Tagebuch [Langzeittagebuch] Oldschool TV-PC in Holzcase

@ Exx
Netzteil hab ich keins bekommen

@ NCphalon
das Board hat ja nichtmal Löcher zum Festschrauben, dafür sind unten so Gummi abstandshalter dran.
als OS kommt, wies in meinem Sysprofil steht, Puppy Linux zum Einsatz.
hab ich empfohlen bekommen und die TV Karte soll unter Linux sogar besser funktionieren als unter Windoof. also denk ich is es aufjedenfall nen Versuch wert.

€:
kleines Update
jetzt gibt es mal nen kleinen Fail:
attachment.php

wie man sieht ist das Holt gesplittert. ich glaub, da mach ich ne neue Platte.
folgendes Bild soll mit zur Auflösung des Paketrätsels beitragen:
attachment.php

einfach mal mit den vorherigen vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die geht bestimmt ab wie ne Rakete :ugly:

Wir hatten genau die in unserem ersten Pc drin, Tetris war so eben flüssig spielbar............nein Spaß^^

GTA Vice City konnte man zocken :D
 
Update:
heute habe ich von meinem Cousa eine Festplatte mit sagenhaften 6,4GB und eine ISA Soundkarte mit integriertem Modem bekommen. damit ändert sich die Hardware etwas.
die Festplatte reich hoffentlich für nur Linux und 1 - 2 Programme. Musik zum abspielen kommt via USB Stick.
die Festplatte soll über dem Laufwerk positioniert werden und beide sollen mit nur einem IDE Kabel angeschlossen werden. daher bastle ich gerade eine Halterung für die HDD und das Kabel hab ich auch etwas verändert.
 
so, heute ist das Netzteil angekommen und der 1. Testlauf wurde auch schon durchgeführt. allerdings erkennt er meine 2. 64mb RAM Riegel (3. Bank) nicht, deshalb sind nur 192MB RAM vorhanden. und ein weiteres Problem gibt es auch noch: ich sehe den Post Screnn, komme allerdings nicht ins Bios, das HP Display zeigt an, dass ein Ventilator fehlt - der der die CPU Kühlen soll... - diesen habe ich allerdings nicht mehr. nuja, zum glück kenn ich jemanden, der das ding haben könnte.
aber trotzdem hat das ganze was positives: es funktioniert noch alles.
HDD, Laufwerk, Grafikkarte wird alles erkannt.
weiteres heute Abend.
 
bis jetzt noch keins :ugly:
muss ich erst noch installieren: Puppy Linux
soll mit der verwendeten TV Karte besser funktionieren als unter windows.
 
so, bin heute leider nicht weiter gekommen, als das Netzeil und damit die Hardware zu testen.
dafür gibt es jetzt 2 Bilder vom Aktuellen Zustand: (Achtung, Handybilder)
Allgemein:
attachment.php

Festplattenhalterung
attachment.php
 
Geil mein Frontpanel ist ja auch auf den Bildern zu sehen. :D
Hätteste einfahc mal bescheid gesagt...

Abo, ganz klar.^^
 
wie, was? bescheid gesagt? :D
ja, das dein Frontpanel funktioniert sogar.
thx fürs Abo. wird auch nötig sein, so schleppend wies hier weitergeht^^

hab noch was wegen Update zu sagen:
habe letze woche ein Soundsystem für das Ding bekommen: ein Creative Soundworks SW320. fürs TV gucken perfekt geeignet :)
 
so, hab heute mal wieder etwas weitergemacht mit dem Gehäuse.
hab die Streben, die das Gehäuse zusammenhalten sollen angezeichnet. mein Dad darf sie dann sägen.

To be Continued

€: so, mit dem Sägen ist es leider noch nichts geworden, da die Säge, die ich dazu brauche ganz hinten im Schuppen steht und man da leider nicht so leicht hinkommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
so, Leisten sind geschnitten, allerdings habe ich unter der Woche keine Zeit zum weiterbasteln, da ich immer bis um halb 5 Schule habe und bis ich zu Hause bin...
und mit Bilder kann ich leider auch nicht dienen, da die alle auf meinem Handy sind und da der Akku leer ist....
 
Zurück