Tagebuch [Langzeittagebuch] Cosmos S goes Mora - Game Over!

AW: [Langzeittagebuch] Cosmos S goes Mora - die PCGHX DailySoap

Das ist wirklich eine sehr schöne Kombination! :daumen: Das Ganze noch in Weiß und es ist perfekt. Da jetzt alles so stimmig ist, wäre es doch schön, wenn Du nicht mehr mit blauem sondern mit weißem Licht arbeiten würdest, oder?

@Dax,
woher weist du immer was ich vor habe ;)

Hier die neuen LED´s, weiss und enorme Leuchtkraft :daumen:

attachment.php

attachment.php

Wie wäre es, wenn du das Mainboard von hinten blau beleuchtest? Und alles andere weiß. Dürfte einen netten Kontrast geben^^ :daumen:

greetz Zlicer

Geil! Die hatte ich auch schon im Auge, war mir aber nicht sicher, ob sie nicht doch zu hell sind, da mein Rechner im Wohnzimmer steht.
Aber im Notfall kann man ja die LED-Kette sleeven! ;)

@Klutten & Lehni,
wie ist denn die Brücke über den beiden Spawa-Kühlern befestigt, lässt sich der Kühler zum lackieren auch einfach zerlegen?
Also im Bereich der Brücke gehen die Schrauben durch den kompletten Kühler (Kupfer -> POM -> Messing-Blech -> POM). Zerlegbar ist die Konstruktion natürlich, aber einfach auf keinen Fall. Dieses Konstrukt zusammenzusetzen und gleichmäßig die Schrauben anzuziehen, ist eine Arbeit von ~10 Minuten.

...gut Ding dauert eben. :D

Aber hallo,
die Kühler sind mal richtig gut geworden, mit weiss lakierten POM passen die optimal zu meinen Board.

Echt tolle Arbeit ihr beiden, Danke!!!

@Klutten & Lehni,
wie ist denn die Brücke über den beiden Spawa-Kühlern befestigt, lässt sich der Kühler zum lackieren auch einfach zerlegen?

Null Problem, 4 Schrauben von unten lösen und du hast alle 3 Teile in der Hand.
Danach kannst du die Spawas und die Brücke auseinander schrauben.:D

Gruß lehni

@Zlicer,
dies muss ich vieleicht probieren, geplant hatte ich die Mobo-Hinterleuchtung auch in weiss vor zu nehmen.

@Dax,
sleeven der LED-Kette steht bis jetzt noch nicht auf dem Programm :devil:
Die Helligkeit kann man über die Anzahl der aktiven LED´s ja fein dosieren, etwa alle 5cm kann man die Kette kürzen ;)

Hier ein Bild vom neuen transparenten Plexi in der Seitenwand, glasklar.

attachment.php

@Klutten & Lehni,
da ich die Kühler bisher auch nur von den Bildern kenne, war mir bei euren "ich sehe keine Schrauben Design" ( welches ich TOP finde ) die Vorgehensweise nicht ganz klar. ;)

Ich freue mich schon auf die Lieferung :banane:

Zum Thema Lieferung, diese 5m Tygon 16/10 sind auch vor ein paar Tagen bei mir eingetroffen.

attachment.php

Um das ganze Gedöns noch einmal komplett abzulichten, gibt es hier mal Bilder mit und ohne CPU-Kühler. Irgendwie fehlt der quasi auf dem Board. :D

attachment.php

attachment.php

Bei solchen Kühler wächst dann doch die Lust mal eine Wakü auszuprobieren. ;)

Wenn das liebe Geld net wär :(

Das sieht ja richtig gut aus, auch wenn sie noch schwarz sind, gibt nen guten Kontrast.
Das mit den kleinen Kühler war doch ziemlich viel "Fummel-Arbeit" oder?:D:daumen:

@ Klutten: Ist natürlich auch ein "gewiefter" Trick! Aber muss ich Dir Recht geben Klutten, im Ganzen wirkt das natürlich sehr elegant und stimmig! Vielleicht beschenkt sich nemetona ja noch ein einziges Mal zu Weihnachten! ;)

Der Trick hat auch funktioniert, habe mich diesbezüglich heute mittag schon mit Klutten in verbindung gesetzt und den LA watercooled CPU-Kühler soeben bei lehni mit bestellt :schief:

Lass mich raten..... der CPU-Kühler wird auch weiß lackiert?!

Aber schöne Kühler:daumen: Hut ab an Klutten und Lehni^^

greetz Zlicer

Hab länger nicht mehr vorbei geschaut, hat sich ja einiges getan bei dir. :what:
Aber sieht richtig top aus :daumen:

Oha schon lange nichtmehr hier reingeschaut. :D

Dir scheinen die Ideen ja immer noch nicht die Ideen ausgegangen zu sein. ;-)

Liebe Grüße

Fetzi

Zurück