Tagebuch [Langzeittagebuch] HighEnd Evo V xtreme - Neue 2,5"-Halterung

AW: [Langzeittagebuch] HighEnd Evo V eXtreme

Leider falsch, jedenfalls in Bezug auf den µC und die LEDs ^^ Dies hat alles mit dem Casemod zu tun ;)

Gut, ich lass aber erst mal auch die anderen raten (sofern sie wollen :ugly:), aufgelöst wird erst wenns so funktioniert wie geplant ;)

Moinsen miteinander,

ich hab mich mal ein wenig an Sketchup gesetzt und mir ein paar Gedanken zur Front gemacht. Was das Holz angeht: ein Bekannter von mir ist Schreiner und kann mir da wahrscheinlich weiterhelfen, eventuell auch bei der Bearbeitung. Der dürfte an viele Hölzer rankommen, und an Beizfarbe sowieso :D

Nun, für die Front hab ich mir zwei Überraschungen einfallen lassen, die eine sieht man ein wenig, wenn man genau hinschaut, die andere hab ich nicht eingezeichnet. Etwas verrate ich: HighTech :ugly:

So sieht das Layout jetzt aus, ich habe mich dazu entschieden auch hier Schrägen einzuplanen... damit es im Konzept bleibt auch wieder 20°. Schaut es euch an:

Front1.png Front2.png Front3.png

Warum zum Henker ist da jetzt eine Plexiplatte dahinter, die keine Schrägen drinhat? Erkläre ich euch, wenn es soweit ist... die Stellen die durch die Schrägen im Holz sichtbar werden, werde ich auf jeden Fall bleichen, mal schaun mit was, aber ich denke Stahlwolle hat bis jetzt immer gute Dienste geleistet :D

Und es hat was mit der Arduino zu tun... *schmunzel*

Edit: Heute werd ich endlich das Window machen, ich verspreche es hoch und heilig ;)

Zuletzt bearbeitet:

UPDATE!!!
Lang ersehnt (hoffentlich :devil:) und immer wieder gabs Komplikationen, aber jetzt ist es fast vollbracht :) Der Schriftzug ist drin!
Leider hat die Schrift durch das Plexi sehr stark an Schärfe verloren, sodass ich es nicht wie geplant einschleifen konnte (durch das Kreppband konnte man nichts mehr erkennen), sondern ich habe auch das mit dem Dremel eingraviert. Die Serifen sind mir dabei ein klein wenig missraten, aber seht selbst:

BILD0345.JPG

Das ist das Monster... ein Kugelkopffräser auf flexibler Dremelachse *schleichwerb*

BILD0347.JPG

Zuerst das Symbol... das geht einfach.

BILD0349.JPG

Dann der restliche Schriftzug. Die Serifen sind sehr schwierig, wenn man keinen kleineren Fräser hat.
Natürlich alles Spiegelverkehrt, damit die glatte Seite später außen ist. Die Beleuchtung diente zum besseren Kontrast. Erzeugt durch zwei "rote" Kaltlichtkathoden... wie man sieht sollte man von denen die Finger weg lassen, wenn man keinen HelloKitty-Casemod machen will :ugly:

BILD0354.JPG

Fertig sieht das jetzt so aus... und nun werde ich euch die Frage beantworten, die euch seit dem zweiten Bild beschäftigt: "Warum in aller Welt ist dieses Plexiglas voll mit Buchstaben, Dreck und kleinen Kratzern?!!!" Nun, dieses Plexiglas war mal früher ein Firmentransparent, darum bekomme ich es auch kostenlos. Die Ein-Mann-Firma existiert lange schon nicht mehr und das Plexi war übrig.

Und die paar kleine Kratzer sind es mir trotzdem wert, nix für das Zeug zu zahlen :D Damit hätte ich schon längst weit über 150 bis 200 Euro rausgeblasen... aber langsam wird auch dieses Plexi knapp, irgendwann werde ich nicht drum rum kommen, neues zu kaufen.

Im Lauf des Tages werde ich das Plexi noch von den aufgeklebten Buchstaben und dem Dreck entfernen, eventuell auch schon einbauen.

Und damit es nicht allzu langweilig wird: Habt ihr schonmal einen - wortwörtlich - abgerauchten Intel Pentium 4 gesehen? Ich schon :ugly:...

BILD0040.JPG

So, und aufgrund dessen, dass es sich hier um einen "Two Steps from Hell"-Casemod handelt, hier eins ihrer (absolut herrlichen) Lieder:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Disclaimer: Ich verdiene nix daran, TSFH und ihre Lieder zu erwähnen, zu verlinken, zu verherrlichen oder in anderer Weise zu publizieren... ich liebe diese Leute einfach :D

Zuletzt bearbeitet:

Hey, tolle Sachen die du hier zauberst.
Das größte Problem , das ich beim Plexi gravieren gefunden habe, war die Eintauchtiefe. Diese balgt sich um Platz 1 mit dem "Verschmoren und Schmelzen" des Plexis bei zu hoher Hitze.
Dem ersten Problem kannst du am besten mit einem Oberfräsen Vorsatzgerät entgegenwirken.
Geht für relativ kleines Geld her:
Oberfräsen-Vorsatzgerät Dremel 335 Dremel 26150335JA im Conrad Online Shop | 850135

Das Problem des schmelzens kann man eigentlich nur auf 3 Arten lösen. Entweder man nimmt jedes mal einen rasiermesserscharfen Fräser...was sehr teuer wäre, man kühlt mit Bohröl oder ähnlichem, oder du versuchst die Drehzahl runterzusetzen, was aber dazu führen kann, das es das Plexi fängt vor allem bei nicht mehr scharfem Fräser.

Habe die Erfahrung gemacht, das die Motive so sehr sauber aussehen und ja fast wie maschinell hergestellt:D

Danke Dreiradsimulator und Erik!
Von einem erfahrenen Modder ein solches Lob zu bekommen ist toll :) Danke, ich bemühe mich, weiterzumachen wie bisher :D Die Warenkörbe sind schon zusammengestellt... :devil:

So ein Oberfräsen-Aufsatz kommt mir auch noch ins Haus, ist extrem praktisch. Mit der Drehzahl hatte ich gestern kein sonderliches Problem, ab und an ist der Fräser etwas mitgesprungen, als ich in Drehrichtung gefräst habe... hab aber immer rechtzeitig dagegenhalten können ^^ Ich hab so auf Stufe 3-4 gefräst, das ging dann ganz gut.

Früher oder später hole ich mir auch einen kleineren Fräser, damit ich künftig auch Serifen gut hinbekomme :ugly:. Ich werde jetzt die Platte einbauen, eventuell gibts heute noch ein Foto ;)

lol n abgerauchter pentium?
das geht?
ich meine ich habe die teile schon an ihre grenzen gequält... mit oc boards bei kumpeln an maxspannung unter lukue und an den boards die selbstabschaltung verhindert.... das ding lief nah an der kernschmelze, aber das hab ich dabei nich hinbekomm xD

LuKü ist was für Weicheier :ugly: ganz ohne Kühlung ist die Devise :D

So, Plexi ist eingebaut... beim Lackieren später muss ich eben abkleben, daran hatte ich ehrlich gesagt nicht mehr gedacht :ugly:

BILD0357.JPG

So, nach genau einer Woche melde ich mich mal wieder, ein wenig ist passiert :D

Eine Conrad-Bestellung ist bei mir eingetroffen, eine weitere Bestellung wird morgen aufgegeben. Bei Aquatuning hab ich nen Meter Schlauch, ATX-Verlängerung, RGB-Stripe inklusive Controller und zwei Schnellkupplungen bestellt. Wird wohl vor den Feiertagen nichts mehr damit, brauch ich aber auch noch nicht.

Außerdem habe ich auch bei Amazon etwas Geld liegen lassen... für jede Menge Grundierung, Lack in matt-weiß und matt-anthrazit sowie für weiße Carbonfolie, ein Skalpell und ne DVD :ugly:

Es kommt was auf euch zu :P Und mit Acrifix hatte ich heute auch schon meinen Spaß... wer errät, was es ist, bekommt nen Kex (kleiner Tipp: es ist für etwas, das ebenfalls aus Acrylglas besteht und in meiner Signatur erwähnt wird :D):

BILD0365.JPG BILD0367.JPG BILD0369.JPG

Professionell sieht anders aus, aber aus der Tube kam leider etwas zu viel raus, daher die Schmiererei an der einen Plexiplatte :ugly:

Kleines SketchUpdate (Wortwitz hahaha :ugly:... not funny! :nene: ): Ich brauche ja eine 2,5"-Laufwerkhalterung... in meiner Daddelkiste finden sich ausschließlich Festplatten in diesem Format. Zu Zeiten der beiden Gehäuse, die ich hier verwende, gabs die Dinger eben noch nicht und Adapter sind für mich keine optimale Lösung.

Ich hab dann gestern Abend bis ca. 23:00 Uhr einen Entwurf gezeichnet... :kaffee: wie könnte es auch anders sein: aus Plexiglas! ^^ Ich hoffe, dass ich noch genug davon habe wenn ich die Frontplatte zugesägt hab, mir geht die Platte langsam aus :(

Zur Not bestelle ich nach ;) So, hier mal mein Entwurf:

SSD1.PNG SSD2.PNG SSD3.PNG SSD4.PNG

Kurz was zu den eingefärbten Bereichen: Die rot-gelb-pinken "Quader" sind 2,5" SSDs/HDDs aus Yassen's Formfactors Guide, danke hierbei für die Bereitstellung!

Die blau eingefärbten Teile sind Führungsschienen, die die grün eingefärbte Platte in der Spur halten sollen. Auf den grün eingefärbten Platten werden die SSDs und die HDD von unten angeschraubt. Sie werden dann von vorne, d.h. von der Seite mit der violett eingefärbten Platte, eingeschoben und mit erwähnter violetten Platte fixiert. Diese wird einfach von oben eingeschoben und verhindert so, dass die Laufwerke wieder herausrutschen. Auf der Rückseite sind nur zwei Halteleisten angebracht, welche die Laufwerkschlitten festhalten. Somit bleibt die volle Rückseite der Laufwerke zugänglich und es gibt keine Probleme beim Anschließen :)

Kleines Info-Update: Der Rest vonner Elektronik sowie die Grundierung ist heut eingetroffen. Im rechten Gehäuse habe ich ein Loch für den 120er Multiframe reingeflext, leider die Kamera vergessen *michschäm* :(. Und danach hab ich alles, was im rechten Seitenteil nacher weiß wird, angeschliffen und die Grundierung aufgetragen. Morgen werde ich eine weitere Schicht auftragen, nachdem alle Feierabend haben... dann hab ich die Werkstatt für mich :devil: Bilder gibts vermutlich erst, wenn lackiert wurde, außer ich hänge nochmal Dummy-Hardware über die missratene Stelle :ugly:... Hoffentlich kommt der Lack etc. as soon as possible, sonst wird mir langweilig :ugly::D Wobei, löten könnte ich auch noch... :bier: ^^

So, nun bleibt mir eigentlich nur noch eine ganz ganz wichtige Sache zu erledigen:

Ich wünsche euch ein friedevolles, wunderschönes und gesegnetes Weihnachtsfest, ich werde mich bald wieder melden. In diesem Sinne:
Frohes Fest!
BILD0374.JPG

:pcghrockt:
Liebe Grüße, HighEnd

Mahlzeit zusammen,

ich war an den Feiertagen ein wenig am Gehäuse tätig, da ich sonst nie so lange eine sturmfreie Werkstatt habe... quasi ideale Bedingungen um zu - wer errät es? - natürlich: LACKIEREN! :):D Das linke Gehäuse ist nun, außer der Boden, komplett weiß von innen. Natürlich gibts auch davon Bilder ;) Diesmal mit Mainboard in Originalgröße (uraltes Pegatron IP48L-ME), diesen Formfaktor wird das spätere MB auch haben (ich liebe mein P8Z77M-Pro :love: *schleichwerb*) :D

So, nun zu den Bildern:

BILD0013.JPG BILD0014.JPG

Und ich konnte mich nicht halten, eine der lackierten Slotblenden in den schönen Schnee zu stecken...

BILD0016.JPG

...man sieht: Trotz Anschleifen, Grundierung und zweifacher Lackschicht schimmert Metall durch. Hier sieht man es extrem durch die nachträgliche Bildbearbeitung, im Real Life erkennt man das glücklicherweise nur auf den zweiten, dritten oder vierten Blick. Zudem ist es nur an den Slotblenden so, aufgrund der engen Radien.

Ich hoffe, dass heute bzw. am Montag die weiße Carbonfolie kommt, die für den Boden bestimmt ist. Dadurch verschwinden Löcher im Boden, die da nicht sein sollen ^^

Ich werde mich wieder melden. Feedback wie immer erwünscht, u.a. auch, weil dies der fünfte (!!!) Post von mir hintereinander ist... ich will keine Karte wegen Mehrfachbeiträgen :ugly: ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück