Tagebuch [Langzeittagebuch] Gaming im Kleinformat - Lian Li PC-Q08 | Projekt beendet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Gaming im Kleinformat - Lian Li PCQ-08 Erste Hardware angekommen (Bilder)

Wahrscheinlich hatten die bei Gigabyte noch ein paar rumfliegen....

Schrauben gibt's beim Baumarkt,meistens aber nur in Natura,schwarz müssteste dir welche ausm Inet holen (MDPC-X) oder Edding/andere farbe...hmm...LED Mod für schrauben?:ugly:

Über Enermax NT's hab ich noch nicht viel schlechtes gehört,ich denke so eins kannst gefahrlos nehmen.Ich würd aber auch noch mal ein Auge auf Cougar werfen.:)

EDIT:
fast vergessen: Die Schrauben müssen ein Feingewinde haben.Ist aber meistens Stadart.

Hallo Leute,
ein kleiner Post, bevor es in den Urlaub geht.
Als erstes einen Dank an Scheolin, die Schrauben werde ich dann bei MDPC-X bestellen, wenn ich weiß welches Netzteil es wird und wieviel Sleeve ich brauche. Das ganze wird nach der Rückkehr ausm Urlaub passieren.

Topic CPU: Der neue i5-760 ist bereits hier im Preisvergleich gelistet. Wenn sich in nach dem kommenden 3 Wochen preislich nichts tut, dann ist die Überlegung zum i7-860 doch schon nah oder?:devil: Postet bitte eure Meinungen;)

Topic Grafikkarte: Ich verzweifle am aktuellen Angebot von ATI und Nvidia.
Vielleicht könnte ihr mir mit Empfehlungen und Tipps weiterhelfen. Ich nutze momentan einen Bildschirm mit einer Auflösung von 1680x1050, was sich nicht so bald ändern wird. Daher würde 1Gb VRam ausreichen. Preislich sollte die 350€ Marke vielleicht noch unterboten werden. Tja und ob nun Radeon oder Nvidia ist egal bzw. es kommt auf die Fakten und Meinungen an, die ihr hier postet um mich zu überzeugen:devil:

So, das wars erstmal von mir.
Gruß SaKuL

P.S. Wenn ihr noch schnell genug zurück schreibt, kann ich vielleicht dem einen oder anderen von euch antworten bevor ich drei Wochen weg bin;)

Wo geht's denn hin?:D

Wäre vielleicht die GTX465 was für dich?

Ich will mich hier aber nicht zu weit aus dem Fenster lehen bzgl. Grafikkartenwahl,nachher geht hier wieder ein Fanboywar ab...:ugly:

Ich denke aber das du mit einen Graka der aktuellen Generation nicht viel falsch machen kannst.Zur Not entscheidet die Optik;)

5850 wäre perfekt wie viel kostet die in DE (hab nur die Schweizer preise und mag nicht umrechnen :ugly:)

Wo geht's denn hin?:D

Wäre vielleicht die GTX465 was für dich?

Ich will mich hier aber nicht zu weit aus dem Fenster lehen bzgl. Grafikkartenwahl,nachher geht hier wieder ein Fanboywar ab...:ugly:

Ich denke aber das du mit einen Graka der aktuellen Generation nicht viel falsch machen kannst.Zur Not entscheidet die Optik;)

Treuer Scheolin:D

Es geht nach Frankreich in die Provence und das auch noch 3 Wochen. Naja ist nicht gerade das tollste Land, wie ich finde, aber ich werde meinen Spaß haben.

Die GTX 465 ist preisleistungsmäßig wohl das besste zur Zeit.

Topic Fanboywar: Ich war auch Nvidia Fanboy, doch seit der DirectX11 Generation hat sich das sehr neutralisiert:D

Mal gucken, vielleicht tut sich ja was in den nächsten 3 Wochen (preislich als auch in Sachen neuer Karten von Nvidia). Aber die GTX 465 ist auf grund des Preises erstmal sehr interessant.

EDIT:
5850 wäre perfekt wie viel kostet die in DE (hab nur die Schweizer preise und mag nicht umrechnen )
Die wäre leistungsmäßig das passende Pendant. Kostet in Deutschland so um die 290€, also genau wie mache GTX465 und GTX 470. Da fällt mir gleich die MSI hierein.

Gruß SaKuL

Zuletzt bearbeitet:

Natürlich bleib ich treu....wenn du treu bleibst:D

Frankreich....mein Hass Land Nr.1 wegen der Sprache

Wie gesagt mit GXT 465/470/5850 kannste nix falsch machen.

ich bin gegenüber der gtx 465 sehr sketisch eingestellt wenn dann eine gtx 470 oder eine 5850...

hehe sag nichts über franz sonst kotz ich noch ^^

ich bin gegenüber der gtx 465 sehr sketisch eingestellt wenn dann eine gtx 470 oder eine 5850...

hehe sag nichts über franz sonst kotz ich noch ^^

Stimmt, wenn schon denn schon

ALSO: GTX 470 vs. HD 5850

Ich beherrsche die Sprache sehr gut, aber nur der Noten halber:D
Und naja das Thema wird hiermit aus meinem TB verbannt, wer es noch einmal anspricht bekommt eine Verwarnung!!!

Gruß SaKuL

find ich eine gute entscheidung (5830 find ich auch NICHT gut)

Also leg dir wirklich ans herz gerade ne gtx 470 oder eine 5850 dann wirst du auch spass haben in der nächsten zeit mit der graka...

Ich würde eher zu der 5850 tendieren ist halt ein gutes rundum packet braucht einiges weniger an strom ist kühler usw.

Hab selber 2x gtx285 und 1x 5870
wobei ich wirklich überzogen bin vom rundum packet der ati und vorallem dem idle stromverbrauch ;-)
Musst du halt wissen was dir schlussendlich mehr zusagt aber das ist mal meine meinung villeicht hilft si dir ein wenig weiter...

Für die GTX470 spricht ein Tuck mehr Leistung als die 5850 und gute Übertaktbarkeit...

aber wie gesagt Der strom verbrauch egal ob furemark , gamen oder idle ist die 5850 einfach eine klasse für sich, und auch die lautstärke und abwärme könnten besser sein bei der 470er (kann die letsten beiden sachen nicht obbjektiv beurteilen aber test sagen das) jedenfalls ist die 480 @ sli schlimm (hab sie einem kollegen eingebaut und vor dem einbau gab es ein Sound- ähh sorry Funktions-test :ugly:)

Lassen wir einfach SaKul entscheiden:D

@ SaKuL
Mich würde mal interessieren, ob man wie beim Silverstone SG07 ein ATX-Netzteil hinter die Front einbauen könnte, wenn man die Festplattenkäfige raus nimmt.
Könntest Du das mal bitte für mich mit und ohne eingebauten Frontlüfter testen?
Vielen Dank!

So, ich bin seit heute früh um 1 wieder zurück ausm Urlaub. War eine ganzschön große Arbeit die Hardwarenews der vergangenen 3 Wochen von PCGH usw. nachzulesen und so wieder "up to date" zu sein;)
Hab es aber geschafft und auch gleich ein paar Entscheidungen getroffen. Betroffen davon sind:
1. Der Intel Core i5-760 Soll heißen, ich weiß endlich welche CPU in meinen Rechner kommt und werde diese auch sehr bald bestellen.

2. Eine MSI GTX460 Cyclone in der übertakteten Version mit einem Gb VRam. Und das soll heißen, dass es höchstwahrscheinlich keine GTX470 geben wird. So wird Geld für anderes Zeugs über sein und die Leistung einer 460er reicht mir auch fürs Erste aus, wenn sie nicht mehr reicht wird die Entscheidung angesichts des geringeren Preises bestimmt leichter fallen.
Einen Punkt gibt es aber leider noch:Wie wahrscheinlich ist es, dass ich einen Wasserkühler für diese Karte finde?

@Katastrophenmann

Du Ideenklauer:D Wenn ich ein Netzteil in die Hände bekomme, dann werde ich das ganze mal probieren. Mich interessiert es auch, denn bei der Standartmäßigen Montage würde das schöne Mainboard total verdeckt:(

So das wars erstmal von mir.
Gruß SaKuL

@ Sakul

das mit dem wasserkühler kannst du vergessen da musst du eine im ref. design nehmen z.b. EVGA GeForce GTX 460 SuperClocked (aber ja nicht die EE Edition denn die hat auch keinen ref. kühler) jedoch gibts die nur mit 768MB VRAM

Sonst brauchst duhalt eine sonderanfertigung eines Wasserkühlers oder extremes glück haben das EK Waterblocks ne klein serie von deiner Graka macht (wie zum beispiel von der Asus HD5870 V2)

@ Sakul

das mit dem wasserkühler kannst du vergessen da musst du eine im ref. design nehmen z.b. EVGA GeForce GTX 460 SuperClocked (aber ja nicht die EE Edition denn die hat auch keinen ref. kühler) jedoch gibts die nur mit 768MB VRAM

Sonst brauchst duhalt eine sonderanfertigung eines Wasserkühlers oder extremes glück haben das EK Waterblocks ne klein serie von deiner Graka macht (wie zum beispiel von der Asus HD5870 V2)

Mist, das passt mir nun garnicht:daumen2:
768MB sind mir leider zu wenig, aber danke für die Info.

Okay, dann bin ich jetzt wohl auf ne andere Karte angewiesen:kotz::heul:

So, wenn sich keiner meldet mach ich einfach mal weiter:schief:

Ich habe mir so gedacht, wenn ich schon nichts neues habe dann will ich mit dem "Alten" wenigstens was machen und außerdem habe ich wieder ne andere Cam die ausgiebig getestet werden muss :P (Sony Alpha 330 mit 2.8/50 Makro und 3,5-4,5/16-18 Carl Zeiss Objektiv)
Ursprünglich wollte ich euch nur mal die Demensionen des Gehäuses zeigen, doch das Licht war heute einfach zu genial :D

Also seht selbst, denn Bilder sagen ja bekanntlich mehr als...
attachment.php

attachment.php

Wie ihr hoffentlich sehen könnt ist nicht wirklich mehr viel Platz. Wenn dann endlich mal die neue Grafikkarte drin ist wird auf dem Case-Boden nurnoch ein 7 bis 8cm breiter Streifen frei sein, welcher wohl leider fürs Kabelmenagement drauf gehen wird.:daumen2:

attachment.php

Orange und Hellblau - WOW
attachment.php

Der hier gefällt mir nichtmehr ganz...
attachment.php

Wegen solchen Bildern liebe ich Makroobjektive:schief:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Arg viel, aber wie gesagt, das Licht....

So das wars mit Bildern:D
Spätestens Montag werde ich die neue CPU haben und das neue Netzteil sollte auch bis dahin kommen, dann könnte der Rechner wenigstens starten und eingerichtet werden.
Mit der Grafikkarte sehe ich leider immernoch kein Land:(

Also ich hoffe euch gefallen die Bilder und somit sage ich See You
Gruß SaKuL

AW: [Langzeittagebuch] Gaming im Kleinformat - Lian Li PCQ-08 Neue Bilder!!

Wow,schicke Bilder!:daumen:

Darf man fragen welche Karte es jetzt wird?

Gerne darfst du fragen:D Also da die GTX 460 in der 1Gb Version nicht ohne große Probleme auf WaKü umgebaut werden kann ist die GTX 470 wieder ins Auge gefasst:D Oder ich frage mal Klutten auf gut Glück an, vllt fertigt der mir ja einen Kühler:schief:

Oder ich bin ein ganz Cooler und kaufe mir die Limited Edition der GTX 465 von MSI mit Vollkupfer-Lightning-Kühler:D

Hm...im Gegensatz zu deinem Kommentar in meinem TB machst du wie ich meine hier einen wirklich ordentlichen Job...

Abou =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück