Tagebuch [ Langzeittagebuch ] Projekt: Black Gaming Desk

AW: [ Langzeittagebuch ] Projekt: Black Flash

Ja ich warte auch bis es endlich wärmer wird, dann kann ich mit meinem Projekt anfangen :/

Bei uns muss es einfach die nächste zeit trocken bleiben damit ich die schleif und Lack arbeiten hinter mir bekomme. Nur Leider Regnet es bei uns jeden Tag und wenn es mal nicht Regnet bin ich arbeiten wenn es Hell ist.

Gestern konnte ich kurz schleifen aber es hat nicht lang gedauert da hat es auch gleich angefangen zu Regnen. Dachte ich mir, okay räumst alles wieder rein und Fang mit denn Tischbeine mal an. Nur ist da mein plan leider in die Hose gegangen. Da das MDF leider immer wieder aufgeplatzt ist beim verbinden mit dem Plexiglas. Egal ob ich vorgebohrt habe oder nicht. Nach langem in und her probieren habe ich mir was neues einfallen lassen. Meine Idee mit der Beleuchtung bleibt nur werde ich an denn Tischbeinen nicht mehr mit MDF arbeiten sondern mit Rechteck rohren die zu einem O geschweißt werden.

Grad erst drüber gestolpert...
Bleib auch mal bei...

(X) Abo

MfG

Update​

Danke, hätte nicht gedacht das es so vielen gefällt. Vor allem habe ich nie gedacht das ich es mal auf die Main schaffe.
Habe natürlich in der zwischen Zeit jede regenfreie zeit genutzt auch wenn es nur schon 15 min. wo das wetter mit
gespielt hatte war ich draußen und habe weiter verspachtelt und geschliffen. War manchmal sehr nervend, da ich
manchmal alles grade draußen hatte und durfte auch gleich alles wider rein räumen. Es ist aber voran gegangen so das
ich heute das schöne Wetter nutzen kann um die restlichen stellen zu verspachteln und Unebenheiten auszugleichen.
Vielleicht habe ich heute mal Glück und das wetter spielt so lange mit das ich fertig werde.

In der Zwischenzeit sind wieder mal Parkette gekommen zwar nur Kleinigkeiten aber es geht voran. Auf das wichtigste
Parkett warte ich nun schon was Länger aber ich habe mal wieder das glück mit DPD. Sie Konnten das Parkett angeblich
nicht zustellen, obwohl ich zuhause war. Das Parkett liegt jetzt im Lager bei ihnen und sie finden es nicht mehr. Leider ist
das in diesen Jahr nicht das erstmal.

Denn USB-Hub werde ich noch versuchen umzubauen auf USB 3.0 da er nur USB 2.0 hat. Bin mal gespannt ob es möglich ist.
Werde in auch noch Farblich anpassen damit es nachher Farblich passt. Genau so wie denn Kabel Durchgang.

Habe natürlich auch ein paar Bilder gemacht.

Anhänge

• DSCN0376.jpg
    DSCN0376.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 131
  • DSCN0375.jpg
    DSCN0375.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 129
  • DSCN0374.jpg
    DSCN0374.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 108
  • DSCN0372.jpg
    DSCN0372.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 119
  • DSCN0373.jpg
    DSCN0373.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 121
  • DSCN0370.jpg
    DSCN0370.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 115
  • DSCN0371.jpg
    DSCN0371.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 111
  • DSCN0369.jpg
    DSCN0369.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 93
  • DSCN0368.jpg
    DSCN0368.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 109
  • DSCN0365.jpg
    DSCN0365.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 127
  • DSCN0367.jpg
    DSCN0367.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 108
  • DSCN0364.jpg
    DSCN0364.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 100
  • DSCN0362.jpg
    DSCN0362.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 116
  • DSCN0363.jpg
    DSCN0363.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 111
  • DSCN0361.jpg
    DSCN0361.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 105
  • DSCN0360.jpg
    DSCN0360.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 130
  • DSCN0358.jpg
    DSCN0358.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 108

Heute kam das Paket mit denn Bestellten Rechteck rohre an, Nach dem es erst nicht
zugestellt werden könnte und dann das Paket nicht auf findbar bei DPD war. Kam es heute.
Nach dem Ich es Ausgepackt habe, habe ich die Rohre gleich zu einen Kumpel Gebracht.
Ich denke ich werde die Beine Nächste Woche fertig verschweißt wieder bekommen.
in der zwischen zeit werde ich dann noch was zeit habe um denn Rest zu verspachteln und grundieren.

Anhänge

• DSCN0378.jpg
    DSCN0378.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 120
  • DSCN0381.jpg
    DSCN0381.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 135
  • DSCN0383.jpg
    DSCN0383.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 127

Moin moin,

ja alles super außer verdammt viel Arbeit, Grippewelle, Urlauber usw....
Dann spielt mir das wetter ein streichen, immer wenn ich grade mal zeit habe um weiter zumachen regnet es bei uns oder fängt nach kurzer zeit an. Da ich z.Z. leider nur draußen arbeiten kann komme ich somit nicht voran. Habe mir das auch anderes vorgestellt nur leider treffe ich immer auf widerstand. Hab mir natürlich Gedanken gemacht wie ich schnell voran komme kann, da ist mir dann auch der Gedanke gekommen das es ja nicht mein letztes Projekt ist und mir eh irgendwie der platz für solche arbeiten fehlt. Daher werde ich mir jetzt mein Keller Ausbauen in form einer kleinen Hobby Werkstatt. Somit werde ich dann nicht mehr wetter abhängig und sollte dann auch mal voran kommen.

Lang lang ist her,

ich melde mich auch mal wieder aus meiner "kein bock" Phase mal wieder. Heute kam mir mal wieder die lust weiter zumachen an meinem Tisch. Nachdem ich einfach keine lust mehr hatte auf das wetter und vor allem das ganze Geschleife/Gespachtel. Habe ich mein anderes Hobby freien lauf gelassen und bin an meinen freier tagen, wetter hin und her. Angeln gewesen. Dann habe ich mir die tage dieses Schmuckstück gegönnt.
902292d1467131301t-langzeittagebuch-projekt-black-flash-dscn0982.jpg
902293d1467131328t-langzeittagebuch-projekt-black-flash-dscn0983.jpg
902294d1467131364t-langzeittagebuch-projekt-black-flash-dscn0984.jpg

902295d1467131409t-langzeittagebuch-projekt-black-flash-dscn0985.jpg
902296d1467131443t-langzeittagebuch-projekt-black-flash-dscn0986.jpg

Nach dem ich sie hatte war es mit der lust erstmal wieder vorbei da ich die Karte einfach was testen wollte. Nu habe ich aber genug getestet und arbeite an meinem Tisch weiter.
Heute habe ich denn Tisch mal komplett von außen gefüllert um die Unebenheiten besser zu sehen. Leider hatte ich meinen Kamera nicht in Reichweite. Nach dem es dann Trocken war habe ich alles mit der Hand geschliffen und die tiefen stellen noch bei gespachtelt. Nu muss ich mich aber für die arbeit fertig machen. :)

Anhänge

• DSCN0982.jpg
    DSCN0982.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 116
  • DSCN0983.jpg
    DSCN0983.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 121
  • DSCN0984.jpg
    DSCN0984.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 112
  • DSCN0985.jpg
    DSCN0985.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 130
  • DSCN0986.jpg
    DSCN0986.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 118
  • DSCN1002.jpg
    DSCN1002.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 123
  • DSCN1003.jpg
    DSCN1003.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 115
  • DSCN1004.jpg
    DSCN1004.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 125
  • DSCN1005.jpg
    DSCN1005.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 121
  • DSCN1007.jpg
    DSCN1007.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 114
  • DSCN1008.jpg
    DSCN1008.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:

Freut mich zu sehen wie es hier weiter geht :daumen:
Das mit dem "keinen Bock" kenne ich nur zu gut :D

Da sich bei mir was geändert hat bin ich fast soweit das ich nächste Woche das Plexiglas/Glas Bestellen werde, jetzt seit ihr gefragt. Ich bin mir unsicher ob ich für die Große Auflageplatte, eine 12mm Plexiglas oder 12mm ESG Glas nehmen soll. Wer Erfahrung mit beidem gemacht und kann mir sagen was besser ist und warum ?

Da sich bei mir was geändert hat bin ich fast soweit das ich nächste Woche das Plexiglas/Glas Bestellen werde, jetzt seit ihr gefragt. Ich bin mir unsicher ob ich für die Große Auflageplatte, eine 12mm Plexiglas oder 12mm ESG Glas nehmen soll. Wer Erfahrung mit beidem gemacht und kann mir sagen was besser ist und warum ?
Erfahrungen habe ich keine aber ESG fühlt sich einfach besser an als Plexi :daumen:

Denke auch das in diesem Falle die ESG die bessere wahl ist...
Soll nicht so kratzanfällig sein wie Plexi und ist, denk ich mal, auch um einiges stabiler...

MfG

Hatte ich mir fast gedacht. Nur meine ich gelesen zu haben das ESG Glas zwar gut sein soll wenn es steht aber ein Sprung Problem hat wenn es liegt. Finde leider diesen Beitrag nicht mehr um es nochmal genau nach zu lesen.

Hatte ich mir fast gedacht. Nur meine ich gelesen zu haben das ESG Glas zwar gut sein soll wenn es steht aber ein Sprung Problem hat wenn es liegt. Finde leider diesen Beitrag nicht mehr um es nochmal genau nach zu lesen.

Die meisten Glas - Schreibtische die man so sieht haben doch auch ESG-Platten...
Ich denke die dürften nur nicht blank auf dem Holz aufliegen (haben ja an den Schreibtischen immer leicht gefederte Halterungen mit Saugnäpfen)

Ja haste recht. Denke aber das ich Moosgummiband drunter machen werde. Hab schon 4mm starkes Moosgummiband bestellt. Sollte genug abfedern.

Moosgummi wär auch mein Tip gewesen...

MfG

Edit: Pausieren kenn ich auch nur zu gut. Muß mal sein denn "Gut Ding will Weile haben"...
In diesem Sinne...

Zurück