Tagebuch [Langzeittagebuch] HTPC im Xbox360-Gehäuse - Er wird nun doch verkauft

AW: [Langzeittagebuch] HTPC im Xbox360-Gehäuse - Plätze einnehmen bitte....

Sieht verdammt gut aus :)

Wann kommt das loch oben für denn Kühler ?

Sieht verdammt gut aus :)

Wann kommt das loch oben für denn Kühler ?

Da ich jetzt weiß, wo genau der Lüfter im Gehäuse sitzt, werden die Bohrungen als nächstes gemacht.
Ich mache morgen mal ein "Projektgespräch" mit meinem CNC-Kollegen. Wir müssen uns erstmal was einfallen lassen, wie wir das Teil überhaupt ordentlich aufspannen können. Dann muss das Bohrungsmuster konstruiert und programmiert werden. Die Bohrungen dürfen auch nicht zu nah anneinander liegen, weil die Zwischenräume sonst ausbrechen könnten. Ich halte euch die Tage auf dem Laufenden. Aber morgen ist erstmal eine Winterfoto-session angesagt ;)

okay hört sich gut an :)

wie wäre es denn wenn du einfach nur streifen machst ? und die halt denn Kreis runter :)

Ungefähr so

chris-PCGHx.png

Nee..
Ich würde ganz normal die Löcher Bohren.
Und zwar mit der Größe und den Abständen der Originallöcher...
Dann fällt es doch am wenigsten auf :daumen:

Ich würd allerdingskeinen Kreis machen, sondern ein Rechteck mit abgerundeten Kanten.
Die Rundung dabei genau so, wie auch bei den vorhanden Löchern :ugly:

Die Streifen hätten natürlich den Vorteil, dass wirklich genug Luft durchkommt.
Wenn das Muster genauso wie das vorhandene gemacht wird, weiß ich nicht, ob genug Luft durchkommt. Der Lüfter saugt nämlich doch ganz schön.
Vielleicht mache ich etwas größere Bohrungen. Das Gesamtbild sollte es trotzdem nicht allzu sehr stören. Eigentlich wollte ich die Sichtflächen gar nicht verändern. Aber das hier ist ein guter Kompromiss denke ich. :)

Hast du nicht irgendwie eine Möglichkeit das MB einzuschrauben?
Das Klebeband sieht irgendwie furchtbar aus! :fresse:

Nein, eben nicht. Mich stört das nicht. Es hält wie Bombe und man sieht es eh nicht. Ist die beste Möglichkeit für mich :)

Bei denn luft schlitzten/Löchern könnte man es auch im Xbox360 slim optik machen. Denn da sieht ja auch gut aus oder findeste nicht ?

Nein, eben nicht. Mich stört das nicht. Es hält wie Bombe und man sieht es eh nicht. Ist die beste Möglichkeit für mich :)

Wie willst du das Gehäuse später unterbringen?
Auf die breite Seite legen oder hochkannt stellen?

Da deine Hardware ja gut wärme abgibt, kann sich die Haltekraft des Klebezeugs schnell nachlassen

@A.O.Bolaji: Ist ansich ne gute Idee, aber die Gefahr, dass die Streben beim fräsen brechen ist mir zu groß. Schließlich habe ich ja nur einen Versuch.

@Yappi: Das Gehäuse wird ausschließlich liegen. Ist somit kein Problem :D Das Klebeband wurde schon unter den widrigsten Umständen von vielen Kollegen getestet. Das hält schon :D

Tolles Projekt!

Ich mag solche Basteleien. Viel spannender, als wenn jemand nur seine Hardware in ein fertiges Case verfrachtet...

Tolles Projekt!

Ich mag solche Basteleien. Viel spannender, als wenn jemand nur seine Hardware in ein fertiges Case verfrachtet...

Danke, SPaß macht es mir auf jeden Fall:D

Kurze Info zu meinem Arbeitsspeicher.
Ich hatte gestern eine Mail an Alternate zwecks der Rücksendung des hYperx Rams geschrieben und erklärt, dass der mit meiner Hardware nicht funktioniert.
Heute kam die Antwort, dass ich den zurückschicken soll und ein "Austauschgerät" bekomme:what:
Die haben nicht kapiert, dass ein Austausch nutzlos ist.:daumen2:
Habe jetzt erneut alles erklärt und um Rücknahme gebeten.
Zum Kotzen sowas

Na dann hoff ich mal dass die dein Problem verstehen:lol::lol:
Wenn se dir allerdings als Austausch was höherwertiges geben dann kannst evtl deinen neuen Ram wieder eintüten und zurückschicken:ugly:
Teufelskreis?:devil:

Auf vielfachen Wunsch eines einzelnen hier noch ein paar Bilder...

Jawoll, der RAM gibt dem Inhalt den richtigen Anstrich ;) Zornesröte UND die Farbe der Liebe, weil's so ne (gutaussehende) Zicke ist :ugly:

Apropos Zicke, ich habe mittlerweile noch mehr festgestellt. Einmal würde ich dir raten, im BIOS die Standardspannungen (soweit verwendet) per Hand einzustellen. Ich glaube nämlich, dass die Spannungen bei manuellen OC-Einstellungen unter "Auto" implizit angepasst werden. Erst mit händisch eingestellten Standardspannungen hat sich meine Zicke nämlich zu einem stabilen Furmark-Verhalten überreden lassen, sogar iVm mit Prime. In dieselbe Kerbe schlägt meine nächste Beobachtung: AXTU ist absolut nutzlos, wenn nur die GPU belastet wird, und der Temperaturanzeige (auch vom Furmark) würde ich auch mit Misstrauen begegnen. Setzt man nämlich auf die automatische Regelung mit kleinster Temperatur (also 45°) und macht dann der GPU Feuer, wird der Lüfter u.U. nicht hochgeregelt, weil die CPU-Diode nicht über die 45° kommt. Dann brät die GPU vor sich hin und im Zweifelsfall (wie mir trotz Macho geschehen) greift dann die Over Temperature Protection. Mit Prime greift die Regelung jedoch, weil dann die CPU über 45° geht.

Wenn se dir allerdings als Austausch was höherwertiges geben

... gibt's dafür den Marktplatz ;)

Eindeutig ein Kreisteufel...:D

Jawoll, der RAM gibt dem Inhalt den richtigen Anstrich ;) Zornesröte UND die Farbe der Liebe, weil's so ne (gutaussehende) Zicke ist :ugly:

Hehe, gut beschrieben. :D
Joar, gut sieht sie schon aus.
Was die Spannungen etc. anbelangt, werde ich das die Tage mal testen.
Danke für den Hinweis:daumen:

Es gibt Neuigkeiten von Alternate...
Nachdem ich den Sachverhalt erneut erklärt habe, sind sie bereit mir aus Kulanz den Kaufpreis zu erstatten.
Habe die Ram´s heute zurück geschickt.
Ich bin gespannt:schief:

Was die Bohrungen im Oberteil angeht, habe ich die Abstände und anderen Maße schon festgelegt.
Das Muster wird dann erst durch die Programmierung an der CNC direkt konstruiert.
Vielleicht ist nächste Woche mal Zeit. Wir werden sehen.
Ich warte ja auch noch auf den SATA-Adapter, damit ich mein BluRay Laufwerk ordentlich verkabeln kann.
Habe ich den, kann ich mich auch mit der Laufwerkshalterug beschäftigen.

Erst mit händisch eingestellten Standardspannungen hat sich meine Zicke nämlich zu einem stabilen Furmark-Verhalten überreden lassen, sogar iVm mit Prime.

Self-quote ziemt sich nicht, aber noch ein kleiner Zusatz zu meiner obigen Äusserung: Zumindest für meine Hardware musste ich die RAM-Spannung von glatt 1,5V auf 1,51V anheben, da sonst die Abstürze wieder auftreten. Nur so als kleiner Hinweis, wenn die Zicke wieder mit virtuellen Tellern schmeißt...

Oh mann, mach mir bitte keine Angst:wow:
Ich bin froh, dass sie gerade mal auf mich hört und macht was ich sage:lol:
Naja wir werden sehen

Keine Sorge, mein Generalverdacht beschränkt sich mittlerweile auf meine APU allein. Nachdem ich gestern noch NB und VDDP Voltage jeweils um einen Schritt anheben durfte und somit auf Standardeinstellungen bzw leicht drüber für den Normalbetrieb liege, bin ich mir ziemlich sicher, ein Montagsmodell erwischt zu haben. OC und/oder UV sind damit auf jeden Fall nicht drin.

Bin aber gespannt, was deine APU noch mit sich machen lässt.

Zurück