Tagebuch [Langzeittagebuch] God-Among-Insects HTPC - Undervolting

AW: [Langzeittagebuch] God-Among-Insects HTPC - Endlich gehts weiter!!!

gefelit hab ichs nur gehts nicht so gut weil ich bloß große feilen daheim hab.am besten wär da eine Dremel aber so wies ist passts auch.

ich hätt jetzt eine frage zu der Belüftung.hab 2 Lösungen kann mich aber nicht entscheiden.

das schwarze Ding in der Mitte soll die Graka darstellen

attachment.php

diese lösung find ich bisschen besser

attachment.php

Kleines Update:
Lüfter sind montiert
attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• PC-A05N-08.jpg
    PC-A05N-08.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 428
Zuletzt bearbeitet:

So hab jetzt mal dein TB gelesen, da ich das Case sau geil finde und finde gut was man bisher sehen kann.

Kommt denn demnächst wieder was neues ?

ja natürlich kommt was neues.ich hab bloß in letzten Tagen ziemlich viel zu tun (Reifenwechseln etc.)

des mit dem Bohrer is geil
Ich hab mir auch mal so ein Teil bestellt hab aber auf Pc stahl geschnitten (Server) tja und des war für den "armen" Bohrer leider zu viel und fast alle Zähne waren im A.

Mein Kreisbohrer war aus HSS also kommst du mit dem fast durch alles.

bin jetzt übrigens am Sleeven, Netzteil ist fast fertig.es fehlen nur noch die PCI-e Leitungen und paar Leitungen im Gehäuse drin. Dann sind die LEDs dran die werden durch "ultra" helle ersetzt (blau) die muss ich aber no irgendwo bestellen und dann ist scho November und da kommt auch schon meine Hardware :D

Also wie schon gesagt, sehen die Löcher top aus. Nur wenn du nicht schleifen kannst, könntest du dir vlt Lüftergitter besorgen um die Sache zu retuschieren.

ich hab eigentlich vor die offen zu lassen.schleifen muss ich die nicht wirklich, wenn dann nur kleines bisschen aber so wies ist schauts gut aus.ich hab Angst dass ich mein Window Auschnitt versau :(

Ein sehr schönes Projekt hast du da am Start, ich bin gespannt, was am Ende dabei heraus kommt. ;)
Der Fernseher ist auf jeden Fall schon mal eine Augenweide. Was die Lüfter angeht, ich würde die
oberen Lüfter aber rausblasend montieren, da warme Luft immer aufsteigt.

da hast du Recht die warme ´Luft steigt immer nach oben aber das Problem dann arbeiten die Lüfter gegen den Lüfter von der Graka :( und so wie ichs jetzt machen will bekommt die immer Frischluft.hättest du eine Idee wie ichs anders machen könnte?

Ich würde es auf die normale Art machen, kalte Luft unten rein, warme Luft an der GraKa und oben raus.

attachment.php

so gehts leider nicht.
das Netzteil saugt die Luft im Gehäuse und befördert die raus und der Lüfter über dem Netzteil befördert die wieder rein.

mal schauen ich werd den Luftstrom paar mal ändern und dann seh ich was das beste ist.

hab jetzt endlich meine ganzen Leitung gesleevt :) hat auch alles super geklappt (zum Glück hat meine Freundin Verständnis gezeigt und ich durfte abends vorm Fernseher sleeven :D) das einzige Problem ist bloß dass mir ca 2 - 3 Meter Sleeve fehlen und das vom Grand Bleu :( heißt ich muss dann mal wieder beim Nils bestellen.die letzte Bestellung ist paar Tage her und ich hab nicht dran gedacht nachzuschauen ob ich genug daheim hab :wall:

Fotos gibts im Laufe der Woche.

PS: am Samstag sollte die Hardware kommen *freu*

Eigentlich sollte es gehen, aber am Besten ist es, wenn du die verschiedenen Varianten testest.
Die Sache mit dem Sleeve kommt mir bekannt vor, seitdem bestelle ich immer etwas mehr als geplant. :D

AW: [Langzeittagebuch] God-Among-Insects HTPC - Hardware ist angekommen

endlich tut sich wieder was! heute ist ein Päckchen mit meiner Hardware gekommen :)

erstmal zum Inhalt: LG CH10LS20, Athlon II X3 440 3x3GHz hoffentlich 4x3GHz, MSI 870-G54, Samsung HD322GJ, Noiseblocker BlackSilentPRO PL-2, Corsair Dominator DDR3 1600MHz CL9

paar Bilder (im laufe der woche mach ich neue die schauen bescheiden aus ,weil es schon dunkel war)

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

nächsten Monat kommt dann die Letzte Bestellung mit einer , MSI WLAN Stick, 5m USB Verlängerung, Wireless Maus, Audiokabel 3,5mm Klinke / 2 x Cinch und für meinen Haupt PC eine GTX 460/470 und eine Logitech G510 Tastatur :D

Zuletzt bearbeitet:

Schön, dass es hier weiter geht.
Die Lüfter und der RAM sehen gut aus.
Ich hoffe die Bilder vom Einbau kommen dann auch bald.

Eingebaut wird die Hardware am Samstag mit meiner Freundin (sie will auch mal dabei sein ^^)

Feine Sachen hast du da bekommen.
Dann wünsche ich euch am WE viel Spaß beim Werkeln. :daumen:

Die Hardware sieht verbaut bestimmt gut aus.

Und die Lüfter hast du echt gut eingebaut :daumen:

Sieht so aus, als ob es ein echt schickes Teil geben wird!
Bin schon gespannt, wie die HW im eingebauten Zustand aussieht!

MFG Nighthawk

Die Lüfteröffnungen sehen klasse aus. Wo bekommt man 120er Lochsägen? Hab so große für Metall noch nirgends gesehen?

Zurück