Tagebuch [Langzeittagebuch] Lian Li V2010W "The bright white" [Der Tag danach]

AW: [Langzeittagebuch] Mein 2. Casemod [Update Seite 20] Netzteil wieder in einem Stück

Ja! Eine Angabe zur Geräuschkulisse wäre nicht schlecht. Ist der Lüfter bei voller Drehzahl sehr laut?

AW: [Langzeittagebuch] Mein 2. Casemod [Update Seite 20] Netzteil wieder in einem Stück

volle Drehzahl 1000rpm leichtes Windrauschen aus ca 50 cm Distanz zu hören. Unaufdringlich und angenehm leise. Keine Lagergeräusche
Auf 800 rpm gedrosselt nicht mehr wahrnehmbar aus 50 cm. Aus 30 cm leichtes Rauschen.
AUf 600 rpm nur noch hörbar, wenn man genau mit dem Ohr davor ist. Keine Lagergeräusche.
Insgesamt angenehmes ruhiges Laufverhalten. Gute Luftförderung. Der Lüfter sitzt bei mir in der Front vor dem Festplattengehäuse. selbst bei einer Drehzahl von 450rpm ist noch ein Luftzug hinter den Festplatten zu spüren. Der Lüfter kühlt die Platten aktuell im Betrieb auf 30° (Systemplatte) bzw. 26° (Datenplatte) herunter bei einer Drehzahl von 450rpm.

Das Netzteil sieht wansinnig geil aus. Finde das gut das du oben ein Teil rot gelassen hast, weiter so. Hoffe das es bald noch mehr gibt als nur das Netzteil.

Guten Morgen

Habe es gestern, trotz Besuch der Patentante meiner Tochter und unter Zuhilfenahme einiger Ausreden warum ich jetzt schon wieder in den Keller muss geschafft, den Netzteilrahmen zu lackieren.

Heute früh schlief das ganze Haus tief und fest. Das ganze Haus?
NEIN!

Im Keller hatte gegen 6.15Uhr ein schläfriger und sichtlich mitgenommener Nachwuchsmodder Stellung bezogen, um euch mit weiteren Katastophen zu beglücken.

Doch heute muss ich euch leider enttäuschen
Alles lief bestens. :banane:

Völlig verwirrt durch die Tatsache, dass mal nix schiefgegangen ist, drehte ich mich in meiner gewohnt jugendlichen Art und Weise (mit 33 :stupid:) um, um die Kamera zu holen und ZACK! Dummerweise hatte irgendein untalentierter Trottel seine Kaffeetasse hinter mir stehen lassen, die jetzt samt Inhalt auf dem Boden lag :motz:

Naja, ich geh mal aufwischen und ihr schaut euch das Ergebnis an, ok?

full

full

full

:daumen:...sauber arbeit! Bin ich ja nicht anders von Dir gewohnt:D

jetzt noch den Lüfter tauschen und es ist perfekt. Hast Du eigentlich noch das kaputte NT? Dann hättest Du den anderen Rahmen nehmen und schauen könnnen, wie es mit weißen Rahmen aussieht.

Das andere Netzteil hab ich noch, aber damit hab ich was anderes vor ;)

Der Lüfter fürs Netzteil wird höchstwahrscheinlich dieser

Ja schöner und leiser Lüfter. Die hab ich mir auch für meinen Frontradi bestellt.

Sehr schön :daumen:
Gefällt mir richtig gut mit dem schwarz. Nur der Aufkleber stört noch ein wenig und mit dem Lüfter machst du auch nichts verkehrt ;) Hab meine auch schon hier.

Sehr schön :daumen:
Gefällt mir richtig gut mit dem schwarz. Nur der Aufkleber stört noch ein wenig und mit dem Lüfter machst du auch nichts verkehrt ;) Hab meine auch schon hier.

Wie Du hast Deine schon da:what: Ich muss noch bis ende der Woche warten...Ich weiß ja wo Du wohnst, lass mal das Fenster heut Nacht auf:D

Moin, Moin

Da das rote Enermax-Logo in der Mitte des Lüftergitters nicht so recht zum Rest passen wollte und leider Gottes auch kein Aufkleber, sondern eine Metallplatte war, habe ich auch dieses schwarz lackiert und danach versucht, durch Schleifen das Logo wieder zum Vorschein zu bringen.

full

Leider haben sich dabei ein paar Kratzer eingeschlichen. :motz:

Also, nochmal lackieren und wieder schleifen

:nene:

Wie Du hast Deine schon da:what: Ich muss noch bis ende der Woche warten...Ich weiß ja wo Du wohnst, lass mal das Fenster heut Nacht auf:D

Tja, machste nix.:ugly:
Fenster war heut zu, war mir zu kalt :what: :daumen2:

Sieht doch eig ganz vernünftig aus so, aber wo sind die Kratzer?

Na hier!!!

full

Aber ich habe beschlossen, die Kratzer raus zu polieren!

Ok, die hatte ich auch im Auge :wow:^^
So schlimm find ich es eig nicht, aber wenns mit Polieren getan ist, ist es doch super.

Sehr schön geworden :daumen:, zu vorher ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Sieht man die Kratzer überhaupt noch, wenn einem das NT nicht direkt vorm Gesicht klebt? Auf dem Bild fallen sie mir ja nicht besonders ins Auge.
Aber einem Profi wie dir ist das bestimmt ein rießen Dorn im Auge. Bin mir sicher, dass wir die Kratzer auf den nächsten Bildern die kommen nicht mal mehr mit einer Lupe sehen werden.
Gruß

Ich glaube, bei meinen Compi würden die Kratzer nicht auffallen.^^

Und dass nicht nur, weil der Netzteillüfter nach unten schaut....

Man wird vielleicht den Lüfter sehen, den Kratzer aber eher nicht. Mit Ausnahme von dir ;).
Aber das wäre für mich auch Grund genug den Kratzer weg zu machen, da ich wüsste, dass
er dort ist und er mich dann für immer stören würde. Ne ne, ich kann dich gut verstehen, dass so ein Kratzer das Gesamtbild (das man selbst von seinem Werk hat) herunterziehen kann.
Und wenn ich so lackieren könnte wie du, würde ich ihn auch versuchen weg zu machen (nur kann ich nicht so lackieren :heul:, und wenn ich den Kratzer weg machen müsste, würde es hinterher vermutlich schlimmer aussehen :ugly:).

Der Kratzer ist auch deswegen problematisch, weil man ihn nur aus bestimmten Blickwinkeln und bei bestimmtem Lichteinfall sieht. Da ich noch nicht weiß, wie das Netzteil beleuchtet wird, bzw. ich noch gar kein Lichtkonzept habe, mach ich's lieber jetzt ordentlich. Is immer blöd, wenn man fast fertig ist und dann alles wieder zerrupfen muss, weil was net passt.

Aber so wie ich mich kenne, passiert mir das trotzdem. Hab ja ein Pannenabo als Modder :lol:

AW: [Langzeittagebuch] Lian Li V2010 "The bright white" [Update Seite 20] Netzteil wieder in einem S

Doppelpost :what: Hmm, naja, EGAL :D

So, die neue Lackierung ist fertig, geschliffen wurde auch wieder und jetzt bin ich wieder happy. Wie gefällt's euch?

full

Wenn jetzt noch mit viel Glück heute der neue Netzteillüfter kommt, dann kann ich die obere Seite des Netzteils abschliessen und die nächste Sleevebestellung rausgeben. Mir ist nämlich gestern das weisse Sleeve ausgegangen :(

Dummerweise hab ich mich beim weissen Sleeve ganz knapp um 30 Meter verrechnet :nene:

Zurück