Tagebuch [LangzeitTagebuch] ATI PC selbstgemacht - Die "Antwort"

Fighting_Dave

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

so est steht fest aus dem BIG Project wird der ATI PC selbstgemacht - Die "Antwort". Antwort deshalm da dies eine ant Gegenstück zu den beiden Projekten günstiger nVidia PC - der klon und Günstiger NVIDIA PC selbst gemachtvon Nobbi77 und Alriin sein.

Ich hab erstmal eine kleine Skizze mit Sketchup gemacht damit ihr ungefähr wisst wie das ganze von außen aussehen soll:

attachment.php



Ich hab mich für dieses "Gegenprojekt" entschieden da ich mit dem BIG Project scheinbar niemanden begeistern konnte:schief: und da kam mir diese Idee. Außerdem bin ich ein ATI/AMD Fan und muss sagen das ich es echt schade finde das es keine Produkte als ATI Edition gibt wie z.B. diesen RAM.

So das wars erstmal an Infos, wenns Fragen gibt oder Anregungen dann nur her damit;).

MfG Dave:devil:
 
Bei dem Link mit dem "RAM" erscheint bei mir keiner:(
Ansonsten finde ich dein Vorhaben gut, warum denn nicht auch mal AMD/ATI:daumen:

greetz
 
find ich echt cool, das auch mal n AMD/ATI Projekt kommt!
hab mir gleich nmal n abo gemacht
binn mal gespannt wies weitergeht:schief:
weißt du schon, welche hardware du nimmst??
MfG aiden
 
Hey,

super gleich so schnell Antworten.

Bei dem Link mit dem "RAM" erscheint bei mir keiner:(
Ansonsten finde ich dein Vorhaben gut, warum denn nicht auch mal AMD/ATI:daumen:

greetz

Hm ka also ich hab nochmal geschaut bei mir ght der Link:huh:
hier nichmal der original Link 2x1024MB Kit OCZ SLI Certified 2000MHz CL9 - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de

find ich echt cool, das auch mal n AMD/ATI Projekt kommt!
hab mir gleich nmal n abo gemacht
binn mal gespannt wies weitergeht:schief:
weißt du schon, welche hardware du nimmst??
MfG aiden

Also bei der Hardware handelt es sich "Noch" um unspektakuläre Ware. Denn mein Wunsch PC ist grade fertig geworden also brauch ich jetz nich gleich wieder neue Hardware. Und darum war ich neulich auf dem Dachboden "Shoppen":lol: und hab lan alte Sachen rausgekramt. Im Einkaufskartong landeten:

Mainboard: Elitegroup K7VTA3
Prozzi: AMD Duron 800Mhz wird warscheinlich noch gegen einen besseren ausgetauscht
RAM: Momentan 256Mb Kommt noch mehr rein
Graka: Ist Eine uralt ATI ohne KennungMorgen Kommen noch Photos vieleicht weis ja jemand um was es sich dabei handelt
Und da wird auch noch eine Besere rein kommen.
NT: 300Watt "kein Plan" Komt morgen:D
Und eine Herkules PCI Soundkarte.

Sozusagen soll es erstmal nur ein perfektes ATI/AMD Case werden und dann später kommt bestimmt noch neue Hardware^^

Bis dann Dave:devil:
 
Coole Idee :)

Schau dir mal das hier an:
ProdukteDetails2

Ist zwar ein Schweizer Shop aber das Teil wird es wohl auch in Deutschland irgendwo geben.

Danke für den Tipp hatte schon gegoogled aber nix gefunden:daumen:. Falls du noch mehr auf Lager hast dann nur her damit;).

Und danke natürlich auch für die Antworten, muss ja jetzt auch mal kommen so ein MOd ne!

Ich habmir übrigens überlegt das ich den BigTower links liegen lasse und ein wirkliches Gegenstück zu den nVidia PC's machen will. Wie ihr ja wisst ist die Grundlage der nVidia Version dieses Case und wie sollte es sein um das perfekte Gegenstück darzustellen natürlich SO. Dies wird dann auf ATI/AMD getrimmt:D.

Hier auch mal dieversptochenen Hardwarepic's:
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php


So die anderen Photos lass ich im Anhang.

Vielleicht kann mir ja jemand sagen was das da genau für ne Grafikkarte ist.:hail:

Da kommt dann aber noch ne andere rein.

Also bis dann Dave:devil:

P.S. Kritik und Vorschläge erwünscht
 
Geile Idee! :daumen:

Ich finde es übrigens auch zum kotzen, dass es nur so wenige Gehäuse oder auch andere Komponenten in Editionen gibt. Wobei die Kombi AMD/Radeon... schwarz/grün und rot, doch eine Herausforderung sein wird.

Bin schon gespannt.
Nur deine verwendete Hardware ist ja nicht gerade Werbung für die beiden Firmen. :D Die Rage z.B. kenn ich noch sehr gut... die hat nur Probleme gemacht.
 
Geile Idee! :daumen:

Ich finde es übrigens auch zum kotzen, dass es nur so wenige Gehäuse oder auch andere Komponenten in Editionen gibt. Wobei die Kombi AMD/Radeon... schwarz/grün und rot, doch eine Herausforderung sein wird.

Bin schon gespannt.
Nur deine verwendete Hardware ist ja nicht gerade Werbung für die beiden Firmen. :D Die Rage z.B. kenn ich noch sehr gut... die hat nur Probleme gemacht.

Ja so siehts aus!!! Das ist schon s****** das es so wenig von ATI gibt:daumen2:

Nuja wie gesagt die Hardware ist nicht die neueste sondern das Shopping ergebnis von meinem Dachboden:D

Es soll eine Art Media PC werden fürs Wohnzimmer da kommt noch ne bessere GraKa rein aber so wiet ich weis funktioniert sie bei mir.

Die Hardware ist aus dem Grund so alt da ich mir grad erst meinen Traum PC gebaut hab und jetz nich schon wieder so viel Geld für neue Hardware ausgben will. Später einmal wird da dann natürlich neues Zeuch reinkommen.:D

Bis dann Dave
 
Na das freut doch das Gemüt wenn man etwas machen will was doch so viel Anklang bei anderen findet:D Dafür natürlich ein großes DANKE:hail:.

So war heut mal wieder bei der Sperkasse um mein Konto ein wenig zu füllen, ach ja als Schüler hat mans nich leicht wenns um Geld geht[vielleicht sollte ich mir nen Job suchen:schief:].

Aber egal, sobald das Geld drauf ist, ich hoffe Morgen, geht die Bestellung vom Case raus. Es kommen auch noch paar Kleinigkeiten dazu was steht noch in den Sternen:ugly:.

Also bis dann ne

Dave:devil:
 
So heute war dann das Geld auf dem Konto und da hab ich doch grade mal meine Bestellungen gemacht:banane:

Caseking:
Cooler Master Elite 334: 32€
Xilence Pro Fan 120mm Red: 5,90€

Molotow:
2x Rot
2x Matt Schwarz
1x Hochglanz Weiß
1x Klarlack Matt
1x Klarlack Hochglanz

Preis: 26,49€

So ich hoffe das die Bestellungen nicht lange auf sich warten lassen so dass ich dann gleich loslegen kann:ugly:.

Also bis dann Dave:devil:
 
@nobi77:
find ich abernicht so toll...
das rot ist eher rosa, das ganze ist mit rund 500 euronen deutlich zu teuer und die farben grün und schwarz fehlen völlig...
schade!
na ja, ich hoff mal das bald neue bilder da sind
MfG aiden
 
Ja das Lian Li das war mir doch glatt entfallen das es das gibt.:schief: ICh glaub es gibt sogar ne neue Version. Denn das von Alternate ist glaube ich noch von der alter Spider Plattform es gibt nun auch eins zur Dragon Plattform wenn ich mich nicht irre.

@aiden

neue Bilder kommen sobald meine Bestellung eintrifft. Caseking sagt zumindest schon nicht mehr "offen" bei Status sondern "In Bearbeitung" hoff mal das es heut noch rausgeht.


Bis dann Dave:devil:

edit: hir ist es sogar das neue: LianLi Armorsuite AMD Edition
 
Naja, zu den vorgestellten gehäusen kann ich nur sagen::ugly:
Rotes Licht und Lackierung sowie nen Fenster ist ja wohl nicht grad das was man unter ner guten Edition wie dem vorgestellten Nvidia editionen gibt.

@Fighting_Dave: Den Ram hab ich bei mir drin. War aber auch nur weil der mir in meinem Amd/Ati-Sys am besten gefallen hat. :nicken:
Ich denk aber drüber nach gegen 4 GB zu tauschen wenn ich was nettes find.
 
Zurück