Tagebuch [Langzeittagebuch] Ganz in Schwarz (Untitled) ***Projekt-Vorstellung***

dadstaxi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
[Untitled]
Ganz in Schwarz

Herzlich Willkommen zu meinem ersten Tagebuch.

Endlich kann ich meinen Lang ersehnten Traum erfüllen. Mein Erster Casemod! Juhuuu! ^^. Verwendet wird der Pc dann als reiner Spielerechner.

Aber zunächst mal: Der Spaß steht bei mir an erster Stelle, bitte seit mir nicht böse wenn ich etwas übertreibe ;)

Nun mal zu den Fakten:

Die Grundhardware:

Mainboard:

EVGA P55 FTW

attachment.php

CPU:

Intel Core i5 750

Ram:

Leihgabe eines Kumpels: 2 GB DDR 3 1333. Danke Chris :hail:

Desweiteren wird erstmal weiterverwendet:

250 GB Samsung Fest-Platte

Samsung Brenner

ATI Radeon HD2900XT (Mal sehn was Fermi bringt)

Chieftec 500W Netzteil (auszutauschen gegen modulares NT)

Und jetzt zum eigendlichen MOD:

Das Gehäuse wird:

Ein Lian Li PC 7 FN oder ein Lian Li PC 60 FN (Nur die Fronten sind verschieden)

PC 60FN

attachment.php

188568d1265377235-langzeittagebuch-ganz-schwarz-untitled-projekt-vorstellung-13475_2__geli_282_3g.jpg

188569d1265377235-langzeittagebuch-ganz-schwarz-untitled-projekt-vorstellung-13475_3__geli_282_4g.jpg

Quelle: Caseking

Das Case soll innen Schwarz Matt lackiert werden (Dem Pulvern bin ich auch nicht abgeneigt, aber ich kenne niemanden der das macht).

An der Front werden die Slotblenden gegen ein Blech ausgetauscht. Darin soll senkrecht ein Slot-In Laufwerk integriert werden.

Die seitenwand bekommt ein Fenster mit abgerundeten Ecken.

Und nochwas will ich verraten: Es werden viele LEDs im Spiel sein :devil:

Genauere Details, wie die Unterbringung der Festplatte oder das Sleeven, werden wohl mit der Zeit entstehen (=

MFG Flo

Anhänge

• 13475_1__GELI_282_2g.jpg
    13475_1__GELI_282_2g.jpg
    338,1 KB · Aufrufe: 312
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Nicht ganz jeden Tag [: - Tagebuch] Black Mod (Untitled) ***Projekt-Vorstellung***

Inhaltsverzeichniss:

-Vorwort

Zuletzt bearbeitet:
Hey die MoBo Cpu Kombi hab ich auch seit nem Monat und muss sagen rennt wie Schmitz' Katze ;)
Allerdings solltest du dir au guten Ram dazu gönnen um das System voll ausfahren zu können.

(wenn du Interesse an nem Mushkin 4GB DDR3-1600 Cl7-7-7-18 hättest kannste mir ja mal ne PM schreiben, hab den noch über ;))

Echt Lecker, was du da vor hast.
Bin mal gespannt, was du da zaubern willst.
Und LED´s liebe ich. :D

Werde dein Vorhaben weiter beobachten. ;)

Zum Ram: es hat sich gestern mal wieder was geändert: leihgabe 2 Gb Corsair Dominator 1600 *harr

Am Montag will ich dann hardware bestellen, mit dem case muss ich schauen, weil mir die front noch ned ganz klar ist (=

MFG Flo

ich bin auch auf updates gespannt, habe dass gleiche board + cpu verbaut... bin sehr zufrieden...

Aber auf jeden fall ;)

Solange noch nichts bestellt und da ist werde ich mich und die kleinen Dinge wie die Festplattenhalterungen machen.

Ich habe mir zwei Alubleche vorgestellt zwischen die die Festplatten montiert werden, für eine HDD und für eine SDD.

dieser wird dann auf dem Boden verschraubt, wichtig ist aber dass das Ganze entkoppelt ist.

MFG

Zurück