Tagebuch [Langzeittagebuch] NXZT VULCAN Red Devil

Niebher

Komplett-PC-Aufrüster(in)
asset.php

Hi,und wilkommen bei meinem ersten casemod Tagebuch
Ich habe vor aus einem NXZT Vulcan ein ansprechendes Leuchtspecktackel in rot zu machen.

Zu Mir:
Ich heiße Tobias, bin 14 Jahre jung und besuche zurzeit die 9 Klasse eines Gymnasiums die fazination für Computer erklärt sich bei mir woll dadurch das ich mit Vier schon Anno und Total Anhillation (die 2 spiele cds hat meine mutter leider irgendwann weggeschmießen) unter Anleitung meines Vaters gespielt habe
Meine Ziele:
1.Stealth Mods für Laufwerk und Netzteil(vieleicht schwarze Abdeckung und darüber Plexiglas mit Gravur und Beleuchtet)
2.Coole Beleuchtung
3.Sleeven(wenn ich wieder kohle hab alles nur für das case ausgegeben hatte grad mal 60 euronen )
4.Silent
5.Basis für leichtes OC

Als Hardware verwende ich die Hardware aus meinem 2 Jahre alten PC

CPU:AMD Phenom II X4 955
Grafikkarte:ATI raedon hd 5770
Ram:2X 2048 mb DDR2
Festplatte:Noname (is aber echt ganz gut:ugly:)
Mainboard:M4A78L-M

Bilder kommen in maximal 3 Tagen wenn das Case da ist :(
Case ist da da dacht ich mir hau ich mall die Hardware rein nach 3 Stunden war ich schlauer.
niebher-albums-vulcan-mod-4792-picture473149t-m4110105.JPG

Ein Päckchen was da wohl drin ist
niebher-albums-vulcan-mod-4792-picture473151t-m4110107.JPG

Irgendwie dacht ich es wär kleiner Sieht aber echt cool aus
niebher-albums-vulcan-mod-4792-picture473150t-m4110106.JPG

Erst ma auf machen
niebher-albums-vulcan-mod-4792-picture473152t-m4110108.JPG

Erste Hardware rein hatte mich gewundert das das Mainbord nicht passt bis ich merkte das da noch so Abstandshalter reingehören
niebher-albums-vulcan-mod-4792-picture473155t-m4110111.JPG

2 Stunden später Fail Lüfter laufen nicht und kein bild
niebher-albums-vulcan-mod-4792-picture473153t-m4110109.JPG

1 Stunde später nach dem ich ein 8 Jahre altes Mainboard Handbuch studierte viel mir auf das der atx12volt stecker nicht drin war jetzt stelte sich aber ein Problem
Die Gracka war dem knapp bemesenen Kabel im weg wodurch ich das Kabel durch die pcie Festmachklammer durch fädeln durfte .
Morgen kauf ich noch nen Verlängerungskabel weil das kabel halb im cpu kühlkörper steckt morgen gibs bilder dazu.
niebher-albums-vulcan-mod-4792-picture473200t-m4110112.JPG

niebher-albums-vulcan-mod-4792-picture473201t-m4110113.JPG

niebher-albums-vulcan-mod-4792-picture473203t-m4110115.JPG

Der stealth mod für das Laufwerck ist fertig Bilder kommmen wenn ich neue Batterien habe
Die Kamera süffelt 4 aa in 10 minuten:ugly:
achja ne Kaltlicht katode ist auch schon bestellt

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich ganz interessant an, ich bleib mal am Ball :D
Hardware ist auch noch einigermaßen aktuell und das Gehäuse gefällt mir richtig gut.
Ich freu mich drauf, wie du alles in das kleine Case packst :D

Oha das Gehäuse ist aber extrem Moddingebedürftig :D

Ich denke aber mal du wirst etwas tolles daraus zaubern :)

Und immer schön viel Bilder :P
Das gefällt uns nämlich :D

Lg
neflE

Ps ein Abo bekommst du natürlich auch ;)

das kann ich echt nich glauben in Braunschweig gibs keinen einzigen Laden der atx12volt Verlängerungen verkauft.
Und dabei will ich sogern Battlefield 3 Beta zocken hatte nämlich nach 20 minuten spielen Angst um das Kabel könnte Schmelzen;)
Aktualiesierung: Ich krieg gleich die Krise selbst bei conrad haten dieses sch*** Kabel nicht es ist echt zum Mäusemälken
Jetz wirds bei amzone bestellt so gehts echt nicht weiter

Zuletzt bearbeitet:
Niebher schrieb:
das kann ich echt nich glauben in Braunschweig gibs keinen einzigen Laden der atx12volt Verlängerungen verkauft.
Und dabei will ich sogern Battlefield 3 Beta zocken hatte nämlich nach 20 minuten spielen Angst um das Kabel könnte Schmelzen;)
Aktualiesierung: Ich krieg gleich die Krise selbst bei conrad haten dieses sch*** Kabel nicht es ist echt zum Mäusemälken
Jetz wirds bei amzone bestellt so gehts echt nicht weiter

Schau ma am Bohlweg bei dem Mini Laden neben Burger King rein.

:huh:Danke für den Tipp habe ich jetz aber schon bestellt blos morgen ist feiertag deswegen kommt es woll erst übermorgen
und dan hole ich gleich plexi für den Netzteil stealth mod

Ich hab mal meinen wlan stick schwarz angmalt weil das weis nicht so passte
Vorher:
niebher-albums-vulcan-mod-4792-picture474426t-m4110118.JPG

Wärenddessen:
niebher-albums-vulcan-mod-4792-picture474427t-m4110119.JPG

Fertig
niebher-albums-vulcan-mod-4792-picture474429t-m4110121.JPG

Zuletzt bearbeitet:
hali halo ich wollte mal kurz nachfragen ob jemand erfahrung mit dem abcuten von pcie 16x auf pcie 1x wenn das geht mach das nämlich mit meiner geforce 9500

Zuletzt bearbeitet:
Abkuten??? Warum hast du eigentlich Angst das Kabel könnte schmelzen? Und vor allem, wie soll eine Verlängerung davor schutzen?

"abkuten" hab ich auch noch nie gehört...

Und wegen dem Kabel schmelzen hat er Angst, weil selbiges wegen der fehlenden verlängerung wohl am CPU-kühler anliegt.

Von mir gibt's auch ein [x] Abo...

Zuletzt bearbeitet:
Dann änder ich das woll mal auf abcuten ist das besser;)
So habe jetz an der geforce 9500 rum geschnippelt und läuft hätte ich echt nicht erwartet:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bräuchte eure hilfe da die angebastelte geforce 9500 zwar läuft und auch angezeigt wird samt sämtlicher Sensoren trodzdem aber wird sie immer zu null prozent ausgelasstet ich weis einfach nicht wiso im nviedea treiber ist sie auch zur physx beschleunigung eingeteilt aber sie wird nicht angesprochen :( hoffentlich kann einer von euch mir helfen
Problem hab ich nun selbst gelöst

Zuletzt bearbeitet:
So endlich habe ich neue Batterien und viel hat sich geändert mittlerweile sind meine stealth mods fertig geworden (Laufwerck und Netzteil) sowie eine Kaltlichkathode eingebaut worden
Hier kommen die pics
M4110131.JPG M4110130.JPG M4110123.JPG M4110122.JPG M4110125.JPG M4110127.JPG M4110128.JPG M4110129.JPG
Ich würde mich über anregungen und feedback freuen

Zuletzt bearbeitet:
Interessantes Gehäuse erstmal :)
Vieleicht machst du die Bilder nochmal neue weil viele unscharf sind und man dadurch nichts erkennt.
Ein Foto mit offener Seitenwand fänd ich auch noch schon.

Zurück