Tagebuch [Langzeittagebuch] | LianLi A05 | klein aber OhO

AW: [Langzeittagebuch] LianLi A05 - Alphacool LCD eingebaut (jetzt mit Inhaltsverzeichnis)

ich meine wegen dem einfallsreichtum es schaut irgendwie immer langweilig aus egal an welchem display

ist bei meiner g15 ja auch ein reines "standbild" mit allen wichtigen temps und drehzahlen mehr nicht

was cool wär wenn du an dem gehäusedisplay so laufschriften machen würdest und eventuell kleine grafiken mit auftauchen so als specialeffekt

AW: [Langzeittagebuch] LianLi A05 - Alphacool LCD eingebaut (jetzt mit Inhaltsverzeichnis)

klar das geht. kann ich vllt auch mal basteln :ugly: grafiken kann ich nich wirklich umsetzen. is kein grafik display(das is noch ne andere sorte von lcd)
höchstens einfach formen o.ä.

Hey Digger,

schaut toll aus dein A05.

So durch den Foto Winkel schaut es riesig aus so "gestreckt".
Hab es im Luxx schon gesehen. ;)

Grüß

Hehe das von Fifa ist ja ... raffiniert :D

Dein Display bekommste schon gut verwendet ;)

*tagebuch* so am (vorläufigen) "ende" muss es natürlich noch ein fotoshooting geben !
heute war schonmal eins vom Exterieur.

da es gleich 14 bilder sind, hab ich sie nich alle groß eingebunden.
sonst sinds ja ewige ladezeiten :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wow, riesen Kompliment! Dieses Tagebuch ist definitiv ein absolutes Highlight hier im Forum! Dein Rechner ist wirklich ein Kunststück!!! :daumen:

AW: [Langzeittagebuch] LianLi A05 - "fertig" (jetzt mit Inhaltsverzeichnis)

Brauch ich wohl nicht mehr viel zu sagen :P :daumen::hail:
Warst du eigentlich schon in der PCGH ? Wenn nicht, hast du es aus jeden Fall verdient ;)

Danke danke :D

@zettiii, hehe ja ich war schonn in der print ! das muss glaub ich dezember gewesen sein oda so. jedenfalls wars vorm mainbord wechsel.

ich hab übrigens grade beschlossen, dass ich noch nicht fertig bin :ugly:

ich bekomm es einfach nicht hin, dass die pumpe gradesteht und NICHT die seitenwand berührt.
deshalb werde ich einen AGB-Deckel kaufen (wahrscheinlich von XSPC)
dann fällt der swiftech weg und man sieht auch gleich mehr von der graka, der ich wahrscheinlich auch noch 1-2 weiße LEDs spendiere.
außerdem werd ich noch einen abflussschlausch installieren über ne schnellkupplung an der rückseite, wo ich dann nach bedarf ne schlauch anschließen kann, dass das wasser abfließt.

also seid gespannt...es wird im april weiter gehen :ugly:

(mist...warum wird man echt niiiiieeee fertig :fresse:

Hm achso. :daumen:

Wieso ? das ist doch gerade das tolle daran :)
Könnte ich mehr nebenbei Arbeiten,würde ich auch ständig am Basteln sein :devil:
So wirds niiiieee langweilig ^^

hehe ja langweilig wirds echt nie....aber es wird teeeeuuuuuer

haha ja den vorteil hat man nunmal wenn man schüler is :schief: im märz is zwar erstma klausurenzeit aber dann april is wieder flaute bis juni.

also ich werd dann mal wieder planen was ich dann anfang april bestellen werde.

*memo an mich* ich muss mal nen verkaufsthread aufmachen....hat sich mal wieder einiger kleinkrams angesammelt.

Ja das ist schon gut wenn man Schüler ist aber mit dem geld wirds als Schüler immer schnell mal knapp!
Naja dann mach mal deine thread bin ja mal gespannt was es zum verkauf gibt!
MFG

joa stimmt geld is sone sache. aber ich sag mal so, ich kann mich mit sicherheit NICHT beklagen was geld angeht :ugly: ... und nein, ich bin kein bonze, falls das wer denken möchte.

ich werd auf jeden fall einen koolance deckel verkaufen, nen OCLabs deckel, anschlüsse, lüfter.
und mal schauen was eas noch an modding gibt.

ich weiß nur nich, ob ich mir multiframes zulegen soll...die sind wunderschön , aber auch super teuer.

Nunja ich bin auch Schüler.
Nur ich bin unter der Woche um 4 von der Schule und am We ist Handball oder Freudin dran, deswegen kann ich nur in den Ferien arbeiten ...
Aber demnächst geht es bei mir auch weiter :)
Dann viel Spaß beim Planen Digger ;)

AW: [Langzeittagebuch] LianLi A05 - wird glaub ich NIE fertig

Die Multiframes sind zwar teuer, aber ich bin mit denen sehr zufrieden! Und wenn du dich nicht beklagen kannst, dann hol sie dir doch :D

Was ich jedoch sagen muss, dass einer der NB`s komische Geräusche macht: ist so ein "aufbrummendes" Anlaufen, bringt das Ganze Case zum vibrieren. Entweder ist er verkantet oder kaputt!? Kann das nicht ganz definieren bzw. lokalisieren.

Hab mal grade die letzten zehn Seiten nur überflogen, also nur Bilder angeguckt und ein wenig quer gelesen und muss sagen, dass du es echt geil hinbekommen hast! Mir sind dort auch einige Sachen aufgefallen die in meinem Kopf auch schon seit gut einem halben Jahr umherschwirren. Die Unterbodenbeleuchtung zum Beispiel. Auch ein Display schwirrte mir durch den Kopf
Wie hast du die Unterbodenbeleuchtung eigentlich realisiert? Was hast du drunter gebaut?

lg
Nichtraucher91

hehe
da kleben einfach nur zwei 30cm flexilights drunter.
(eine davon war mal 60 cm lang, aber zerschneiden is bei den smd-led leisten kein problem)

PS: ich wusste gar nich dass due auch einen atom zusammengebastelt hast :daumen:
juhuuu blog leeeseeen :D

*mal wieder ganz laut räusper*
Ich hatte einen Celeron!

Viel Spass beim Blog lesen :)

lg
Nichtraucher91

oh ok SRY :fresse: sah im anfangs post genauso aus.

ja den spaß werd ich hoffentlich haben :daumen:

soo so lanneg ich noch nich bei aquqtuning bestellen kann (wird anfang april passieren) bastel ich nen bissel an einer verkleidung aus schwarzen bastlerplexi.

aber erstmal hab ich bissel lackiert. undzwar das laufwerk und den lcd rahmen.

das laufwerk ist nich extrem ordentlich lackiert, es ging hauptsächlich um die oberseite.
attachment.php

also mit schwarzem rahmen sieht das ganze noch nen stück schicker aus wie ich finde :schief:

attachment.php

so und nun hier mal die erste seitenverkleidung. sie wird nur mit den 4 laufwerksschrauben befestigt. is aber noch rev.1. rev2 wird bis ganz nach oben gehen.
an der rückseite der laufwerke sieht man auch schon meine pappschablone für plexi. die hab ich erstma genutzt als messform. an einigen stellen muss ich noch ausbessern.
weiterhin hab ich überlegt ob ich die graka kabel doch nich durch die blende laufen lasse, dann kommen die bissel besser zur geltung. da sie jetzt fast vollständig durch die hdd-stromkabel verdeckt werden.

attachment.php

die tage wirds dann aiuch iwann weitergehen, wenn ich neues plexi habe.

wo bestellst du dein plexi?

BTW: tolle Bilder:daumen: freue mich, dass es weiter geht

Zurück