Tagebuch [Langzeittagebuch] Erster Selfmade Pc !

Sleepwalker47

PC-Selbstbauer(in)
Hallo liebe PCGH-ler

werde hier von meinem ersten Eigenbau-Pc berichten, den ich mir langsam aber sicher zusammenstellen werde. Da mein "alter" (Fertigschrottmisthaufen:ugly:) zusammenbrach und mir nur noch die Gewährleistung aus dem finanziellen Schlamassel hielf, werde ich mir jetzt selber einen Pc bauen!

Das wird nicht von Heute auf Morgen geschehen, da ich nicht das benötigte Budget auf einmal aufbringen kann und es ja ein ordentlicher Gamer werden soll.

Werde hier immer mal was reinschreiben wenn neue Teile da sind, ich mal eure Hilfe brauch' oder einfach nur so um das Tagebuch nicht in Vergessenheit geraten zu lassen.

Also, dann fange ich mal an. Diese Teile habe ich mir jetzt erst mal bestellt:

CoolerMaster 690 II Advance Window-Edition
Antec True Power New 650W
Scythe Mugen II Rev. B

Zu erst mal nur die Teile da ich auf die Sandybridge warte.

Am 5.1 bestellt und der Status ist leider noch bei "Ware online bestellt"
Wie lang' dauert die Bestellung normalerweise bei Hardwareversand ?

lG & ein schönes Wochenende

Hey Sleepwalker...
Hardwareversand hab ich noch nie bestellt.
Aber das CM 690 habe ich auch, daher werd ich das mal verfolgen und schauen was du draus machst ;)

Wird das hier nur ein "Zusammenbau-Tagebuch" oder moddest du auch ein wenig?

Zum CM 690 kann ich sagen, ich würds nicht nochmal kaufen. SIeht zwar chic aus, aber PLatztechnisch für mich einfach zu klein.
Fast kein PLatz hinterm MoBo-Tray, und dann ist da auchnoch so eine kleine Traverse die es fast unmöglich macht Kabel wieder nach vorne zu legen...
Aber vllt. liegts auch an mir und ich packs einfach nicht^^

Den Mugen 2 habe ich erst vorgestern bei meinem Bruder verbaut. Echt großes Teil^^ War ein Akt das DIng zu montieren (selbst zu zweit) aber es hat sich gelohnt ;)

Wilkommen im Forum! (kann man ja wohl nach 14 Beiträgen noch sagen^^) Ich bin dabei! Aber Bilder vom Altschrottmüll ist wohl Pflicht! (wennste die hast^^) Wenn nicht is es echt SChade :(

also Hardwareversand hat bei mir spätestens nach einer Woche geliefert, eher früher. Aber natürlich auch nur, wenn die Ware auf Lager ist ;)

Bei mir dauerts meist nur einen Tag, wenn die Artikel auf Lager sind. Wenn da immer noch nur von "Ware Online bestellt" die Rede ist, scheint dein Geld nicht angekommen zu sein. Denn auch wenn die Ware nicht lieferbar ist, sollte der letzte Status "Zahlung erhalten" oder so ähnlich lauten. Würd ich einfach mal anrufen, die sind meinen Erfahrungen nach recht auskunftsfreudig und lange Warteschleifen gibt es da auch nicht.

Ich beneide dich übrigens um diesen einzigartigen Moment. Der erste eigene PC ist etwas Besonderes. Mein erster Self-Made war seinerzeit nur unteres Mittelmaß und in vielen Bereichen sogar Schrott. Für ein ordentliches Gehäuse und Laufwerke hatte ich damals zum Beispiel kein Geld. Trotzdem denke ich gerne an die Zeit zurück. Das gilt auch für meinen Aldirechner, den ich davor hatte. Ließ sich nur spärlich aufrüsten und war absolut basteluntauglich. Getan habe ich es trotzdem und viel bei gelernt. Den Rechner hätte ich gerne wieder - aber ich hab ihn damals verkauft, um mein Eigenbausystem zu finanzieren. Leider habe ich keine Ahnung, an wen das Teil ging - und selbst wenn: Wahrschlich wurde er schon vor geraumer Zeit verschrottet.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt setzt ihn doch mal nicht so unter Druck, er hat doch gesagt, nach und nach wird das was, ich bin mir sicher, dass es hier bald weiter geht ;)

Zurück