Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Tagebuch[Langzeittagebuch] NewQuickSilver - X Von Blende zu Klappe
Bei der Blende hab ich erst eine Papierschablone hergestellt und diese dann auf 1,5 mm Alu Blech übertragen und schrittweise angepasst.
Das Board hatte gebraucht nur 30 Euro gekostet und Herstellergaratie war auch keine mehr drauf, da kann man die Sache mit den Elkos schon wagen.
Das DVD Laufwerk hat eine Länge von 17 cm od. nur 16,5 cm .
Wegen der Temperatur konnte ich denn E6600 nicht bis auf 3,0 GHz hochschrauben,bin deswegen noch auf der Suche nach einem neuen CPU Kühler.
Der Abstand zw. CPU und Netzteil ist ca. 7,5 cm .
Ich hab schon überlegt mir eine von den Komplett -Wasserkühlung zu kaufen od. einen guten Kühler für Servergehäuse.
Die Netzteillüfter sind alle auf der falschen Seite und zeigen Richtung Gehäusewand.
62° sagt zumindest das Asus tool. Ich war auch etwas überrascht, ich hätte auch mit mehr gerechnet. Gut, positiv wirkt sich im Moment wohl aus das hinten ja noch das Riesen Loch ist Aber dafür ist der Lüfter sowas von laut, da muß nochmal irgendwas anderes her.
Ich hab schon überlegt mir eine von den Komplett -Wasserkühlung zu kaufen od. einen guten Kühler für Servergehäuse.
Die Netzteillüfter sind alle auf der falschen Seite und zeigen Richtung Gehäusewand.
Über eine Komplett Wasserkühlung hab ich auch schon nachgedacht, ich hab nur die Befürchtung das die Schläuche zu da zu kurz sind. Aber mit Lüftern kommt man sonst nicht weit, du hast schon recht, zwischen cpu und Netzteil ist einfach zu wenig Platz für was vernünftiges. Das Problem mit dem Netzteillüfter an der Gehäusewand hab ich etwas entschärft indem ich noch Löcher zur Lüftung in das Blech gebohrt hab. Dadurch kann das Netzteil noch zusätzlich Luft durch den Zwischenraum zwischen Verkleidung und Blech ziehen.
Die großen Netzteillüfter sollen die Luft aus dem Gehäuseinneren nach Außen befördern aber wenn diese zur falschen Seite zeigen ist dies nicht optimal.