Tagebuch [Langzeittagebuch] "nyso's blue HAF goes Lamborghini" Aktuell: Ein Lambo wird nass

Hab die aquaero;) vorhin umgebaut, zur schwarzen Front, und dabei entdeckt, dass sie kaputt ist:wall:

Bilder davon gibts nachher, grad keine Zeit zum uploaden. Aber das Display hat ne Macke, ist wohl beim Löten der Anschlüsse zu heiß geworden:wall:

Doch fix hochgeladen.....

Findet den Fehler:(:(:(

attachment.php

Direkt darunter sind diese beiden Anschlüsse oder was auch immer. Die vermute ich als Ursache.....
Gleich mal beim A-C-Shop melden, wie das geregelt wird.

attachment.php

So, grad per Kontaktformular Kontakt zum A-C-Shop aufgenommen, mal gucken was bei raus kommt. Bisher habe ich absolut nur gutes von denen gehört, und er wurde mir oft empfohlen. Hoffentlich kann ich das in einer Woche nur bestätigen:ugly:

Die da können ja aber nix dafür, dass sie ein kaputtes Gerät von aquacomputer bekommen.

Aber wenn sie bisher nur empfohlen wurden, denke ich werden sie dir uach schnell helfen, aber natürlich erst am Montag.

Ist mir klar, A-C-Shop ist nur Zwischenhändler. Deswegen war ja auch das QC-Pass-Zeichen von aquacomputer drauf.
Ärgerlich ist es trotzdem.

Falls du als Fehler den schwarzen Punkt unten rechts meinst, dann haste vermutlich nicht den Fehler gefunden, weil doch iwo stand, dass alle VFD's diesen Punkt haben xD

Schienenbruch meinte schon, ein Punkt da ist normal. Aber nicht so riesig, dass ist ein defekt. Und er muss es wissen^^

Nächstes Problem:(

Wenn ich die aquaero über USB angeschlossen habe, startet der Rechner nicht mehr. Bleibt mittem im Bootvorgang stehen, Fehlercode 50, was soviel heißt wie "Unknown USB-Device".

Das liegt wohl am Chip, der auf dem Board verbaut ist, der ist angeblich nicht wirklich kompatibel mit der aquaero. Lösungsmöglichkeiten sind angeblich ein Biosupdate, wobei ich mir kaum vorstellen kann das das was bringt, versuchen werd ichs nachher trotzdem mal.
Oder ein interner USB-Hub, der soll da wohl recht sicher helfen.

Ganz klasse:( Langsam vergeht mir der Spaß an meinen Bestellungen.

Heyho Nyso,
nicht den Kopf hängen lassen! Bei meinem Media- Display gibts den gleichen Punkt - der der Funktion keinerlei Abbruch tut. Bin mir nicht sicher was das ist, sieht auf jeden Fall ned gut aus, muss aber nicht sein dass deswegen etwas fehlerhaft ist.

@PC- Start: Das mit den USB- Problemen scheint beim Aquaero schon fast zum guten Ton zu gehören (h_tobi hatte das Problem, ich hatte das Problem). Teilweise hilft es schon den USB Anschluss zu wechseln oder noch besser das Aquaero USB Kabel gegen ein anderes zu tauschen.

Grüße, Godi

Schienenbruch meinte ja wie gesagt, ein Punkt da ist normal, "aber solch ein EUMEL gehört da sicher nicht hin." Seine Worte^^

Zu dem USB-Problem: Also alles was ich gefunden habe zu dem Problem ist, dass die Chips auf der aquaero und meinem Board einfach inkompatibel sind. ASUS-Boards sollen davon sogar noch öfter betroffen sein. Wenn ich das Kabel unter Windows einstöpsel, wird sie ja auch ordentlich erkannt und ich kann über die aquasuite die angestöpselten Lüfter steuern:hail:

Werd jetzt einfach mal alle möglichen Lösungen ausprobieren.

@ Nyso mit dem Aquaero habe ich genauso zu kämpfen xD . Scheint wohl ziemlich auf Kriegsfuss mit meinem ASUS Board zu stehen -.-.

Mal erkennt der PC das Aquaero gar nicht, wenn ers dann erkennt, dann will die Aquasuite es nicht finden . Ich glaub ich werde zu einem internen USB-Hub greifen, weil das wohl das einzige Mittel ist, das auf Dauer hilft...

Achja , wenn ich das interne USB - Kabel vom AQ ,wenn der PC an ist , rausnehme, und dann wieder reinstecke geth alles Wunderbar...... bis zum nächsten PC- Start-.-

Der "Punkt" unten rechts ist normal bei diesen Dispaly, ich hatte die zwar auch etwas -kleiner- in Erinnerung, aber das ist ein Bild von einem auf Lager befindlichen VF´s. Liegt einfach an der Bauweise des VF´s das dies so entseht:

full

Denk dir die Blende weg, dann ist das genauso kreisrund wie bei deinem.
Das mit dem USB Problem... ja, das geistert schon seit Ewigkeiten durch die Gegend, eine wirkliche Lösung gibt es dafür nicht soweit ich informiert bin.

//€ : Ein interner USB-Hub könnte wohl wirklich funktionieren.

Hmmm.....

Danke erstmal für die Antwort:daumen:

Aber das dieser Punkt in der Größe normal sein soll spricht nicht grade für aqua computer. Wie kann man für sowas so viel Geld verlangen?
Auch das mit dem USB-Problem ist doof. Aber irgendwie werd ich das schon lösen, spätestens ein USB-Hub sollte da Abhilfe schaffen.

Wie genau wird eigentlich die Filterfolie eingebaut?^^

Zurück