Tagebuch [Langzeittagebuch] Lian Li grows up - GDF changes to white - STATUS: 17.7 Front Blende in 3D S.16

• Ersteller Ersteller rebiirth
  • Erstellt am Erstellt am
AW: [Langzeittagebuch] Lian Li grows up - GDF changes to white / STATUS: Neue Lieferungen da :)

Bin auch der Meinung, ein 790FX-GD70 wird die sinnvollste Wahl sein. Auf SATA 6 GB und USB 3.0 kann man verzichten meiner Meinung nach. Gibts eh erst in 1 Jahr Geräte für :D

AW: [Langzeittagebuch] Lian Li grows up - GDF changes to white / STATUS: Neue Lieferungen da :)

Schickes Gehäuse und gute HW, hast du da am Start, dann werde ich dein TB mal im Auge behalten,
bin gespannt, ob alles so läuft wie geplant. Dann weiterhin viel Spaß und gutes Gelingen. :daumen:

Das MSI ist auch geiler als das AsRock

Bin ich wohl der einzige dem das AsRock besser gefällt, oder?
Der neue Chipsatz hätte halt schon Vorteile, er ist schneller und weniger stromhungrig. Ausserdem bietet er SATA 6GB und das MB hat USB 3.0. Im Moment seh ich ein dass diese Features wenig sinnvoll sind, aber du bist Schüler und kannst dir wohl kaum in einem Jahr ein neues MB kaufen.
Ausserdem muss mans mMn honorieren wenn AsRock mal ein schönes MB baut :D
Und die ungewollte Übertaktung ist auch nicht so schlimm. Wenns dir nicht passt kannst dus ja einstellen wie du willst.
Naja, ist deine Wahl.
Aber auf jeden Fall viel Glück beim SMDs löten, ich brauch bei jeder SMD-LED die ich umlöten will mindestens 10 Versuche :fresse:
Blöde Fitzeldinger....

PS: Dein Paket ist angekommen :) Schönen Dank.

Nja, ich habe mich wie gesagt zu dem MSI endschieden da das Asrock einfach zu viele Probleme bereitet wie ich geschrieben habe!
und beim 890FX von MSI das ATX hat bios fehler :)
jo hoffe das die SMDS und die Wiederstände Sammstag ankommen ich werde nacher oder Morgen ein Liefer update machen von AT und Nils(ja schon wieder muss aber nochmal Schwarzen Sleev bestellen hab eindeutig zu wenig. :D)....

Viele Grüße

Guten Abend/Nacht,

habe gestern 2 Lieferungen bekommen zu einmal Kabel und stecker und weissen Sleev schwarzer wird noch bestellt.
hier sind mal 2 bilder für euch ich hoffe ich kann euch dann am Wochenende die LED leisten vorstellen und die entsprechende stromzufuhr....

attachment.php

attachment.php

grüße

AW: [Langzeittagebuch] Lian Li grows up - GDF changes to white / STATUS: Neue Lieferungen díe 2te.... :)

Schick, aber das ist schon Sleeve von Nils oder ??

AW: [Langzeittagebuch] Lian Li grows up - GDF changes to white / STATUS: Neue Lieferungen díe 2te.... :)

BIn gespannt was du draus machst und wie du die ganzen sachen in den Zwerg bekommen wirst :)

Habe das gleiche Case... deswegen [x] ABO!!

Bin ich wohl der einzige dem das AsRock besser gefällt, oder?
Der neue Chipsatz hätte halt schon Vorteile, er ist schneller und weniger stromhungrig. Ausserdem bietet er SATA 6GB und das MB hat USB 3.0. Im Moment seh ich ein dass diese Features wenig sinnvoll sind, aber du bist Schüler und kannst dir wohl kaum in einem Jahr ein neues MB kaufen.
Ausserdem muss mans mMn honorieren wenn AsRock mal ein schönes MB baut :D
Und die ungewollte Übertaktung ist auch nicht so schlimm. Wenns dir nicht passt kannst dus ja einstellen wie du willst.
Naja, ist deine Wahl.
Aber auf jeden Fall viel Glück beim SMDs löten, ich brauch bei jeder SMD-LED die ich umlöten will mindestens 10 Versuche :fresse:
Blöde Fitzeldinger....

PS: Dein Paket ist angekommen :) Schönen Dank.

Der 890iger Chipsatz ist nicht schneller ;). Er ist langsamer, was Tests auch beweisen. Wer unbedingt SATA 6GB und USB 3.0 braucht (wofür es aktuell 0 Geräte gibt), für den lohnt sich das. Dennoch würde ich ein klassisches 790FX Chipsatz Board vor dem 890FX bevorzugen.

Es gibt schon Geräte, die SATA 3 unterstützen.

Jetzt wenn cih genug Geld habe, würde ich die 30€ oder was es sind, kommt drauf welcher Chipsatz, mehr ausgeben und den neuen CHipsatz nehmen, einfach für die Zukunftsicherheit

Da ist auch nichts anders! Du kannst dir auch das älteste AM3 Board kaufen, das wird immer die neuen CPU's erkennen bei AMD, weil AMD ihr Format "AM3" (aktuell) beibehält. Genauso kannst du ne AM3 CPU auf AM2+ draufmachen, weil die abwärtskompatibel ist. Biosse wirds immer geben für Boards. Ich bin ganz klar fürs 790FX. Der Preis fürn MSI 890FX z.B. in Höhe von über 180 Euro lohnt sich gleich 0. Der 890iger Chipsatz ist sinnlos einfach. Hätte AMD komplett weglassen können. Er bringt einfach keine wichtigen Neuerungen und der Preis ist mehr als unfair.

Zuletzt bearbeitet:

Der Preis ist bei AMD keines Weges unfair, dass ist es bei Intel, aber bei allen Sockeln mMn.

Sata 3 und USB 3, wird denk ich mit der Zeit kommen, außerdem die Sockel, sind größtenteils nur paar € teurer als, welche mit dem alten Chipsatz.

Das neue ASUS bla bla bla, bietet auch bessere OC Ergebnisse

Hallo,
das Asus käm bei mir leider nicht in frage da es nicht in mein Farb Konzept passen würde und es auch nicht mehr umwürfeln werde :) Zudem was Gnome geschrieben hat ist das 790FX laut test besser als das 890FX und auserdem hat das 890FX von MSI bios probleme wo ich dies lieber ausem weg gehen möchte.
Ganz klar keiner kann mich nicht mehr umstimmen bei dem MB schaft keiner absoult keiner auser gnome ? :D Er hat mich ja auch von dem Asrock weggebracht :D

Grüße euch

Ich will dich auch agr nicht vom MSI wegbringen, sondern einfach auch klar stellen, dass der neue CHipsatz nciht schlecht ist, außerdem sind die Boards gerade erst rausgekommen, wenn man mal die ersten BIOS Updates abwartet, dann legen die Boards bestimmt noch mal an Leistung zu, außerdem war der 7xx Chipsatz bestimmt auch nciht vom ersten Tag an sinnvoll und am schnellsten

kann schon sein, dass er nicht schlecht ist, trotzdem trumpft der 790FX besser als ein 890iger. SATA 3 und USB 3.0 gibts eh erst frühestens in nem Jahr. Standard wirds erst in 2-3 Jahren. Bis dato kann mans nachrüsten. Bis dato gibts bessere Technik noch dafür, wo man noch mehr rauskitzeln kann > demzufolge dann nachrüsten. Ich sehe einfach 0 Sinn in ein 890er Board. Übertrieben teuer, nur wegen USB 3.0, SATA 3 und geringerer Spiele Leistung (bis zu 20%!)

Hi,
so jetzt müsste hier alles erklärt sein und jetzt bitte nicht mehr übers Board reden danke!!!
Ist ja kein OFFTOPIC oder ?

20% finde ich sind nicht nur ein bisschen.

Aber wie gesagt so viel teurer sind die meisten Mainboards net, wenn man mal bedenkt, dass wenn man USB 3 und Sata 3 nachrüstet, bezahl man auch ca. 30€ und dann verbraucht man auch noch einen Steckpaltz, der muss auch erst ncoh vorhanden sein,a ber wir sollten diese Diskussion lassen, denn es hat nciht wirklich was mit dem TB zu tun.

Aber im Endeffekt, sie sind nicht schlecht, teilweise besser, teilweise schlechter, beide haben Vorteile, aber beide haben auch Nachteile

EDIT: Sorry, GFD, aber ich hatte den Beitrag schon geschrieben, als ich deinen gesehen habe

Zuletzt bearbeitet:

Man darf dich ja wohl mal gut beraten, oder nicht? :D

@ Black: Jo :). Ich denke in 1-2 Jahren wird der 890iger gefragter sein. Aktuell halte ichs aber für nicht sehr sinnvoll, weil mans eh nicht nutzt oder nutzen kann ;)

Und für ne Nachrüstung kann man dann ne schicke PCB Abdeckung bauen :D

Man darf dich ja wohl mal gut beraten, oder nicht? :D

@ Black: Jo :). Ich denke in 1-2 Jahren wird der 890iger gefragter sein. Aktuell halte ichs aber für nicht sehr sinnvoll, weil mans eh nicht nutzt oder nutzen kann ;)

Und für ne Nachrüstung kann man dann ne schicke PCB Abdeckung bauen :D

Geile Begründeung, ja aber wenn man ein Board lange behalten will, dann lohnt es sich schon auf den neuen Chipsatz zu setzen. Aber wenn man eh oft das Board wechselt, dann ist es jetzt ziehmlich unsinnig, aber wir sollten das Thema jetzt auch mal lassen

20% sind für mich viel, demzufolge würde ich ganz klar wieder zum 790FX greifen ;). Das ist die eigentliche Begründung aber lassen wirs jetzt - ist ja GodFathers Entscheidung :daumen:

Zurück