BlackWolf
PC-Selbstbauer(in)
Nachdem ich hier schon fleißig gelesen habe und dabei Casemods wie von derLordselbst,nemetona und XFX-XXX gesehen habe, möchte ich mal meinen Mod vorstellen.
Das Ziel dieses Casemods ist einen Schlichten und edlen leisen Luftgekühlten Rechner zu basteln, der auch jenseits der Auflösung von 1024x768 Pixeln Spiele tauglich ist.
Welche Hardware?
Folgende Hardware ist im Rechner
CPU: Intel Core2Duo E8300
Kühler: Scythe Scythe Mugen 2 mit Be Quiet Silent Wings
Mainboard: Asus P5N-E SLI
RAM: 4096 MB DDR2 A-DATA Vitesta G Series Extreme Edition
Grafikkarte: Gainward GTX260 Golden Sample (vieleicht noch eine zweite)
Gehäuse: Chieftec LCX 01 B-B-SL
Lüfter: 1 120mm Be Quiet Silent Wings
Festplatte: Samsung Spinpoint F1 HD502IJ
Laufwerk: LG GDR H20N
Sysprofile: sysProfile: ID: 108931 - BlackWolf
Netzteil: Coba Nitrox 750 Watt Rev. 2.0
Was wird gemacht?
Da die Hauptfarben des Casemods Schwarz und Rot sind steht Lackieren auf dem plan, dazu kommt noch ein Seitenfenster. Ob eine Gravur kommt oder nicht weiß ich noch nicht. Desweiteren werden die Kabel gesleevt (Hier im Forum gibt es eine sehr gute anleitung) und das Kabelmanagment wird verbessert. Hier mal als Liste.
Was könnt ihr erwarten?
Da ich, was dem PC Bereich betrifft im Casemodding noch "Jungfrau" bin könnt diverse fehlschnitte beim Dremeln, verletzungen an Körperteilen, nicht funktionierende Lötergebnisse, also das volle Programm was ein Casemodder erwarten könnte.
Ich entschuldige mich schon mal im vorraus, da ich nicht immer Internet habe, kann es mal passieren das ich mal 2 oder 3 Wochen nicht Online bin.
Für Kritik und Guten Ideen bin ich immer offen und sind hier auch striektens erwünscht.
MfG BlackWolf
Das Ziel dieses Casemods ist einen Schlichten und edlen leisen Luftgekühlten Rechner zu basteln, der auch jenseits der Auflösung von 1024x768 Pixeln Spiele tauglich ist.
Welche Hardware?
Folgende Hardware ist im Rechner
CPU: Intel Core2Duo E8300
Kühler: Scythe Scythe Mugen 2 mit Be Quiet Silent Wings
Mainboard: Asus P5N-E SLI
RAM: 4096 MB DDR2 A-DATA Vitesta G Series Extreme Edition
Grafikkarte: Gainward GTX260 Golden Sample (vieleicht noch eine zweite)
Gehäuse: Chieftec LCX 01 B-B-SL
Lüfter: 1 120mm Be Quiet Silent Wings
Festplatte: Samsung Spinpoint F1 HD502IJ
Laufwerk: LG GDR H20N
Sysprofile: sysProfile: ID: 108931 - BlackWolf
Netzteil: Coba Nitrox 750 Watt Rev. 2.0
Was wird gemacht?
Da die Hauptfarben des Casemods Schwarz und Rot sind steht Lackieren auf dem plan, dazu kommt noch ein Seitenfenster. Ob eine Gravur kommt oder nicht weiß ich noch nicht. Desweiteren werden die Kabel gesleevt (Hier im Forum gibt es eine sehr gute anleitung) und das Kabelmanagment wird verbessert. Hier mal als Liste.
Was könnt ihr erwarten?
Da ich, was dem PC Bereich betrifft im Casemodding noch "Jungfrau" bin könnt diverse fehlschnitte beim Dremeln, verletzungen an Körperteilen, nicht funktionierende Lötergebnisse, also das volle Programm was ein Casemodder erwarten könnte.
Ich entschuldige mich schon mal im vorraus, da ich nicht immer Internet habe, kann es mal passieren das ich mal 2 oder 3 Wochen nicht Online bin.
Für Kritik und Guten Ideen bin ich immer offen und sind hier auch striektens erwünscht.
MfG BlackWolf
Zuletzt bearbeitet: