Tagebuch [Langzeittagebuch] | LianLi A05 | klein aber OhO

AW: [Tagebuch+Review] größer als ein Cube ~ kleiner als ein Miditower - LianLi PC-A05

der pc is schon der hammer. aba nun werde ich nochmal neue schläuche und entsprechend tüllen bestellen für 15/12er. hab ja z zt noch 10/8.

also für 80 euro geht das sogar noch grade so, da ja die meisten midis in dem segment sind. da finde ich den preis sogar noch sehr gut, wenn mn an ddie ganzen features denkt.

da hat mein alten A+ CS-Monolize 60 € gekostet, und allein der vergleich, dass die Plastik front so fest gesteckt war und ich richtig reißen musste bei ersten abbauen - ich hatte richtig angst damals dass ich was kaputt mache - spricht schon für sich

AW: [Tagebuch+Review] größer als ein Cube ~ kleiner als ein Miditower - LianLi PC-A05

ich hab auch ne weile überlegt ob ich nich vllt das Case nehmen sollte. Ich hab mich aber dagegen entschieden weil es einfach zu klein ist. Und jetzt steheh hier zwei gehäuse neben mir von denen eins leer ist:nene:
ich freu mich schon auf die Bilder:sabber:

lg
Nichtraucher

wow, geiles Case... da könnt ich mich direkt verlieben.
is das krasse gegenteil zu meinem MozartXT, aber so als zweitrechner unterm schreibtisch... hmmmm :sabber:

so ich hab dann ma jetzt doch noch den cardreader en meinen pc angestöpselt.

und somit kanns WEITER gehen.

SIEHE und STAUNE

fangen wuir mal an mit AUSPACKEN und ENTDECKEN :

hier mal mein einkauf
attachment.php

überraschend fand ich den äußerst schlichten karton. wenn man gerne andere hersteller sieht mit bunt bedruckten exemplaren.
attachment.php

hui war ich da bereits aufgeregt:sabber:

so jetzt schweigen und genießen....:love:
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

so jetzt genug gesabbert.:haha: jetzt der packungsinhalt.
32835d1220371834-tagebuch-review-groesser-als-ein-cube-kleiner-als-ein-miditower-lianli-pc-a05-img_3716.jpg

so im rohen zustand war noch eine kleine weiße papp-box, eine "anleitung und eine LianLi Produkt-Werbung.
attachment.php

sowie 3 tüten mit geschätzten zehn millionen schrauben.
v.l.n.r.: schrauben für hdds - 3 kabelbinder/gumminippel zur hdd-entkopplung/Kabelhalter/ UND !SCHRAUBENZIEHER (damit hab ich gar nich gerechnet) - Netztteilschrauben/MB-Schrauben - 30-40 andere schrauben für laufwerke usw -
attachment.php

so mal ohne seitenklappe
attachment.php

so mal ohne frontklappe
attachment.php

so und nun werden meine Fähigkeiten zum problemorientierten Denken gefordert: passt der radi ins dach ohne auf die anschlüsse zu verzichten?
hier mal die anschlüsse feinsäuberlich inklusive kabelhalter - vorbildlich -
32840d1220371876-tagebuch-review-groesser-als-ein-cube-kleiner-als-ein-miditower-lianli-pc-a05-img_3724.jpg

- Lüfter passen schonmal problemlos, ohne das MB zu überdecken. (gebraucht wurden 2,5cm)
attachment.php

so nun zur länge...:motz:es fehlen nur winzige mm.
attachment.php

gleich gehts dann weiter mit der restlichen Entdeckungstour sowie der ersten Bastel-Action.

also...

stay tuned

Gruß Digger​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

is das krasse gegenteil zu meinem MozartXT, aber so als zweitrechner unterm schreibtisch... hmmmm :sabber:
grade weil er so klein is kommt er erst recht auf den schreibtisch. wärs ein big, wär ja mein schreibtisch TOTAL voll...[/quote]

eben, midi, aber das is ein mini, was meinste was der als midi kostet...
versteh in nich ganz.
also für mioch is das noch kein mini. midi mit intelligentem Konzept :devil:
wobei mir is grad aufgefallen, nach den PC-7 is meiner der günritgste LianLi.und die sind auch nur 5€ billiger ...... huiuiuiui:D

sooo weiter gehts:

diesmal mit dem - wer kennt es nich - alles-ausgebaut-un-hingelegt bild. (nebeninfo für die die noch nie die AutoBild in der hand hatten: nach jedem Dauertest eines autos wird das ganze fahrzeug aus einander genommen, WIRKLICh alles, jede kleine schraube. dann wird alles drapiert und fotografiert)[gut es is nich soo viel wie bei nem auto, aba ich finde für ein pc gehäuse is das doch recht viel zeugs]
32847d1220374823-tagebuch-review-groesser-als-ein-cube-kleiner-als-ein-miditower-lianli-pc-a05-img_3728.jpg

und obwohl jetzt obszöne Nacktfotografien folgen, sollen alle hingucken, erst recht die Unter-18-Jährigen.
32848d1220374823-tagebuch-review-groesser-als-ein-cube-kleiner-als-ein-miditower-lianli-pc-a05-img_3731.jpg

ein blick ins tiefe innere
32849d1220374823-tagebuch-review-groesser-als-ein-cube-kleiner-als-ein-miditower-lianli-pc-a05-img_3732.jpg

so mein einkauf bei K&M beinhaltet auch eine nette blende für mein DVD-Brenner. reines aluminium, lian li is schon in jeder hinsicht was besonderes, ob in qualität oda an zubehörreichtum.
32850d1220374823-tagebuch-review-groesser-als-ein-cube-kleiner-als-ein-miditower-lianli-pc-a05-img_3734.jpg

hier mal die nette - ich nenne es mal - Anleitung
32851d1220374823-tagebuch-review-groesser-als-ein-cube-kleiner-als-ein-miditower-lianli-pc-a05-img_3736.jpg

und das erstaunliche: ich habe sie wirklich gebraucht. bei dem reichtum von schrauben muss man schon gucken wo man welche braucht.

SOOOOOO PART EINS ist nun zu ENDE. nich weinen, es geht ja weiter.

BASTELN und BAUEN

das ich ja eine wasserkühlung besitze, muss der radiator euch irgendwo hin. in meinem fall AUF den deckel. da ja bekanntermaßen der radi nicht zwischen die anschlüsse und das ende gpasst hat, hat ich freien spielraum mit der platzauswahl.
zu erst natürlich ordentlich AUSMESSEN und AUFMALEN!
32852d1220374823-tagebuch-review-groesser-als-ein-cube-kleiner-als-ein-miditower-lianli-pc-a05-img_3737.jpg

durch das loch der anschlüsse konnte ich bequem die schläuche legen, es war nur etwas ausweiten nötig.
32853d1220374823-tagebuch-review-groesser-als-ein-cube-kleiner-als-ein-miditower-lianli-pc-a05-img_3738.jpg

Lochbohren - sehr schwer zu erkennen:D
32855d1220374823-tagebuch-review-groesser-als-ein-cube-kleiner-als-ein-miditower-lianli-pc-a05-img_3740.jpg

dann sägen - noch schwerer zu erkennen
32856d1220374823-tagebuch-review-groesser-als-ein-cube-kleiner-als-ein-miditower-lianli-pc-a05-img_3742.jpg

32857d1220374877-tagebuch-review-groesser-als-ein-cube-kleiner-als-ein-miditower-lianli-pc-a05-img_3744.jpg

währenddessen die aktuellen kriegsschauplätze :
mein wohnbereich:
32858d1220374877-tagebuch-review-groesser-als-ein-cube-kleiner-als-ein-miditower-lianli-pc-a05-img_3745.jpg

und das bad(wegen der wakü-entleerung)
32859d1220374877-tagebuch-review-groesser-als-ein-cube-kleiner-als-ein-miditower-lianli-pc-a05-img_3746.jpg

so in windeseile inklusiver ca 20 dremel-trennscheiben:
das loch ist fertig und der radi passt wunderbar hinein! :hail::cool:
32860d1220374877-tagebuch-review-groesser-als-ein-cube-kleiner-als-ein-miditower-lianli-pc-a05-img_3747.jpg

32861d1220374877-tagebuch-review-groesser-als-ein-cube-kleiner-als-ein-miditower-lianli-pc-a05-img_3748.jpg

so das schon mal zu PART ZWEI

stay tuned...

ach ich hab die schonmal vormontierte Netzteil halterung vergessen.
attachment.php

sehr schön :) freu mich schon auf die weiteren Bilder, echt klasse das Case ;)

schnibbelt der direkt am case rum *heul*, naja iwo muss die wakü ja hin..., freu mich auf weitere fotos...

das case is für mich aber schon ein mini case und kein midi mehr... das ein wenig größer (4 mal 5,25) kostet bei lian li dann wahrscheinlich mind 100

Freu mich auch auf weitere Bilder. Aber das Gehäuse bitte nicht lakieren. Das sieht so schön genug aus :D

echt geil! Wie lange hast du gebraucht mit dem Dremel um das loch zu machen?

lg
nichtraucher

schnibbelt der direkt am case rum *heul*, naja iwo muss die wakü ja hin..., freu mich auf weitere fotos...

das case is für mich aber schon ein mini case und kein midi mehr... das ein wenig größer (4 mal 5,25) kostet bei lian li dann wahrscheinlich mind 100

war auch etwa trauri, frisch ausgepackt un schon nach 2 std "zerstört".aba inzwischenzeit hab ich ja nun auch schon etwas erfahrung mitm dremeln, das klappt das ganz gut. naja der pc7 kostet 75, das nächste darüber dann aba schon 100, aba man muss auch sagen, die qüalität is unschlagbar, auch wenn ich nur dieses und das A+ bis jetzt besaß. man kann das ja auch auf bildern anderer pc sehen.

Freu mich auch auf weitere Bilder. Aber das Gehäuse bitte nicht lakieren. Das sieht so schön genug aus :D

ich verspreche, dass das nich lackiert wird. ich packe nur noch eine schwarze plexischeibe rein - auf den boden -

(hab ich das nich iwo schonma geschrieben:hmm:)

echt geil! Wie lange hast du gebraucht mit dem Dremel um das loch zu machen?

danke, öhm ich weiß nich, ich schätz ma ca ne stunde bis zwei inklusive messen und bohren, kann mich nich ganz erinnern. man vergisst ja auch so schön schnell die zeit wenn man sowas macht.
leider hatte ich blöde trennscheiben gekauft, die haben nich lang gehalten, ca 6 cm dann sind die gebrochen und gradewegs vom balkon geflogen.
:wall:pech gehabt

danke, öhm ich weiß nich, ich schätz ma ca ne stunde bis zwei inklusive messen und bohren, kann mich nich ganz erinnern. man vergisst ja auch so schön schnell die zeit wenn man sowas macht.
leider hatte ich blöde trennscheiben gekauft, die haben nich lang gehalten, ca 6 cm dann sind die gebrochen und gradewegs vom balkon geflogen.
:wall:pech gehabt

bitte kenne ich aber nich anderes. schwup und weg. naja was soll's waren doch bestimmt billig, oder?

lg
Nichtraucher

naja das waren 50stk für ~7€ ja man kann schon sagen recht billig obwohl die ja von -ohoho - von LUX-Tools sind. ich hatte vorher mal ne 50erpackung gekauft von ner andern firma, die waren nich so schnell futsch.
wobei bei den LUX dingern sogar noch ne kleine röhre zur aufbewahrung dabei war. aba wurscht, jetzt hab ich geschnitten jetzt kommt nur noch das window, aba dazu später...:devil:

Saubere Sache, :daumen:

Deine Werkbank fand ich auch klasse.
Erinnert mich an letzte Woche bei mir. :lol:

Wieso hast Du keine Sichsäge genommen ?

Saubere Sache, :daumen:

Deine Werkbank fand ich auch klasse.
Erinnert mich an letzte Woche bei mir. :lol:

Wieso hast Du keine Sichsäge genommen ?

meinst du mit werkbank das bad? ja da bin ich kurzerhand umgezogen weil ich ja iwie meine wakü entleeren musste und da ich auf meinem couchteppich kein platz merh hatte, hab ich gleich da alles ausgebaut.

naja stichsäge is sone sache find ich, es mag zwar einfacher sein ne grade linie hinzubekommen, aba dazu muss man auch erstmal ne VERNÜNFTIGE stichsäge haben :heul: unsere schneidet gerne mal am weg vorbei. und der dremel is leicht zu handhaben und inzwischenzeit bekomm ich auch grade linien einfach hin. :sabber:

naja das waren 50stk für ~7€ ja man kann schon sagen recht billig obwohl die ja von -ohoho - von LUX-Tools sind. ich hatte vorher mal ne 50erpackung gekauft von ner andern firma, die waren nich so schnell futsch.
wobei bei den LUX dingern sogar noch ne kleine röhre zur aufbewahrung dabei war. aba wurscht, jetzt hab ich geschnitten jetzt kommt nur noch das window, aba dazu später...:devil:

am besten original dremel, da kosten 35 10 euro, dafür hab ich für mein gesamtes seitenteil auch nur 10 gebraucht... und die splittern auch nich...

Mit dem richtigen Sleeve und etwas Geduld sollteste das aber auch locker alleine schaffen. Ich kann dir das Blackwire von Friese IT emofehlen, das ist günstig und doch recht hochwertig, genau wie der schrumpfschlauch dazu:daumen:

am besten original dremel, da kosten 35 10 euro, dafür hab ich für mein gesamtes seitenteil auch nur 10 gebraucht... und die splittern auch nich...

ah ok, muss ich mal nächstes mal bei obi danach guckn. hat wer schon erfahrung mit diesen diamant-besetzten scheiben gemacht? da kostet eine ja schließlich 14€ :wow:

Mit dem richtigen Sleeve und etwas Geduld sollteste das aber auch locker alleine schaffen. Ich kann dir das Blackwire von Friese IT emofehlen, das ist günstig und doch recht hochwertig, genau wie der schrumpfschlauch dazu:daumen:

...hmm... ich überleg mir das ganze mal :ugly:

sooo eine weitere seite in der lebensgeschichte meines pc wird geschrieben...

so da ja nun der radi schon sitzt kommen meine drei Blacknoise XL1 draufgeschraubt. ich habe diese lüfter ja nun schon seit 2 monaten und ich will sie nich merh weggeben. die sind wirklich soo schön leise. bei 1000 upm hört man das rauchen ein wenig, aba auch nur bei denen vom radi. auf ~700-800UpM hört man gar nichts.
32914d1220448110-tagebuch-review-groesser-als-ein-cube-kleiner-als-ein-miditower-lianli-pc-a05-img_3749.jpg

dabei hab ich auch gleich den HDD-Lüfter eingebaut. das is etwas komplizierter. man muss den lüfter zwischen frontwand und hdd-käfig unten rausziehen. man sieght auch die schon vorinstallierten lüfter dämpfer.
32915d1220449864-tagebuch-review-groesser-als-ein-cube-kleiner-als-ein-miditower-lianli-pc-a05-img_3750.jpg

dann hab ich das netzteil aingebaut. übrigens is das sehr durchdacht alles. wie vorhin schon gesehen, habe ich den befestigungsrahmen bereits festgeschraubt, dann schiebt man das netzteil ganz einfach von vorne durch die öffnung und schraubt es einfach mit ...-schrauben mit der hand fest ( wie heißen die dinger, die haben doch nen speziellen namen glaub ich).
32916d1220448110-tagebuch-review-groesser-als-ein-cube-kleiner-als-ein-miditower-lianli-pc-a05-img_3751.jpg

leider etwas unscharf, sry. aba man erkennt das gröbste.
32917d1220448110-tagebuch-review-groesser-als-ein-cube-kleiner-als-ein-miditower-lianli-pc-a05-img_3752.jpg

und schon wieder muss ich ein lob an lianli ausprechen. die integrierte festplattenentkopplung/-befestigung is genial. lianli besitzer werden das kennen. für unwissende erklär ich das einfache prinzip mal: mit schrauben, die zwischen kopf und schrauben-ende eine glatte fläche haben, schraubt man gummiringe an die festplatten. die ringe haben eine kerbe in der mitte. man scheibt dann ganz einfach die festplatte die schiene entlang und drückt sie am ende in die einkerbung. die platten lassen sich so ganz leicht ein-und ausbauen. -> fazit: die platten sind wirklich wunderbar entkoppelt udn geben keinen mucks von sich, die vibrationen die übertragen werden sind soo minimal, dass man sie vernachlässigen kann.
32918d1220448110-tagebuch-review-groesser-als-ein-cube-kleiner-als-ein-miditower-lianli-pc-a05-img_3753.jpg

so jetzt steht aber wer im rampen licht...tadaaa
32919d1220448110-tagebuch-review-groesser-als-ein-cube-kleiner-als-ein-miditower-lianli-pc-a05-img_3754.jpg

wie schon das doch alles glänzt :crazy::love:
32920d1220448110-tagebuch-review-groesser-als-ein-cube-kleiner-als-ein-miditower-lianli-pc-a05-img_3755.jpg

32922d1220448110-tagebuch-review-groesser-als-ein-cube-kleiner-als-ein-miditower-lianli-pc-a05-img_3757.jpg

so nun komme ich zu den ersten pre-finalen fotos. hab ja wie gesagt erstmal das nötigste reingebaut.
32923d1220448110-tagebuch-review-groesser-als-ein-cube-kleiner-als-ein-miditower-lianli-pc-a05-img_3758.jpg

32924d1220448138-tagebuch-review-groesser-als-ein-cube-kleiner-als-ein-miditower-lianli-pc-a05-img_3759.jpg

32925d1220448138-tagebuch-review-groesser-als-ein-cube-kleiner-als-ein-miditower-lianli-pc-a05-img_3760.jpg

32926d1220448138-tagebuch-review-groesser-als-ein-cube-kleiner-als-ein-miditower-lianli-pc-a05-img_3761.jpg

(es is schon iwie komisch die ganzen usb stecker unten anschließen zu müssen :haha:

so zum schluss dieser bilderstrecke kommen noch zwei vergelichsfotos

ALT vs. NEU

32927d1220448138-tagebuch-review-groesser-als-ein-cube-kleiner-als-ein-miditower-lianli-pc-a05-img_3762.jpg

ja ok man sieht leider meine patsche-hände. aba es war schon recht dunkel ud da hab ich einfach mal den blitz benutzt.
32928d1220448138-tagebuch-review-groesser-als-ein-cube-kleiner-als-ein-miditower-lianli-pc-a05-img_3765.jpg

man bemerke vor allem das schöne geschliffene aluminium gegen diese hässliche schwarze farbe auf dem alten case.

sooooo heute nachmittag fahr ich zu caseking und hole noch ein paar kleinteile, wie lüfterkabel usw.
meine bestellung von aquatuning wartet noch auf die überweisung(also ichhab gestern schon überwiesen, nur leider is digitales-geld nich wirklich schnell :wall:)
bestellt habe ich :
-kleinerer agb, der auch in den innenraum kommt, EK-multioption 100. der kommt neben die pci steckplätze.
-einen thermosensor mit blauen display
-transparente UV-schläuche 16/11
sowie 10 tüllen.

also wie immer, stay tuned...

gruß daniel

wie soll wenn der agb neben den pci-steckplaetzen befestigt werden?
ich sehe da iwie keine richtig möglichkeit.

lg
nichtraucher

Zurück