Tagebuch [Langzeittagebuch] PC Desk No. 47 - Wakü Teile

AW: [Langzeittagebuch] PC Desk No. 47 - Wakü Teile

Zitat Zitat von JeanLegi Beitrag anzeigen
Moin,

ich muss jetzt mal eine Frage stellen. In #54 die ersten beiden Bilder, deine gesleevten Kabel sind mit so einer Art Klammer fixiert.
Wo bekommt man das her?

Danke schon mal
Das Ganze schimpft sich "CableComb" - wie's aussieht gibt's das in DE leider noch nicht...

E22 - Product Details

Andere Varianten/"Sparpack":
E22 - Cable management aids from e22

Gruß

Genau die sind es, hab danach auch erst mal ne Zeit lang gesucht, nachdem ich die irgendwo auf einem Bild gesehen hatte.

So, das letzte Update ist ja schon ne weile her, aber heut gehts wieder weiter.

Die Acrylrohre sind mir ja ausgegange, also gabs Nachschub

full


Damit konnte ich dann die Verbindungen von CPU-GPU fertigstellen.

full


full


full


full

full


full

Die Verbindung vom 120er zum 360er hab ich auch neu gemacht

full


full

Danach hab ich alles wieder zerlegt und sauber gemacht

full

Somit hatte ich alles soweit zusammen, sodass ich den Tisch mit in meine Wohnng nehmen konnte und die
restlichen Arbeiten dort zu erledigen.

Hier der Aufbau

full


full


full


full


full


full


full


full


full


Die Kabel haben noch etwas Schräglage, echt zickig ^^

full


full


full


full

Erster Start

full


full


full


full


full


full


full


full


Die Blasen sind mittlwerweile aus dem System raus, ich bin insgesamt ganz zufriden.
Leider hab ich den Aquaero gekillt, ich hatte einen Temp Fühler provisorisch an die Hinterseite der Graka geklebt, der hat sich gelöst,
als ich ihn dann wieder dran pappen wollte, war auf einmal der Aquaero tot und tut seit dem auch nix mehr, mal guggen ob ich da noch was machen kann.

Zuvor habe ich aber noch den Powerbutten verkabelt

full


full


Der Rechenknecht läuft also schonmal, beim Spielen hab ich temps um die 50° bei Graka und CPU, zum benchen hatte ich noch nicht wirklich Zeit. Hab jetzt noch keine Lüfter an den Radis, von der Temperatur her könnte ich das ja so lassen oder?

Ein paar Sachen sind jetz noch zu tun:

-Plexiwindow (bestellt)
-Aquaero, Molex- und Powerkabel sleeven (werd mir dann wohl nen neuen Aquaero zulgen müssen)
-HDD und SSD Halterung (liegen derzeit einfach im vorderen Bereich der Schublade rum)
-Tempsensoren ordentlich einbauen
-die 2 140er Lüfer ordentlich verbauen
-evtl. lüfter auf die Radis

Das wars dann wieder mal.
Danke fürs mitlesen

Schöne Woche noch

Gruß

Daniel
 
AW: [Langzeittagebuch] PC Desk No. 47 - Wakü Teile

Hallo zusammen,

wollte auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben, der Tisch ist ja noch nicht ganz fertig ^^
Leider hatte ich in letzter Zeit nicht das nötige Kleingeld und die Zeit übrig, aber jetzt gehts dann mal weiter.
Habe soeben nen neuen Aquaero und wießen Zusatz für die Wakü bestellt.
Die Plexiplatte kann ich am Wochenende bei meinem Kumpel abholen, dass hat auch länger gedauert als gedacht.

Letzte Woche habe ich den CPU-Kühler mit weißen LED's beleuchtet

attachment.php


attachment.php


Noch etwas provisorisch, ohne Sleeve und die Bilder nur mit dem Handy gemacht :ugly:
Bessere Bilder gibts dann mit dem nächsten Update, denke im laufe der nächsten Woche ;)

so long

Gruß
 
AW: [Langzeittagebuch] PC Desk No. 47 - Wakü Teile

Servus, es ist wieder mal Zeit für ein Update :D

Erst mal reich ich noch bessere Bilder vom beleuchteten Block nach, sieht ganz gut aus wie ich finde ^^

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php



Dann hab ich endlich mal die Plexiplatte von meinem Kumpel geholt, gepasst hat sie natürlich nicht auf Anhieb, was aber auch so gewollt war.
Ich musste noch ca. 0,5mm auf allen Seiten abschleifen. Aber zuvor noch ein Bild vor dem Einbau der Plexiplatte, diese liegt bereits an ihrem
zukünftigen Platz, auch die Mayham Pastel Farbe ist zu sehen ^^

attachment.php


Und hier etwas besser zu sehen

attachment.php


attachment.php



Von meinem Vermieter hab ich mir ne Schleifmaschine geborgt, da ich in der Wohnung so gut wie kein Werkzeug hab

attachment.php


nach kurzem schleifen hats schon fast gepasst

attachment.php


und schon ist sie drin ^^

attachment.php


attachment.php


attachment.php


ging leichter als gedacht und sitzt ziemlich gut


Weiter gehts mit Löt- und Sleevearbeiten, die LED'S am CPU Block, waren ja nur provisorisch dran, die wurden neu gemacht

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php



Außerdem wurden 2 Temperaturfühler für den Aquaero verlängert

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php



Der Aquaero wurde ausgetasucht, hab mir einen LT gekauft und das Display vom alten verwendet

attachment.php


S-Ligth Test

attachment.php


attachment.php


attachment.php



Die Verstärkerschaltung für das S-Ligth hab ich an die Schublade geschraubt, damits zumindest etwas ordentlicher wird

attachment.php


attachment.php



Desweiteren hab ich noch die Lüfter positioniert und gesleeved

attachment.php



Da ich noch was an den Acrylrohren ändern werde, jedoch nicht das passende Werkzeug zur Hand hatte, muss der weiße Kühlzusatz noch warten,
weiter gehts mit dem Zusammenbau

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


Und runter mit der Folie

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php



Wie man sieht, leuchtet beim CPU-Kühler nur ein LED :hmm:, da muss ich wohl nochmal ran.

Was jetzt noch zu tun ist:

-Festplattenkäfig
-Acrylrohre anpassen
-weiße Kühlflüssigkeit
-Energiekette für die Schläuche die nach außen führen
-Kabelmanagement in den nicht sichtbaren Bereichen
-Auf die Schnittkanten der Tischplatte beim Plexiinlay kommt noch eine "Aluklebefolie"
-Schublade etwas höher setzten(beim zerlegen hat es anscheinend die Führungsschienen etwas nach unten gedrückt)

Das wärs dann auch schon wieder, bis zum nächsten Update wirds wohl auch wieder etwas dauern ;)
Danke fürs mitlesen und eine schöne Woche.

Gruß

Daniel
 
Zurück