pfl_neo
Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: [Langzeittagebuch] (noch ein) PC im Schreibtisch
Hi, ich hab mal wieder Mittag und am WE einige Sachen geschafft.
Nachdem ich mir die Strips einmal genauer angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass die weißen die doppelte anzahl LED's/m haben, also hab ich mir mal einen neuen RGB Strip mit 60 LED's/m geordert.
Dann bin ich an etwas weiße folie gekommen, die ich eigentlich für was anderes verwenden wollte, aber ich wollt es einfach mal probieren um zu sehen,
wie das ganze in matt weiß aussieht. Also hab ich kurzer Hand mal mit einem Seitenteil begonnen:
Das Ganze hat mir gut gefallen, daher hab ich gleich mal alles gemacht, ist ja auch wieder schnell entfernt ^^:
Danach wurde die Grundplatte für die Schublade zurecht geschnitten und gleich die Ausschnitte für Kabel und Leitungen gemacht:
Um zu sehen wie gut die Folie auf dem Furnier haftet wurde diese auch weiß gemacht
Dann gleich mal die Schienen ran:
Um das Mainboard fest zu schrauben habe ich derzeit M3 Zylinderschrauben, diese waren jedoch etwas zu lang,
das heißt kürzen:
So sieht meine Schale derzeit aus, mir gefällts gut:
Am Donnerstag bekomme ich dann die neuen Platten für den Tisch und kann dann am
Wochenende hoffentlich mal damit loslegen.
Die Tage werde ich auch mal die CPU bestellen und sobald der Tisch einigermaßen steht auch
das Netzteil.
Also ich würd mich über etwas feedback freuen ^^
Wünsche ne schöne Woche
Gruß
n3o
Hi, ich hab mal wieder Mittag und am WE einige Sachen geschafft.
Nachdem ich mir die Strips einmal genauer angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass die weißen die doppelte anzahl LED's/m haben, also hab ich mir mal einen neuen RGB Strip mit 60 LED's/m geordert.
Dann bin ich an etwas weiße folie gekommen, die ich eigentlich für was anderes verwenden wollte, aber ich wollt es einfach mal probieren um zu sehen,
wie das ganze in matt weiß aussieht. Also hab ich kurzer Hand mal mit einem Seitenteil begonnen:
Das Ganze hat mir gut gefallen, daher hab ich gleich mal alles gemacht, ist ja auch wieder schnell entfernt ^^:
Danach wurde die Grundplatte für die Schublade zurecht geschnitten und gleich die Ausschnitte für Kabel und Leitungen gemacht:
Um zu sehen wie gut die Folie auf dem Furnier haftet wurde diese auch weiß gemacht

Dann gleich mal die Schienen ran:
Um das Mainboard fest zu schrauben habe ich derzeit M3 Zylinderschrauben, diese waren jedoch etwas zu lang,
das heißt kürzen:
So sieht meine Schale derzeit aus, mir gefällts gut:
Am Donnerstag bekomme ich dann die neuen Platten für den Tisch und kann dann am
Wochenende hoffentlich mal damit loslegen.
Die Tage werde ich auch mal die CPU bestellen und sobald der Tisch einigermaßen steht auch
das Netzteil.
Also ich würd mich über etwas feedback freuen ^^
Wünsche ne schöne Woche
Gruß
n3o


