Tagebuch [Langzeittagebuch] AciD baut, ein Casecon entsteht! TFC MONSTA WHITE! 29.03.2011 MM Tray......

AW: [Langzeittagebuch] AciD baut, ein Casecon entsteht! Gewinnspiel auf S.41 *Hilf Acid und Gewinne einen Enermax Apollish 8cm*

1cm Verzug pro Naht sprechen nicht unbedingt für den Schweißer :ugly:
Wenn sich das so verziehen sollte (was ich mir eigentlich vorstellen kann), sollte der Schweißer das einfach fixieren und dann schweißen.

AW: [Langzeittagebuch] AciD baut, ein Casecon entsteht! Gewinnspiel auf S.41 *Hilf Acid und Gewinne einen Enermax Apollish 8cm*

Also der wo es jetzt hingeht ist auf Edelstahl spezialisiert. Macht normalerweise Geländer... und das sind ja die selben rohren. Aber ich vertraue ihm eigl. schon.

Preislich ists mir ziemlich egal das Ergebniss muss mich umhauen :)

Naja hoffen wir mal dass das Ergebniss uns wirklich umhaut! :daumen:

1cm wird sich der Rahmen schon nicht verziehen. Wenn dann nur 1-2mm wie L.B. schon sagt. Wenn der Schweißer gut ist, bekommt er das schon ordentlich hin. ;)

1cm Ahja ok dann sollte er mal ganz schnell seinen Scheißerpass auffrischen. 1cm wird sich nichts verziehen. Wenn dann vlt 5mm und 2 mm wenn er gut ist. Ich hab vielmehr andere Bedenken aber wir werden sehen...

Achja sag dem Schweißer aufjedenfall was die Sichtflächen sind.

Sag dem Schweißer am besten, dass alles Sichtflächen sind, damit er sich auch Mühe gibt. :D Des Weiteren würde ich gleich einen eventuellen Schadensersatz klarmachen, falls es nicht so wird, wie du es dir vorstellst. :schief:

1cm Ahja ok dann sollte er mal ganz schnell seinen Scheißerpass auffrischen.

Wusste garnicht das man neuerdings auch schon für einen Toilettengang einen pass braucht? :)

Ich habe mit ihm 2x Telefoniert und ausführlich alles erklärt und Bilder per Email gesendet. Er hat auch extra gefragt warum ich das machen lassen möchte.... Ich sagte vorwiegend aus optischen Gründen weil ich eine perfekte schweissnaht sehr schön finde. Aus Stabilitätsgründen würde es so absolut ausreichen.

Dem stimmte er mir zu, und sagte auch das man ganz dünne schweissnähte machen kann und das sicherlich gut aussehen würde.

1cm Ahja ok dann sollte er mal ganz schnell seinen Scheißerpass auffrischen.

Wusste garnicht das man neuerdings auch schon für einen Toilettengang einen pass braucht?

:lol::ugly::D

Problem ist, wenn der Schweißer sich sehr viel Mühe gibt (und dann sehr viel Zeit investiert) kann das ganz schön teuer werden :wow:.

Aufgrund der Unterstützung von Sponsoren können solche aktionen ruhig mal etwas teurer werden! Und genau so sollte es meiner Meinung auch sein!

Allerdings ist das Sponsoring auch stark eingeschränkt worden! Es werden noch eine Menge kosten auf mich zukommen.

Ganz zu schweigen von dem was ich schon für dieses Projekt ausgegeben habe :) Aber über Geld spricht man ja bekanntlich nicht.

Ja dann sieht su mal man braucht in Deutschland für alles nen Pass.:lol:

Ja so eine Storry ist schon teuer aber hey wenn man geld mit verdienen würde wärs kein Hobby oder ?

Da hast du wohl recht nobody :)

Was will man schon mit Geld? Man kann es zwar an die einrahmen, an die Wand hängen oder als Toilettenpapier benutzen, mehr aber auch nicht. :daumen2::ugly:

Ein Computergehäuse hingegen bietet einen deutlich größeren Funktionsumfang und bereitet beim Bau auch noch jede Menge Spaß sowie Ärger. :schief:

Aber wenn das Geld stimmt, brauchst du dir über das Ergebnis keine allzu großen Sorgen machen.

So Rahmen wurde versendet!!

-------------------------------------------------------------------------

Meine Trauer ist Groß!!!!!!!
Warum kommt genau 2 Wochen nachdem ich den EK Agb erhalten habe, FrozenQ in der selben Größe raus? :( :(

Meine Entscheidung ist klar, nur das beste somit kommt dieser AGB sicherlich ins Case : Caseking.de » Wasserkühlung » Ausgleichsbehälter » Alle Ausgleichsbehälter » FrozenQ Liquid Fusion V Reservoir 400mm - blue

Ist ja mal einfach nur ein Traum!!!

Also wer den Ek möchte, Nagelneu OVP... kann sich per PN bei mir melden!

Ich habe damals noch gedacht warum machen sie keine 40cm Agbs..... und heute schau ich auf Facebook, da hat Caseking sie in der News gepostet!

Gesehen und ich war noch nicht auf dem Produkt, wusste ich schon das werde ich kaufen xD Liebe auf den ersten Blick!

Und nun schau ich mir seit stunden die Bilder an :D

Naja mein Fall sind die FrozenQ's nicht... ist mir irgendwie zu bunt/grell/verspielt... aber wenn du damit glücklich wirst :)

Ich glaube für diesen Fall ist Schweißen nicht das Beste (hab mir noch nicht dein ganzes Tagebuch angeschaut, aber wie du schon bemerkt hast, verzieht sich der Scheiß) Ne gute Möglichkeit wäre das Klemmen der Rohre ineinander mit Schrauben. Du schneidest in das äußere Rohr ein Gewinde und Presst das Innere gegen das Äußere.

Hi,

die Idee hatte Tobi anfangs schonmal gesagt glaube ich, ist sicherlich auch eine gute möglichkeit. Allerdings müsste man das wenn beidseitig machen, da die fittinge wie gesagt auf jeder seite ca 1mm spiel haben. Somit würde man es stark sehen wenn das rohr nach ausen gedrückt wäre. Würde auf der 1 seite dann immer ca 1mm überstehen.

Rahmen wurde heute eh zum schweisen verschickt! Kann nichts mehr ändern :) Nun heist es warten und hoffen!

AW: [Langzeittagebuch] AciD baut, ein Casecon entsteht! Rahmen beim Schweisser! Waiting for Components!!

Jo die AGB sehen immer gut aus. Aber der Preis ist da ne andere storry. :what:
Aber irgendwo gerechtfertigt. naja im Auge eines Modders... :wow:

Zurück