Schönen Dank.
)....Bin ich wohl der einzige dem das AsRock besser gefällt, oder?
Der neue Chipsatz hätte halt schon Vorteile, er ist schneller und weniger stromhungrig. Ausserdem bietet er SATA 6GB und das MB hat USB 3.0. Im Moment seh ich ein dass diese Features wenig sinnvoll sind, aber du bist Schüler und kannst dir wohl kaum in einem Jahr ein neues MB kaufen.
Ausserdem muss mans mMn honorieren wenn AsRock mal ein schönes MB baut
Und die ungewollte Übertaktung ist auch nicht so schlimm. Wenns dir nicht passt kannst dus ja einstellen wie du willst.
Naja, ist deine Wahl.
Aber auf jeden Fall viel Glück beim SMDs löten, ich brauch bei jeder SMD-LED die ich umlöten will mindestens 10 Versuche![]()
Blöde Fitzeldinger....
PS: Dein Paket ist angekommenSchönen Dank.
. Er ist langsamer, was Tests auch beweisen. Wer unbedingt SATA 6GB und USB 3.0 braucht (wofür es aktuell 0 Geräte gibt), für den lohnt sich das. Dennoch würde ich ein klassisches 790FX Chipsatz Board vor dem 890FX bevorzugen.
Zudem was Gnome geschrieben hat ist das 790FX laut test besser als das 890FX und auserdem hat das 890FX von MSI bios probleme wo ich dies lieber ausem weg gehen möchte.
Er hat mich ja auch von dem Asrock weggebracht 

. Ich denke in 1-2 Jahren wird der 890iger gefragter sein. Aktuell halte ichs aber für nicht sehr sinnvoll, weil mans eh nicht nutzt oder nutzen kann 

Man darf dich ja wohl mal gut beraten, oder nicht?
@ Black: Jo. Ich denke in 1-2 Jahren wird der 890iger gefragter sein. Aktuell halte ichs aber für nicht sehr sinnvoll, weil mans eh nicht nutzt oder nutzen kann
Und für ne Nachrüstung kann man dann ne schicke PCB Abdeckung bauen![]()
. Das ist die eigentliche Begründung aber lassen wirs jetzt - ist ja GodFathers Entscheidung