Tagebuch [Langzeittagebuch] God-Among-Insects HTPC - Undervolting

AW: [Langzeittagebuch] God-Among-Insects HTPC - Hardware ist angekommen

heute sind meine klare 5mm LEDs (blau) für HDD und Power Anzeige angekommen. sind zusammen 50 Stück mit Widerständen für ein Kampfpreis von 4 Euro :D bin gespannt ob alle funktionieren.

Morgen werd ich vormittag noch schnell Thermostat bei meinem Auto wechseln und dann ist der HTPC an der Reihe wenn meine Liebste zu mir kommt

attachment.php

attachment.php

So mein HTPC ist endlich zusammengebaut :) hat viel länger gedauert als ich gedacht hab! hab ungefähr 4 Stunden gebraucht bis er gelaufen ist. Grund: ich hab nicht damit gerechnet dass es so schwer ist in einem Kleinen Gehäuse die Kabel zu verstecken! ich hab mir auch noch beim durchlesen von einem Artikel vom Frank Stöwer (PCGH 12/10 Infrastruktur Kommentar) gedacht dass ich mit geringen Platzverhätnisen kein Problem haben werde.aber beim einbau vom Mainboard hab ich dann gesehen dass ich mein Netzteil falsch gewählt hab :( ist einfach zu lang. aber irgendwie hab ichs dann doch hinbekommen.Ergebnis schaut so aus:
ich schau dass ich irgendwann bessere Bilder machen kann.es passt einfach von der beleuchtung her nicht

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

es ist aber noch nicht zu Ende! in den nächsten wochen muss ich mir endlich überlegen wie ich den Window Ausschnitt mach.im Januar kommt dann als Geburtstaggeschenk von meiner mum (ich zahl aber die Hälfte) das Edifier HCS5640 ich freu mich schon richtig!!!

attachment.php

Anhänge

• DSC01269.jpg
    DSC01269.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 296
Zuletzt bearbeitet:

Schaut eig schon gut aus, wie lang ist dein netzteil denn ?

das Netzteil ist 18cm lang aber dazu kommen noch die Anschlüße vom Modularen System und die Leitungen sind auch noch ziemlich lang.

AW: [Langzeittagebuch] God-Among-Insects HTPC - Hardware ist drin!

iwrklich schick und das audiosystem kommt bestimmt auch gut

Ich hab grad mal nachgeschaut wie lang ein netzteil normalerweise ist (bei Wikipedia) und dort steht, dass ein normales gerade einmal 14cm lang ist und ein großes 16cm, da ist deins mit 18cm, ja ganz schön drüber.

Ist schon recht groß aber dafür unhörbar leise!

Kleines Update:

mein Athlon X3 440 lies sich freischalten! ich hab jetzt 4 Kerne :D aber leider kein L3 Cash :( aber trozdem ein Quadcore für 62 euro was will man mehr? ist ja eh überdimensioniert.

attachment.php

Probleme bereitet mir mein Board.aus unerklärlichen Gründen startet das Board mit dem Teiler (FSB/RAM) 1:4 nicht also werrd ich den FSB auf 250 MHZ anheben. dann erreich ich auch mit dem 1:33 Teiler über 800MHz(DDR3 1600MHz) zurzeit läuft er mit 1333 MHZ und CL8.

attachment.php

noch eine gute Nachricht: Mein Luftstrom funktioniert hervorragend!!! dank den 2 120mm Lüfter im Deckel erreicht meine GTX 260 sehr gute 40° also hab ich mit dem Afterburner die Lüftergeschwindigkeit gedrosselt auf ca 31%.damit ist gtx 260 fast unhörbar leise

Zuletzt bearbeitet:

Dein KM ist dir sehr gut gelungen, das sieht schon richtig gut aus. :daumen:
Besser geht es eigentlich nur noch, wenn du die Kabel auf die passende Länge kürzt.
Gratulation zum 4- Kerner, hast ja richtig Glück gehabt. ;)

mir ist aufgefallen ich hab noch kein Bild von der Beleuchtung reingestellt

HDD und Power LEDs

attachment.php

attachment.php

attachment.php

ein sehr gelungenes Bild find ich.

attachment.php

Gefällt mir alles sehr gut, was du da machst :daumen:
Wo hast du denn die LEDs so günstig herbekommen und taugen sie was?

LG Hendi

Super Tagebuch.
Die Beleuchtung und das KM ist sehr gut gelungen, hut ab.

Zuletzt bearbeitet:

Schöne Bilder, die blaue Beleuchtung kommt super rüber. :daumen:

Cool danke für den Link :daumen: zu dem Preis werde ich mir da wohl demnächst auch ein paar LEDs holen ;)

Servus,

so nach 5 Monaten, 2 kleinen Autounfällen und einem Auszug aus dem Elternhaus gehts langsam weiter :D

vor ca 4 Wochen hab ich endlich den Ausschnitt für mein Plexiglas ausgesägt, bin aber bis jetzt nicht dazu gekommen passenden Kleber zu kaufen.Fotos folgen dann im laufe der nächster Woche weil ich erst am Samstag mein DSL Anschluß kriege.

mit dem Soundsystem und einer neuen Soundkarte wird es aus finanzielen Gründen noch ein bisschen dauern

als nächstes will ich dann endlich die CPU Untertakten. Ziel sind 3 oder 4 kerne mit 2GHz und ca 1V KernSpannung

Ui. Alle aufwachen, der Film geht weiter :) Viel Spass in deiner eigenen Butze und gutes Gelingen an dieser Stelle. :daumen:

Da bin ich ja gespannt. Ich freue mich das dein Tagebuch mal entstaubt wird. ;)
Auf gutes gelingen :daumen:.

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] God-Among-Insects HTPC - Window Ausschnitt

Die ganze Arbeit hab ich mir ehrlich gesagt viel leichter vorgestellt, vorallem die mit der Stichsäge - nach dem Sägen hab ich ca 2 Stunden mit Feilen beschäftigt
jetzt sind die Linien einigermaßen gerade.
404055d1303057897-langzeittagebuch-god-among-insects-htpc-window-ausschnitt-09022011024.jpg

404056d1303057900-langzeittagebuch-god-among-insects-htpc-window-ausschnitt-09022011025.jpg

404058d1303057907-langzeittagebuch-god-among-insects-htpc-window-ausschnitt-09022011026.jpg

Zwischendurch hab ich nicht nur PCs auseinandergeschraubt ^^ (PCs sind mir aber viel lieber)

404057d1303057904-langzeittagebuch-god-among-insects-htpc-window-ausschnitt-27122010011.jpg

Kann mir jemand sagen wie ich die Bilder hier Groß anzeigen kann?

Anhänge

• 09022011024.jpg
    09022011024.jpg
    285,2 KB · Aufrufe: 114
  • 09022011025.jpg
    09022011025.jpg
    292,2 KB · Aufrufe: 115
  • 27122010011.jpg
    27122010011.jpg
    348,1 KB · Aufrufe: 128
  • 09022011026.jpg
    09022011026.jpg
    278,2 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] God-Among-Insects HTPC - Window Ausschnitt

Einfach den Link des Bildes kopieren und dann das 4. Symbol neben dem Hyplerlink einfügen wählen (1 rechts neben dem Brief) :)

Zurück