Tagebuch [Langzeittagebuch] Gaming im Kleinformat - Lian Li PC-Q08 | Projekt beendet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Langzeittagebuch] Gaming im Kleinformat - Lian Li PC-Q08||Umbauarbeitenbeginnen||

Schick schick, danke Godi;)
 
AW: [Langzeittagebuch] Gaming im Kleinformat - Lian Li PC-Q08||Umbauarbeitenbeginnen||

Das Projekt wird hiermit kurzfristig auf Eis gelegt​


Grund:

1. Da seit einer Woche das neue Schuljahr läuft habe ich nichtmehr so viel Zeit (Olympiaden etc.).

2. Meine finanziellen Mittel brauche ich leider, ebenfalls wie die Zeit, an einer anderen Stelle.

Wann geht es weiter?

1. Wenn wieder Geld da ist.

2. Wenn die Zeit wieder da ist (dies dürfte so in einem Monat der Fall sein).

Passiert in den nächsten 4-6 Wochen wirklich nichts mehr?​

NEIN!!!

1. Eine Garfikkarte wird bald bei mir eintreffen.

2. Ich werde euch mit ein paar wenigen Bildern versorgen (macht euch ber bitte keine Großen Ausmalungen und Hoffnungen;))

3. Ich werde mir ein paar Gedanken machen, was umgebaut werden kann/könnte.

4. Ich werde die Materialen für den Umbau aussuchen

So das war es für längere Zeit von mir ich werde gelegendlich an den Wochenenden mal im hier im Tb vorbei schauen;)

So, dann moddet mal fleißig weiter und schaut hier bitte wieder vorbei wenn es weiter geht.

Gruß SaKuL
 
AW: [Langzeittagebuch] Gaming im Kleinformat - Lian Li PC-Q08||Projekt kurzfristig auf Eis||

Ist doch kein Thema SaKul, Hauptsache Du lässt uns nicht hängen =). Mach dir keinen Stress, bring in Ruhe dein Zeuch zu Wasser und dann : Weiter =).

Wir können warten !
 
AW: [Langzeittagebuch] Gaming im Kleinformat - Lian Li PC-Q08||Projekt kurzfristig auf Eis||

Schade, hätte gerne gesehen wie du ne Wakü reinpackst.

Ich möchte nun auch ein ITX System auf Basis des Q08.

Wäre schön gewesen ob jemand bestätigen kann ob dieser Radi oben reinpasst + Lüfter ohne das NT zu blockieren:

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p685_Alphacool-NexXxoS-Pro-I-Radiator-Rev--2.html

Und ob der in die Front samt Lüfter passt (HDD Käfige werden nicht gebraucht):

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya G-Changer 140 Phobya G-Changer 140 35194



Ist bei dem Case auch auch ne Normale Blende dabei? Oder nur ne Laufwerksblende?
 
AW: [Langzeittagebuch] Gaming im Kleinformat - Lian Li PC-Q08||Projekt kurzfristig auf Eis||

Schade, hätte gerne gesehen wie du ne Wakü reinpackst.

Ich möchte nun auch ein ITX System auf Basis des Q08.

Wäre schön gewesen ob jemand bestätigen kann ob dieser Radi oben reinpasst + Lüfter ohne das NT zu blockieren:

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - NexXxoS Pro I Radiator Rev. 2 (mit Alurahmen) Alphacool NexXxoS Pro I Radiator Rev. 2 35032

Und ob der in die Front samt Lüfter passt (HDD Käfige werden nicht gebraucht):

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya G-Changer 140 Phobya G-Changer 140 35194



Ist bei dem Case auch auch ne Normale Blende dabei? Oder nur ne Laufwerksblende?

Das mit dem Radi unterm "Dach" wird nichts, das musste ich auch schon mit Schrecken feststellen:(. Eine Möglichkeit für dich wäre, wenn du dir ein SFX Netzteil kaufst, das ist nur ca. halb so groß, wie ein standartmäßiges:)

Bist wohl Nummer 10 oder so mit dem Case:D Also nicht das es mich stört, aber vllt gibt es auch noch andere in der Klasse, die interessant sind?...

Gruß SaKuL
 
AW: [Langzeittagebuch] Gaming im Kleinformat - Lian Li PC-Q08||Projekt kurzfristig auf Eis||

Das mit dem Radi unterm "Dach" wird nichts, das musste ich auch schon mit Schrecken feststellen:(. Eine Möglichkeit für dich wäre, wenn du dir ein SFX Netzteil kaufst, das ist nur ca. halb so groß, wie ein standartmäßiges:)

Aber ohne Lüfter sollte er doch passen?
Und ne muss ein gutes NT sein, da ne GTX470 reinmuss und ein I5 @ max OC (was halt mit dem DFI möglich ist).

Bist wohl Nummer 10 oder so mit dem Case:D Also nicht das es mich stört, aber vllt gibt es auch noch andere in der Klasse, die interessant sind?...

Gruß SaKuL

Wie was Klasse? Meinst du andere Gehäuse? Ne da kommt nur Lian Li infrage ;)
 
AW: [Langzeittagebuch] Gaming im Kleinformat - Lian Li PC-Q08||Projekt kurzfristig auf Eis||

Update

Hallo Leute,
nach einen etwas größerem Zeitraum melde ich mich mal wieder hier und damit auch bei euch.

Als Grund könnte man meinen Geburtstage nennen, denn so sind die finanziellen Mittel für das Projekt und und andere Dinge für einen längeren Zeitraum wieder gesichert.
Und außerdem, ach seht einfach selbst...

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
Sieht nach nem Dremel aus, oder:what:?
Um genau zu sein ist es ein Dremel 8000 10,8V mit 60 Zubehörteilen, die mir herzlich wenig nützen, denn die Metalltrennscheiben, die ich wirklich im Moment brauche, sind natürlich nicht enthalten:daumen2:.
Wer Lust hat kann gerne nachzählen:ugly:

Außerdem habe ich noch ein paar Bilder des Cases gemacht, von denen ich euch gerne an dieser Stelle zwei zeigen möchte.

Lian Li PC-Q08 @ green table:

attachment.php


attachment.php


So, das wars erstmal mit Bildern, jetzt kommt noch ein bisschen Text;)


Also: mist, mir ist entfallen wie ich anfangen wollte:D
Also: In der Woche werde ich mir mal noch zwei Meter Alu-Profil im Baummarkt holen und Alu-Blech im Internet bestellen (da weiß ich nochnicht wo). Außerdem Gibts noch Sleeve und Nieten von MDPC-X.

Thema Grafikkarte:
Die Grafikarbeit wird jetzt definitv eine GTX 460 HAWK übernehmen, welche in den nächsten beiden Wochen auch bestellen werde;).

Das lässt mich gleich zum nächsten Thema überspringen:
Thema Wasserkühlung:
Die Wasserkühlung lasse ich erstmal weg, der Platz für Pumpe und Radi, etc. wird aber beim Umbau des Cases berücksichtigt und somit frei gelassen. (Das Projekt kann/wird aber erst als abgeschlossen betrachtet (werden), wenn eine Wakü verbaut ist!)

Thema Farbe:
Auch in diesem Punkt möchte ich das Projeket umstellen.
Hier habe ich folgendes vor:
gesleevt wird in schwarz, aber mit gelben und blauen Akzenten (durch das blau soll sich das Mainboard passend einfügen).
Das Case wird dann nach Umbau bepulvert oder einfach nur lakiert.
Das ganze ist so zu sagen experimental und wenns nicht gefällt fliegts raus:D.

So das wars erstmal von mir.
Gruß SaKuL

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Gaming im Kleinformat - Lian Li PC-Q08||Projekt kurzfristig auf Eis | Neue Bilder gibts trotzdem||

Hui...netter Dremel...Dremel ohne Kabel?? Kann der was? Ich stand auch schon vor dem Ding, aber Dremel ohne Kabel? =)...bin gespannt ob das gute Stück was taugt.

Das erste Case-Photo ist richtig klasse geworden! Sieht super aus, und ganz groß, der Kleine ^^.

Ich bin gespannt was Du mit dem Sleeve anstellst, 3- farbig find ich ja immer so ne Sache...

Freu mich wenns weitergeht, Greeeez, Godi
 
AW: [Langzeittagebuch] Gaming im Kleinformat - Lian Li PC-Q08||Projekt kurzfristig auf Eis | Neue Bilder gibts trotzdem||

Hui...netter Dremel...Dremel ohne Kabel?? Kann der was? Ich stand auch schon vor dem Ding, aber Dremel ohne Kabel? =)...bin gespannt ob das gute Stück was taugt.

Das werde ich alles mal testen. Vielleicht sollte ich eine kleines Review hier irgendwo im Forum machen, denn der Dremel ist ja im Grunde das wichtigste Werkzeug des Modders;)

Das erste Case-Photo ist richtig klasse geworden! Sieht super aus, und ganz groß, der Kleine ^^.

Find ich auch, desshalb hab ichs auch ausgewählt:D (Ich kenn mich auch leider kein bisschen mit PhotoShop oder so aus, hab es zwar samt Lightroom, aber nunja, mehr hat sich da auch nicht mit getan:schief:) Vllt gibts in Cottbus an der TU mal wieder son Kurs für Photoshop, der wäre vllt. eine Überlegung wert.

Ich bin gespannt was Du mit dem Sleeve anstellst, 3- farbig find ich ja immer so ne Sache...
Ich will immer nur eine "Ader" im jeweiligen Strang gelb machen, und eigentlich ist gelb auch nicht optimal, ich dachte erst an eine Mischung aus Ocker und Gold-Gelb, doch sowas gibt es leider nicht. Naja, das wird sich ganzschön komisch anhören und ich weiß auch nicht wies aussehen wird. Außerdem, wenns sch**** aussieht fliegts einfach raus:D

Freu mich wenns weitergeht, Greeeez, Godi

Ich doch auch^^
 
AW: [Langzeittagebuch] Gaming im Kleinformat - Lian Li PC-Q08||Projekt kurzfristig auf Eis | Neue Bilder gibts trotzdem||

Zu dem Dremel: Schickes Teil! Werde ich auch bald mal bestellen. Und ich HABE nachgezählt^^ Mit Schraubenschlüssel sind es 61 :D

mfg
 
AW: [Langzeittagebuch] Gaming im Kleinformat - Lian Li PC-Q08||Projekt kurzfristig auf Eis | Neue Bilder gibts trotzdem||

Zu dem Dremel: Schickes Teil! Werde ich auch bald mal bestellen. Und ich HABE nachgezählt^^ Mit Schraubenschlüssel sind es 61 :D

mfg

Nimm einen dremel mit Kabel, mit dem wirst du mehr Freude haben, hab den gezeigten auch gegen einen anderen getauscht;)

Der Kabellose ist sau laut, der Akku hält nicht lange, er vibriert wie sau und ja, ich denke die Gründe sollten reichen^^

Gruß SaKuL
 
AW: [Langzeittagebuch] Gaming im Kleinformat - Lian Li PC-Q08||Projekt kurzfristig auf Eis | Neue Bilder gibts trotzdem||

Seh ich das richtig das, wenn ich z.b. in dem Gehäuse meine GTX 470 einbauen will ich den Festplatten Käfig ausbauen muss und dann keine Festplatten mehr einbauen kann? :huh:
 
AW: [Langzeittagebuch] Gaming im Kleinformat - Lian Li PC-Q08||Projekt kurzfristig auf Eis | Neue Bilder gibts trotzdem||

Seh ich das richtig das, wenn ich z.b. in dem Gehäuse meine GTX 470 einbauen will ich den Festplatten Käfig ausbauen muss und dann keine Festplatten mehr einbauen kann? :huh:

Das siehst du teilweise richtig:D

Der Festplattenkäfig ist in zwei Teile geteilt, wenn du eine große Karte einbaust, dann kannst du aber weiterhin die oberen 4 Slots nutzen.
 
AW: [Langzeittagebuch] Gaming im Kleinformat - Lian Li PC-Q08||Projekt kurzfristig auf Eis | Neue Bilder gibts trotzdem||

Dieses Tagebuch ist offiziell beendet, aber keine Trauer es gibt einen Neuanfang, welchen ihr über den nachfolgenden Link findet.

Gaming im Kleinformat 2.0

Ich hoffe ihr schaut dort mal vorbei.
Beste Grüße SaKuL​
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück