



sry für die verschwommenen pics aber da kommt die farbe gut zur geltung...
 
AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress Ft02 Goes Custom 30.12 Update Case und Netzteil Pics Online!!!

und mal wieder ein update... soweit ist alles fertig auch kabel schon etwas verlegt.... frontpanel eingebaut...

nun warte ich nur noch auf die graka :-(wird angeblich morgen verschickt... aber dass hieß es in den letzten 10 tagen schon 5 mal......

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress Ft02 Goes Custom 4.1.10 Update Fertig eingebaut und Gesleevt!!

Na da hab ich dir doch nicht zu viel versprochen mit dem Netzteil, oder? Ich war auch sehr positiv überrascht über die Qualität und den Lieferumfang. Sieht klasse aus der Rechner :daumen:.

Was ist das für ein Frontpanel?
 
AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress Ft02 Goes Custom 4.1.10 Update Fertig eingebaut und Gesleevt!!

dass netzteil ist absolut genial, nochmals danke für deine empfehlung :-)

so mal wieder ein update.... window ist geschnitte, und der kantenschutz dafür bestellt :-)

attachment.php


attachment.php


attachment.php


ist leider noch etwas verstaubt und ungeschliffen :-)

Dann hier meine neueste errungenschafft :-) In Deutschland nicht zu bekommen, selbst in den usa mittlerweile nicht mehr zu bekommen.... only korea....

eine Luxeed deTa100 mit 430 frei programmierbaren Led`S

attachment.php


attachment.php


attachment.php


und hier mal noch ein youtube video für den flashing effekt:
YouTube - LUXEED KEYBOARD
 
Zurück