Tagebuch [Langzeittagebuch] Concrete Elephant - 12.02.2019 STAFFEL FINALE Kappa

AW: [Langzeittagebuch] Concrete Elephant - Daisy ist da!!!

Aso hätte mich sonst etwas gewundert wie fein man mit einer Flex schneiden kann ;D
ist das normal das man bei deinen Ts keine Server wechseln kann ?

Super kero, da sieht man, wer mit einer Flex umzugehen weiß. :daumen:
Ich dachte, du wolltest die Lochsäge benutzen?
Aber bei deinen Feilkünsten sehe ich auch keine Probleme, es so zu machen. ;)

Jetzt lasst ihn doch erst mal fertig machen dann soll er finale Bilder machen :daumen: Aber sieht gut aus soweit :daumen: Uui ein Dremel 4000 naja mein ersten hab ich geschrottet aber der zweite geht ^^

Ups, Nasenbär hat mich erwischt. Ja, über Hot Pursuit zu reden ist Spam, ich bekenne mich Schuldig. :-D

@ Nobody

Ich mache morgen die Bilder die du willst. Das sieht auf einigen Bildern wegen dem Klebeband noch etwas schief aus. Hinter Schwarzem Hintergrund? Klaro, nehm ich das Seitenteil vom 840. Soll ich den Winkel dann nochmal anhalten?

Gruß Kero

Jaaa Kerolein de Nasenbär ist überall :devil: Aber ich meinte nicht das Spiel :devil::devil:
schau mal auf die Bilder... SCHLEICHWERBUNG im Pcgh :devil::devil::devil: :lol:

Ja lass dir Zeit mit den Bildern. Solange du dann einen Haarwinkel ran hällst und alles stimmt.....

nein ich denke mal du hast das schon gerade gemacht hast. Aber auf die Bilder bin ich mal gespannt. Und noch mehr wie es mal im Case aussieht :daumen:

Hmmm kerolein drinkt Redbull. Ich muss mal fix in den Superdupa Markt :)

@ all

Vielen Dank ihr Lieben!

Update

Heute habe ich leider nicht das geschafft, was ich mir gestern in den Kopf gesetzt hatte. Den Rahmen für die Luftleitbleche habe ich demzufolge heute nicht machen können. Lediglich einen Versuch, ob es mit Schraubstock und Gummihammer machbar ist, 1,5mm Alu sauber zu Kanten. Ich finde das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen. Auf der Seite, auf die ich mit dem Hammer geschlagen habe, sind ein paar Dellen. Das ist aber, denke ich, weil das Blech so breit ist und ich mehrmals Schlagen musste, bis der Winkel gut war. Der Rahmen hat aber nur eine Höhe von 20mm, also denke ich das da dann keine Dellen entstehen werden.

Aber seht selbst.

full

Die Rückseite hingegen ist einwandfrei.

full

Genau wie der Winkel.

full

An der Blende fürs Nt sind noch zwei Ausschnitte zu machen, aber der Rest ist soweit fertig. Noch mal ein Bild vom Ausgangszustand.

full

Hier habe ich die Rundungen gefeilt.

full

Und das Ergebnis für heute, plus meine Belohnung. =)

full

Hm, irgendwie sieht das auf dem letzten Bild schief aus... War ne blöde Perspektive. Naja, hauptsache es sieht an Daisy gut aus. :-D

full

@ Nobody
Du, die Bilder mit dem Schwarzen Hintergrund mache ich, wenn die Blende komplett fertig ist, sprich noch dieses Wochenende.

Gruß
-Kero-​

Wie immer perfekte Feilarbeiten, wie wir es von dir gewohnt sind. :daumen:

Das mit den Dellen ist fast normal, wenn du mehr Übung beim Abkanten mit Hammer bekommen
hast, werden die Dellen auch kleiner oder fast nicht mehr zu sehen sein. ;)

Alles klaro Tobi, dann werde ich nächste Woche mal einige qm Alu bearbeiten. :-D
Na ich denke mal, wenn ich noch etwas Holz dazwischen lege und das Alu nur eine breite von 20mm hat, gibt es keine Dellen mehr.

Beim kanten ist es immer besser nicht direkt auf das blech zu hämmern sondern ein entsprechend breites Holzstück zu verwenden.

mfg

Jop, werde es beim nächsten Mal mit Holz zum Schutz des Aluminiums machen.

Gruß
-Kero-

Jo sieht gut aus. Ist mal was anderes. Ich sehe schon wie bald die ersten Gehäuse ausgeliefert werden wo das Netzteil vorn sitzt :lol:

Mach dir wegen mir aber keinen Stress mit denn bildern. Nicht das es dann heißt der Nobody macht nur stress.

Göttliche Feilarbeiten! Super geworden Kero - schön sauber, sowas ist man von dir gewohnt und so solls auch sein - Bombe :daumen:

3 Daumen für deine Arbeit :D - :daumen::daumen::daumen:

@ Nobody, BENNQ, Gnome und Jayson

Vielen Dank ihr lieben. :daumen:

Update

So, dann gibts jetzt wieder Futter für die Bilderhungrigen Pcghx´ler! Habe die Blende heute fertig gemacht und mal im Case eine passprobe vorgenommen. Passt wie die Faust aufs Auge. Puh, hab ich mich mal nicht vermessen. :ugly:
BildaAa!!!

full

full

full

full

full

full

full

full

full

full

Weiter gehts im nächsten Post...

full

full

full

full

full

full

full

full

full

Auf den nächsten Bildern ist das Netzteil nur rein gestellt, es befindet sich also nicht an der richtigen Position. Deshalb sieht das so schief aus.

full

Aller guten Dinge sind drei...

WOW!!! Sieht ja richtig stark aus :daumen::daumen::daumen: Und Zigarettenschachteln als "Aufstützung" fürs Netzteil xD

Zurück