Tagebuch [Langzeittagebuch] Enthoo Primo - Orange meets Black n' Red

Larie

Kabelverknoter(in)
header-png.697706

[size=+2]Herzlich Willkommen in meinem Tagebuch[/size]​

Auch wenn ich noch recht neu hier im Forum bin, möchte ich euch gerne an diesem Tagebuch teilhaben lassen.
Ich habe mir schon so einige Tagebücher hier im Forum angeschaut und bin schon seit langem ein fleißiger Leser.

Kurz zu meiner Person:
Ich bin 25 Jahre jung, habe eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann im Groß- und Außenhandel und habe einige Semester Informatik studiert. Seit ca. einem Jahr beschäftige ich mich nun wieder ausgiebiger mit meinem PC. Hier ne kleine Veränderung und da ein kleiner Mod. Jetzt soll es aber endlich mal richtig gemacht werden und dafür werde ich mir auch einige Zeit nehmen bzw. lassen ;-)

Wie die Überschrift verrät, geht es bei diesem Projekt um das Phanteks Enthoo Primo. Dieser Mod wird zumindest von außen in den Farben Schwarz - Orange (Beleuchtung) gehalten. Im inneren wird das Motto eher schwarz - rot werden + orangene Beleuchtung. Lasst euch einfach überraschen!

Hardware im Überblick:
  • Mainboard: Asus Z87 Maximus VI Formula (C2)
  • CPU: Intel Core i7-4770K
  • Ram: Avexir Core Series blue LED, DDR3-1600 8 GB (Wird getauscht, da es nicht zur Farbe passen wird)
  • Grafikkarte: GIGABYTE Geforce GTX 660 OC (Die wird im späteren Verlauf getauscht)
  • Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 10 750W
  • SSD + Festplatten: Samsung 840 Evo 250 GB, 1TB HDD
  • Wakü: Ich glaube das wird nen eigenes Thema, wenn es soweit ist.

Hier ist das gute Stück:
697445d1384973211-langzeittagebuch-enthoo-primo-orange-new-black-enthoo_primo.jpg

Wann geht es los:
Das ganze soll in den nächsten Tagen beginnen. Je nach Arbeitsaufwand wird es mit den Updates etwas länger dauern.
So viel kann ich schon verraten, als erstes ist unter anderem das Netzteil dran und dann heißt es sleeven, sleeven und ja ihr kennt ja das Spiel :)

Falls ihr Fragen habt wie ich mir das ganze vorstelle oder ihr eine zündene Idee habt wie man etwas verbessern kann, dann her damit. Über positive wie auch negative Kritik würde ich mich freuen, ich hoffe auf ersteres ;-)

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend
Gruß
Larie

Anhänge

• enthoo_primo.jpg
    enthoo_primo.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 529
  • header.png
    header.png
    4,3 KB · Aufrufe: 349
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Enthoo Primo - Orange is the new black

Oh man genau meine Idee :D Habe vor das Enthoo Primo zu nem orangenen Monster zu machen! Die blauen LED-Stripes tauschen mit orangenen, meine Wakue orange, selbst das Mobo is orange :D Dazu kommen die orangenen sleeves der Kabel... :D Bei mir dauerts aber noch mit anfangen bis Weihnachten! Werde dein Projekt aber verfolgen!! Abo :)

Ich hab das Wort Orange gelesen.. Ich bin dabei!

Viel Spass und gutes Gelingen!

Da bleib ich mal dran. ;-)

Einen Vorschlag hätte ich allerdings:
Das ganze soll orange werden, das Mainboard ist aber rot-schwarz. Schau dir doch mal das Gigabyte GA-Z87X-OC an, genau in den Farben Orange-Schwarz und geeignet für Multi-GPU... :devil:

Moin,

heute gibt es nur ein ganz kleines Update, das eigentlich schon eher in den Bereich Wakü geht, aber nur zum Teil ;)

@X-CosmicBlue
Oben sind nu welche, gerade nachgetragen^^

@affli
Spaß werde ich auf jeden Fall haben, ob es was wird, ich wills hoffen :daumen:

@D3estiny
Kann ich mir auch sehr gut vorstellen, meins wird im Innenraum aber eher orange / rot / schwarz werden. Ich finde die Kombination von orange und rot sehr geil. Gibt einfach immer ein schönes Farbspiel. Hoffentlich bekomme ich das auch so hin wie ich es mir vorstelle.

@AWR4Fi
Die meisten orangen Akzente werden so hoffe ich durch Beleuchtung erreicht. Hatte mir das Board vorher auch angeguckt, allerdings bin ich irgendwie nen Asus Fan :lol:

So jetzt aber zum Update, die Post war da und ein kleines Paket vorbei gebracht.
attachment.php

Gleich mal ne andere Frontblende ran
attachment.php

Will ich mal hoffen das morgen die restlichen Bestellungen von Reichelt und dem Nils eintreffen werden.

Zu guter letzt, so siehts momentan im Gehäuse aus
attachment.php

So das wars dann erstmal von mir
Gruß
Larie

Anhänge

• WP_20131120_014.jpg
    WP_20131120_014.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 450
  • aquaero1.jpg
    aquaero1.jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 420
  • WP_20131120_022.jpg
    WP_20131120_022.jpg
    148,8 KB · Aufrufe: 450
Zuletzt bearbeitet:

wie winzig die hardware da drin doch aussieht :D

hab vorgestern die hardware vom kollegen auch ins primo umziehen lassen

Klingt ziemlich gut. Ich interessiere mich auch für das Gehäuse also [x] Abo! :)
Übrigens den Avexir Core Series gibt es auch in orange falls du es noch nicht wusstest! :)

Moin,

noch keines Update. Die ersten drei Sleeves (ist das so richtig :schief:) sind fertig hier ein kleines Bildchen.
Der Hintergund soll in den Farben rot - schwarz gehalten werden, passend zum Mainboard, daher habe ich mich für color-x von mdpc-x entschieden.
Hoffe es gefällt.

attachment.php

Die restlichen Bilder kommen in den nächsten Tagen.

Gruß
Larie

Anhänge

• sleeve.png
    sleeve.png
    1 MB · Aufrufe: 467
Zuletzt bearbeitet:

Ich finde du driftest von deinem Orange-Theme ab...aber vielleicht schlägst du den Bogen ja noch, ich bin gespannt....

das gehäuse gefällt mir echt gut! hat auf jeden fall potenzial.
orange sehe ich jetzt auch noch nicht, lassen wir uns aber überraschen. :)

Mahlzeit,

heute gibt es wieder mal ein Update und so viel kann ich sagen, man sieht bisher noch kein Orange, das wird aber noch kommen versprochen.

Das Frontpanel auszubauen macht nicht wirklich Spaß aber naja dafür sieht es jetzt doch ne ecke besser aus.
attachment.php

Das USB-Kabel fürs Aquaero
attachment.php

Einmal gekürzt, jetzt passt es perfekt. Muss allerdings erstmal shrinks bestellen. Hab irgendwie keine mehr:what:
attachment.php

Zu guter letzt ist mir natürlich noch ein ähm etwas größeres Malheur passiert. Beim aufstecken des internen USB 3 Ports sind ein paar Pins verbogen, habe dazu aber heute einfach keine Lust mehr, wirds mir aber auf jeden Fall am Wochenende genau mal anschauen. Hoffen wir mal das wir den internen Port noch retten können.

Anhänge

• WP_20131127_003.jpg
    WP_20131127_003.jpg
    278,8 KB · Aufrufe: 450
  • WP_20131127_010.jpg
    WP_20131127_010.jpg
    252,9 KB · Aufrufe: 357
  • WP_20131127_013.jpg
    WP_20131127_013.jpg
    211,2 KB · Aufrufe: 383
Zurück