Tagebuch [Langzeittagebuch] Cosmos S goes Mora - Game Over!

AW: [Langzeittagebuch] Cosmos S goes Mora - die PCGHX DailySoap

Carbonteile habe ich für den Kühler keine, die von S775 passen auf den S1156 leider nicht, da müsste ich Klutten noch mal bemühen, obwohl es mir mit dem Edelstahl so auch zusagt.
Da die Optik als passend bezeichnet werden kann, werden es wohl auch Mobo-Kühler mit POM welche dann weiß lackiert werden.

@Skaos,
der Nickel HK mit Carbon sitzt im Moment auf den alten X48 Board und achtet darauf das der QX9650 nicht flüchtet :D

@Equi,
werde morgen mal die Edelstahl Halteklammern montieren, muss vorher nur den Heatkiller etwas nacharbeiten, wenn ich die finale Optik auf dem Board mit Anschlüssen sehe wird entschieden ob Carbon oder nicht ;)

@Equi,
werde morgen mal die Edelstahl Halteklammern montieren, muss vorher nur den Heatkiller etwas nacharbeiten, wenn ich die finale Optik auf dem Board mit Anschlüssen sehe wird entschieden ob Carbon oder nicht ;)

mach mal Spasseshalber die Carbon-Frontplatte drauf und Du wirst sehen, es sieht definitiv besser aus.

Sieht echt klasse aus :daumen:
Ich glaub Edelstahl passt besser zum Blau / Weiß Konzept.

Bin schon gespannt alles zusammen zu sehen. :schief:

@ Nemetona

Wow ! Siehst echt klasse aus ! Ich denke nicht dass ich vorher einen weissen waterblock gesehen habe !

Wird mit dem weiss/blau konzept sehr gut passen !

@Equi,
hab das mal probiert mit der Carbonblende, im Zusammspiel mit den Anschlüssen passt das Edelstahl irgendwie besser.

Hab hier mal noch finales Bild des Heatkillers ...

attachment.php

... und hier mal zusammen mit den Board.

attachment.php

attachment.php

echt edel :daumen:
MMn sähe es noch besser aus, wenn alle Ramslots belegt wären :)
Aber sonst sieht das Board einfach nur top aus

Schön das es euch gefällt ;)

Schon allein von der Optik her hat sich der Plattformwechsel ja gelohnt :ugly:
Auf das Board kommen mir auch Kühler mit POM-Deckel, die farblich wie der HK angepasst werden.

gdfan schrieb:
MMn sähe es noch besser aus, wenn alle Ramslots belegt wären

Ich denke die 8GB sollten erst einmal ausreichen.
Bei Verwendung von 6 Modulen könnte auch der 1600er Modus Probleme machen. ;)

der weiße heatkiller passt optisch perfekt dazu.
ist wirklich gut gelungen.

@ nemetona

...Momentan ist gerade eine verstärkte Version der Carbonteile (ca. 2,6mm) in Arbeit. Dann verbiegt sich auch nichts mehr. Material habe ich heute bestellt. =)

Da sieht wirklich sehr schick aus :wow: , und er passt passt perfekt mit dem RAM und MoBo zu deinem farbkonzept !

Bin schon ganz niedisch :schief: !

@Klutten,
2,6mm - passt dies dann noch in die Haltenuten des Heatkillers, oder ist das Material schon zu dick?

Ach übrigens, super Temps die ihr mit den 5870 Kühler erreicht habt :daumen:

Die nächsten Halterungen werden auf der Unterseite einfach abgesetzt. Von Oben sehen sie dann aus wie gehabt.

Thx, die Temperaturen sind wirklich sehr gut. Besonders auffällig ist, dass eine luftgekühlte HD5870 auf der Rückseite extrem warm wird, die wassergekühlte (ohne Backplate!!!) dafür nicht mal handwarm. Wir sind selbst sehr überrascht über die gute Leistung.

Die nächsten Halterungen werden auf der Unterseite einfach abgesetzt. Von Oben sehen sie dann aus wie gehabt.

Thx, die Temperaturen sind wirklich sehr gut. Besonders auffällig ist, dass eine luftgekühlte HD5870 auf der Rückseite extrem warm wird, die wassergekühlte (ohne Backplate!!!) dafür nicht mal handwarm. Wir sind selbst sehr überrascht über die gute Leistung.

Na bei der feinen Kühlerstruktur, sollte euch das nicht wundern. Da Ihr imho die bis jetzt meiner betrachtung nach die feinste Struktur für Grakas raus gebracht habt.:daumen:

P.S. @Klutten bitte informier mich doch auch mal über die neue Struktur des Carbon, da es mich auch sehr Interessiert. Danke!!

Informiere dich dann gerne. Ist vorerst nur ein Test, da uns das Verformen des jetzigen Carbons nicht wirklich zufrieden stellt. Sicher ist es kein ernsthaftes Manko, stört aber doch unseren Hang zum Perfektionismus. =)

...auf die HD5870-Kühler sind wir echt stolz. Die Temperaturen sind weltklasse, die Kühler sind dezent und ab morgen testen wir das Ganze dann im Crossfire. ;-)

...auf die HD5870-Kühler sind wir echt stolz. Die Temperaturen sind weltklasse, die Kühler sind dezent und ab morgen testen wir das Ganze dann im Crossfire. ;-)

Lasst Doch mal einen vernickeln und testet doch bitte dann mal die Temps (nur wenn das machbar ist und den Kostenrahmen nicht allzusehr sprengt.)

Sorry Nemetona wenn ich jetzt Deinen Thread ein wenig missbraucht habe. Aber Kluttens Arbeit ist echt genial.

Habe jetz nach drei Stunden die DailySoap durchgelesen und habe die höhen und tiefen dieses Tagebuches nachentpfunden, die defekte GTX 280, die verhuntzten CPU Kühler, den defekten RAM. Schlussendlich finde ich das System sehr schön und nach meiner meinung nach würde der Spitzname "Aquarium" eine treffende bezeichnung für das System sein.

Habe mir mal das Tagebuch als Abo bestellt.

MfG BlackWolf

Lasst Doch mal einen vernickeln und testet doch bitte dann mal die Temps (nur wenn das machbar ist und den Kostenrahmen nicht allzusehr sprengt.)

Sorry Nemetona wenn ich jetzt Deinen Thread ein wenig missbraucht habe. Aber Kluttens Arbeit ist echt genial.

Vernickeln kann gerne jeder selbst. Ich würde das auch gerne mal sehen, aber bin nicht bereit das Geld dafür aufzubringen. Die Temperaturen ändern sich durch eine Nickelschicht sowieso nicht, da diese nur tausendstel Millimeter stark ist. Temperaturen und einige Bilder des Kühlers findest du in meinem Blog.

Wie du aber schon richtig erkannt hast, würde das den Rahmen sprengen. Dass ist er momentan eh noch, da wir bis jetzt nur Geld zugelegt haben. Es müssen schon noch einige Verrückte kommen, die das Besondere lieben. =)

Zurück