Tagebuch [Langzeittagebuch] Cosmos S goes Mora - Game Over!

AW: [Langzeittagebuch] Cosmos S goes Mora

Tjo, nach so einer nervenaufreibenden Angelegenheit fällt es schwer wieder in den Alltagstrott zurück zu fallen. Da sucht man halt die Herausforderung :fresse:

Freut mich, dass es für dich einigermaßen glimpflich über die Bühne gegangen ist nemetona :)

MfG
GoZoU

Junge junge...hast die nicht vorher mit nem Föhn angewärmt damit der Kleber weich wird?!

Hab beim ersten Modul mal leicht probiert, und ging ganz easy ab, beim zweiten Modul ging der Kühlkörper auch ganz leicht ab, nur klebte da ein Ram Chip dran. :ugly:

Das heist, morgen geht es shoppen :D

Edit: GoZoU,
meinst du ich hab in den letzten 2 Monaten das nötige Feingefühl verloren :heul:

Zuletzt bearbeitet:

Nein ich meinte, dass du dich jetzt an den Nervenkitzel gewöhnt hast und deswegen den Heatspreader ohne Erwärmen entfernt hast - weil du wusstest, dass dabei etwas kaputt gehen kann und den Adrenalinstoß gebraucht hast :D

MfG
GoZoU

Na hoffentlich nicht, sonst muß er sein Tagebuch bald umbennenen in "Cosmos S goes Mora and then Altmetall" :D

So, nun mal in Bildern, beim ersten Modul gab es noch keinerlei Problem ...

attachment.php

... soviel zu meiner Freundschaft mit Murphy :streit: diese ist ziemlich Kostenintensiv ;)

attachment.php

@Fetzi,
so lang mir das nur bei meiner Hardware passiert :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

ich wär für die radi-kombo Nr 3, da ja der radi noch lackiert wird.
das ist nich ganz soo auffällig wie der dicke blaue.

zum ram, ich muss schon sagen, das bild is iwie herlich :haha: da klebt dieser ram baustein einfach an dem metall :fresse:
trotzdem natürlich mein beileid *lachenverkneif*

Wenn der Farbton der leds zum Farbkonzept passt, würde ich version 1 oder 3 nehmen. Ich finde es sieht besser aus, wenn der radi am gehäuse ist und der lüfter auf der innenseite hängt

ach Nemetona, das bist nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen (Nickelbude) und jetzt ist der Ram zerstört :klatsch:

Mal kurz zum Radi: nimm auf jeden Fall den Blauen! :daumen:

Und es ist erstaunlich, wie lang man die Leute auf Trab halten kann. Wird bald zur Daily Soap :rollen: Auf jeden Fall weiter so!

@Nemetona

Schön das sich das mit der Nickelbude geklärt hatt.

Aber musstest du gleich nen neues Problem produzieren. :ugly:

Wie lange musste den jetzt auf neue RAM's wieder warten.

PS: Ich fänd bei der Radi Kombi Bild 1 am besten. :daumen:

MfG DanielX

:offtopic:
@Fetzi,
so sieht sie aus ;)

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Wie man sieht war ich gerade shoppen, und habe dabei auch passenden RAM gefunden, 4GB OCZ-Reaper 1066MHz CL5.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

@Speed,
das wundert mich auch ein wenig, man könnte glatt annehmen die ganzen kleinen Katastrophen sind inszeniert :D

Erstmal glückwunsch zum Mod. :daumen:

Und es kommt nun doch wieder eine Nvidia in deinen Rechner.:D
Der RAM sieht ja mal :hail: aus.
Bin schonmal gespannt, wie viel der mitmacht.

mfg skulldragon24

Danke,
die GTX 285 ist für den User "Fetzi", für ihn werde ich ein Cosmos S auf AM3 Basis mit Wakü und und und bauen, und die ersten Komponenten trudeln langsam bei mir ein. Lasst euch da mal Überaschen, wird ein seperates Tagebuch geben, in dem er auch die entstehung seines Rechners mitverfolgen kann :D

Hey cool, ein weiteres Tagebuch von dir:daumen:

PS: Bist du erst seit kurzem Moderator oder habe ich das bisher immer verdrängt?

Sehr interessant :daumen:

btw. nemetona, du jetzt Mod? Dann mal herzlichen Glückwunsch dafür :)

Zurück