Tagebuch [Langzeittagebuch] Oldschool TV-PC in Holzcase

Hi, hab mir grad mal ein paar Bilder angeschaut und dabei sind mir die Schnittkanten aufgefallen. Wenn du vor dem Sägen dort Klebeband draufmachst franzt das nicht so sehr aus.

Ich hoffe du weißt was ich meine.

Sollte mein Tipp zuspät kommen weil du alles schon zugesägt hast oder weil irgendjemand das selbe schon geschrieben hat möchte ich mich entschuldigen.
 
so, heute hab ich mal wieder was versucht an dem Ding was zu machen.
da ja das Problem bestand, dass das System sich weigert zu starten weil ein Lüfter fehlt hab ich kurzerhand dort einfach mal 2 LEDs drangehalten, welche mir anscheinend aber alle 2 durchgebrannt sind. dann hab ich mal einen 3 Poligen Lüfter auf den 2 Poligen steckplatz gesteckt - Lüfter lief zwar an, aber System wollte trotzdem nicht starten. heist wahrscheinlich ich muss, wohl oder übel, 1 oder 2 solche Quirle besorgen damit das System überhaupt startet...
 
so, wies der Zufall so will hab ich den gleichen Rechner nochmal bekommen und kann jetzt versuchen ein funktionierdendes System daraus zusammenzubasteln. :D
 
so, hab gerade mal getestet, ob das Board mit angestecktem Lüfter startet:
tut es nicht. Bringt immer nur "PostCode 0011"
also hat wohl das Board einen weg.
wie gut, dass ich noch ein 2. habe :D
 
später :ugly:
bin grad dabei Linxu zu installieren. das Holzcase ist jedenfalls mal ganz nach hinten gerückt...
heist: der Aufbau findet also zurzeit im Originalcase von HP statt. starten tut das Sys jedenfalls

€:ok, anscheinend hat die Samsung HDD auch einen Weg...
zumindest bekomm ich immer, wenn die HDD angesteckt ist einen Fehler. ohne nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi interessantes TB vor 3 Jahren hatte ich auch noch sowas verbaut . Aber brauchst du für das TV schauen nicht einen stärkeren Prozessor 350MHz erscheinen mir arg wenig . MFG Julius
 
Ich bin gleicher Meinung wie JuliusS 350MHz für fernsehen ist etwas wenig... ;)
Ich will ja nicht angeben oder so, aber der Prozessor meines Handys (!) hat ca. Die doppelte Geschwindigkeit, aber ein viel kleineres Display... :D
 
Zurück