Tagebuch [Langzeittagebuch] Lian Li V2010W "The bright white" [Der Tag danach]

AW: [Langzeittagebuch] Lian Li V2010 "The bright white" [Ein neues Problem Seite 31]

Menschen töten keine Pixel,
Pixel töten Pixel!

Oder so ähnlich....
Beim Löten bitte vorsichtig sein, PC-Kabel sind nur Litze und die verträgt keine 15min@300°C, eher Richtung 230°C bleiben, sonst haste nachher 'n Problem, so wie ich das mal erlebt habe...

Tote Lötstelle sollte jeder kenne, totes Kabel ist dagegen eher was für Vollprofis!?! :ugly:

AW: [Langzeittagebuch] Lian Li V2010 "The bright white" [Ein neues Problem Seite 31]

Auf jeden fall viel Glück.....
Ich hätte ne Verlängerung genommen. Aber egal...
Aber komisch das hinterm Mainboardtrai kein Platz is.... Insbesonders bei soo teuren und großen Gehäusen kann man da nen halbes schwein unterbringen.

Auf jeden fall viel Glück.....
Ich hätte ne Verlängerung genommen. Aber egal...
Aber komisch das hinterm Mainboardtrai kein Platz is.... Insbesonders bei soo teuren und großen Gehäusen kann man da nen halbes schwein unterbringen.

Ich hab ne Verlängerung genommen, allerdings sind Stecker leider Gottes dicker als Kabel, somit hätte ich ein grösseres Problem alles unterzubringen wenn ich nicht löte. Leider. Glaub mir, gerissen hab ich mich ums Löten nicht.

Der doch recht geringe Platz auf der Rückseite hat mich auch gewundert, aber ich muss jetzt halt das Beste draus machen. Das perfekte Gehäuse gibt es leider noch nicht.

Es gibt schon das Perfekte Gehäuse....
Aber man muss es selbst beuen :ugly:

naja son großer stress ist das löten nun auch wieder nicht. bei meinem v2010 durfte ich auch sämtliche kabel löten (6-pin pcie, 4+4 pin, usw.)

Mit dem richtigen Zubehör machts auch Spaß :ugly:
Was mich ankotzt ist die Tatsache, dass ich im Baumarkt meine dritte Hand nicht finde :D

Kleines Update :-_-:

Zu meiner eigenen und wahrscheinlich auch euren Verwunderung kann ich berichten,
dass ich noch im Besitz sämtlicher, aussen am Körper angebrachter Körperteile bin.

Meine Frau nannte mich bereits einen "Teufelskerl". :banane:
Allerdings nur, weil bisher nichts in Flammer aufgegangen ist und ich tatsächlich schon 2 Kabel fertig gelötet hab.
Warum jetzt allerdings schon die 2. Rolle Lötzinn leer ist entzieht sich meiner Kenntnis, aber egal.
Ich hab vorgesorgt und noch 10 Rollen hier liegen :D

Jetzt muss ich aber weitermachen, denn ich hab mir fest vorgenommen,
alle 4 schwarzen Kabel heute noch fertig zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

Löten muss man echt erstmal können....
Ich löte dir in 10 Minuten das Kabel vertig...
Und das mit 10 cm Lötzinn...

Die Lösung für dein Problem heißt Börteln :p

Einfach nen kleinen Kabelschacht in die Seitenwand börteln. Machst es auf beide Seiten paralell und nennst es Power-Domes :p

Im Ernst, Respekt. Modding at its best.

Sehr geil sieht das Gehäuse aus das Netzteil passt da sehr gut rein von der Farbe her man sieht das fast gar nicht. Hoffe das du die Kabel bald Fertig gelötet hast. Fackel aber bitte nicht dein Haus oder Wohung ab xD

Lasset euch frohe Kunde erreichen, denn das Werk ist vollbracht.

Eilet herbei und staunet.

Sehet her, was ich vollbracht habe :banane:

Doch nun sind der Worte genug gewechselt.

full

Und nun preiset und lobet den Erschaffer dieses Kunstwerks :hail:

Zuletzt bearbeitet:

Sihet gut aus...

Aber daran hasste die ganze nacht gesessen???

Das dauert 10 Minuten...

Nicht schlecht, allerdings hättest du auch Quetschverbinder nehmen können, wenn du eh wieder sleevesd, hätte genauso ausgesehen.

Schaut gut aus sehr ordentlich !:daumen:, also ich würde auch Löten Quetschverbinder sind meiner Ansicht nach nicht so das wahre, ist Löten besser :ugly:

Bin mal gespannt wie es noch so weiter geht wird bestimmt ein schickes Case

gruß !

AW: [Langzeittagebuch] Lian Li V2010 "The bright white" [Es ist vollbracht! Update Seite 34]

Jetzt ist leider erstmal wieder pausieren angesagt, denn ich kann nicht weiter sleeven, weil mir wiedermal der weisse small Shrink ausgegangen ist. :wall:

AW: [Langzeittagebuch] Lian Li V2010 "The bright white" [Es ist vollbracht! Update Seite 34]

Kopf hoch, warum soll es dir besser ergehen als mir?:devil:

Ansonsten sieht es bisher echt klasse aus, weiter so!

hast es endlich geschafft ohne Unfälle :ugly:

und war es so schlimm?:lol:

Schlimm? Naja, als absoluter Lötanfänger hats ne ganze Weile gedauert bis cih festgestellt habe, dass es besser ist das Lötzinn an den Lötkolben zu halten damit es sich dann selbst ins Kabel zieht.
Anfangs habe ich das Lötzinn direkt aufs Kabel gehalten, während das Kabel auf dem Lötkolben lag. Es klappt auch, allerdings dauert das entschieden zu lange :nene:

Hab mit gleich noch ne ATX-Verlängerung bestellt ;) Hab irgendwie Gefallen am Löten gefunden :lol:

Zurück