Tagebuch [Langzeittagebuch] | LianLi A05 | klein aber OhO

AW: [Tagebuch+Review] größer als ein Cube ~ kleiner als ein Miditower - LianLi PC-A05

hmm also ich bin davon ausgegangen, was bei noiseblocker stand, da gibts auch welche, und die regeln auf 7 V.

die bei caseking regeln meine NBs von 1000UpM auf 680-700UpM. das sind leider nur geschätzte 9V. aba ich muss sagen, mir reichts aus :D

AW: [Tagebuch+Review] größer als ein Cube ~ kleiner als ein Miditower - LianLi PC-A05

Echt sehr schön geworden dein Lian Li und vollkommen ;)
War bestimmt nicht billig, lieg ich da richtig? :schief:
Ich hoff mein Projekt (siehe Sig) gelingt mir nach meinen Vorstellungen :D
Nur weiter so :daumen:

MfG Alex

DANKE
ich glaub in solchen hobbys spricht man eher nich über den preis.

aba es dürfte übershclagen ca einen wert von ~1200€ haben => HW+wakü+"groß"krams. bei kleinkrams hab ich nich wirklich zusammengerechnet, auch wenn alle rechnungen in einer ecke aufm tisch liegen.

na viel erfolg ! :daumen:

:lol: Hab bei mir auch nicht nachgerechnet.

Laut meiner Aquasuite-Steuerung hat ein NB

12V = 1020U/m
9V = 840U/m
7V = 700U/m

:haha: ja komisch... wahrscheinlich is das so, wie bei dieser skala, die man auch bei musikanlagen hat. der lautstärkeregler hat ja auch nich eine regelmäßige skala, 1,2,3, sondern ja mit den gleichen abständen : 1,2,5,10,20.... ich hoffe du verstehst was ich mein. diese skala hat sogar einen speziellen namen.

Logarithmisch

Nice work auch von mir, sieht echt hammer aus der Mod.

Das einzige was mich daran stört oder was ich ändern würde wär nen Fan Grill wie z.B den hier auf dem 360er Radi. Denn wenn da was drauf fällt und du hast eine Delle dann beißt du dir in den AR***.

Gruß Darkside

Zuletzt bearbeitet:

ja genau logarithmisch (und ich hab lk mathe :fresse:)

ja an sonen grill hab ich auch schon gedacht. leider is der nen cm größer als der radi, so dass er hässlich übersteht. ich bau warscheinlich noch so einen alumino-filter ein. also drei natürlich

Bist doch geübt im Dremeln :ugly: hau wech den drech.

(Kannste ernst nehmen oder nicht ;))

Gruß Darkside

hm das wird eher schwierig. ich habe alle kanten die ich gedremelt habe übrigens verdeckt. sonen graden schnitt bekommt man mit dem dremel nich hin. man könnt es zwar schönfeilen...aba das wird wohl nischt :ugly: nene ich nehm lieder normale lüftergitter.

ich hatt mir auch noch was anderes überlegt, um diese DICKE Kante vom radi zu kaschieren.

-> Bauschaum - art schräge/verkleidung zurecht schnippeln -> lackieren

meint ihr das geht...wie klebt denn dieser bauschaum. ich muss natürlich alles abdecken/abkleben. das is klar.
klebt das zeug selber? muss ich es rankleben?
wenn ich die form hab, muss ich verpachteln? dann wärs praktisch, wenn ichs abnehmen könnte zum lackieren.

ich könnte auch (?)frischhaltefolie(?) dazwischen tun, um dann den harten schaum ablösen zu können. un dann mit kleber, der sich lösen lässt ankleben.da könnte man diese kante dann schön verkleiden....

versteht ihr überhaupt was ich mein ... :ugly:

e: habmal ne skizze beigefügt.

attachment.php

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nimm einfach ein Karton und füll den max 2/3, zukleben.
Dauert etwas bis das durchhärtet.
Oder etwas auf so ne Plastik-Hefter-unterteilung geben.

Styropor geht auch.

:daumen:

genau, mach es lieber andersrum:

erstell dir einen Block Bauschaum und fang dann an zu schnitzen. erst grob mit Skizze und dann immer wieder ein bischen weg und neu einpassen. bis es halt passt.
Wenn du es dann optimal willst, solltest du die oberfläche mit spachtel oder sowas glätten. dann kannst du es auch passend lackieren.
Am ende kannst du es dann an der unterseite mit Klebeband auf den Deckel kleben. damit kannst du es auch wieder abnehmen.

ah ok...
ich dacht nur, dass es einfacher is, wenn ich die unterform schon fertig hab, weil die is schwierig zu formen. und mit folie dazwischen bleibt das auch nich haften, dann nehm ich es ab, und schnitze mir grade flächen zurecht.

wie hart is son zeugs? kann man da mit dem daumenreindrücken, oder hart wie stein? uich hab sowas noch nieeee benutzt.
kann ich es auch lackieren ohne spachtel?

Also wirklich hart ist es nicht.Man kann es mitm Finger eindrücken.
Nur es klebt wie ... also verdammt schwer abzubkommen ^^
Mit dem Lackieren ohne Spachteln wird nicht gut aussehen da der Schaum, wie es Schaum so an sich hat, Löcher hat.

mfg zettiii

ah ok, also auf jeden fall spachteln !

eher so fest wie schaumstoff oder styropor. wie stein nicht.

kannst es problemlos mit nem taschenmesser zurecht schneiden.

Brotmesser geht besser.

Das Zeug wird auch etwas bröselig mit der Zeit, wenn es nicht versiegelt ist.

Pass gut auf wenn Du das nicht kennst(Kleidung, Teppisch usw.) geht nicht mehr ab.
Wenn Du ein Karton nimmst und verschließt werden die löcher kleiner.

Erst testen ob es durchgehärtet ist, sonst kann es sein das es innen noch Flüssig ist.

ah ok vielen dank für das kleine how-to :D dann ich werd ich das in naher zukunft mal in angriff nehmen

soo inzwischen gibts leider eine "schlechte" nachricht : das vorhaben Crossfire wird fürs erste auf eis gelegt.
Gründe: ich hatte ein unterhaltung mit meiner mutter zum thema weihnachtsgeschenke. und da ich schon meinen atom bekommen habe (frühzeitig zu weihnachten), wir nen klasse urlaub gemacht haben, und ich nen (gebrauchten) 52" (rückpro.)fernseher bekomme, den freunde verkaufen "für nen appel undn ei":ugly: hab ich mich dafür entschieden erstmal mit ner zweiten graka zu warten. davon mal abgesehen, dass es sowiso nuir ne spielerei wäre, da meine aktuelle graka z zt noch vollkommen ausreicht. ich spiel zb CoD5 mit max details und mit 60-70 Fps.

vllt wirds nächstes jahr nachgeholt...:)

morgen gibts übrigens noch nen neues foto :D hab ja jetzt auch blenden aufm tripple.

hehe, ich denke auch die Weihnachtsgeschenke sollten "erstamal" reichen :lol: :)

Zurück