Tagebuch [Langzeittagebuch] AciD baut, ein Casecon entsteht! TFC MONSTA WHITE! 29.03.2011 MM Tray......

AW: [Langzeittagebuch] AciD baut, ein Casecon entsteht! Update 7.11.10 Rahmen ist Fertig! FAIL!!!!

Würde in der jetzigen Form aber einen prima Sicherheitskäfig für dein Auto abgeben ;D

Im Moment merke ich das Platz teilweise Luxus ist, zumindest bei meinem A05NB.

(Das Case würde bei dir 2x reinpassen .__.)

So könnte ich mich vorstellen in die obere 45° Schräge ein Display einzubauen. Würde mMn schick aussehen.

Wie viel wiegt das gute Stück jetzt schon?

(WaKü könntest du mit dem großen Case auch komplett intern erledigen)

AW: [Langzeittagebuch] AciD baut, ein Casecon entsteht! Update 7.11.10 Rahmen ist Fertig! FAIL!!!!

Wenn ich acid wäre würde ich eine cleane front machen , und displays und so stealthen

Woooow! Der Rahmen ist echt fett geworden. Schaut sehr gut aus.

Ich nehme an das auf den Bildern ist deine Freundin?

Die 45° Schrägen nehmen schon deutlich Höhe ein. Das Problem hatte ich bei mir auch, ich habe dann einfach die Schrägen auf 10cm Länge gekürzt, sodass je Winkel nur noch 7,07cm Höhe abfallen. Bei dir scheint das Ganze aber doch deutlich größer zu sein.

Wobei viel Platz nicht unbedingt schlecht sein muss. Da kannst du gleich den Mora intern verbauen oder einen HTPC mit einbauen. :D

Hehehe ja einen HTPC intern verbauen wäre wirklich möglich xD

Ne also ich find Groß ja auch nicht Schlecht vorallem platz, daber darin würde alles nur derb verloren aussehen! Es würde auf keinen Schreibtisch passen..... es ist einfach viel zu groß....

Die 2 Variante welche ich jetzt anstrebe ist sicherlich auch noch relativ Groß, Aber vergleichbar mit den größeren Gehäußen am Markt! Auch wird diese Variante noch gut Ausreichen um eine Wakü mit allen Extras Intern zu verbauen! Wie gesagt einfach der Winkel unten weg, dann kommt der AGB in die Front (AGB ist 40cm.. Front 50cm) und oben in den Winkel kommt die Aquaero und ein Slot in Laufwerk.

@Kero jip ist meine Freundin, durfte den Meter halten xD

Also wenn ich es neben mich stelle geht es mir knapp über die Hüfte xDD

Was für einen Schreibtisch hast du denn, dass du ein Edelstahlgehäuse darauf stellen möchtest? Modell Werkbank oder Panzertable? :D

Wenn ich die Größe richtig einschätze, könntest du dort locker zwei HPTX Motherboards einbauen. ;)

Wow! Sieht fett aus! Aber bissel in der Größe verplant, gell :fresse:?

Da kannst ja 5 Mainboards drin verbauen und Platz ist immernoch :fresse:

Aber verdammt edel geworden. Mir gefallen die Rohre richtig gut :daumen:

Ja bisschen Derb verplant :(.....

naja ich denke nach der neuen Idee wird es auf jedenfall von der Größe gut werden.... Die optik der Rohre gefällt mir so extrem gut, wobei sie bei dieser größe ja schon fast zu dünn wirken.... denke etwas kleiner wirkt das dann wesentlich passender.

Rein von der Stabilität könnte glaube ich ein Panzer drüberrollen.... das ist schonmal ein Positiver aspekt xD

also die Rohrdicke bei der Größe finde ich perfekt. Umso kleiner desto größer werden die Rohre dann ja....vllt sind sie dann zu dick, finde ich. Werden wir sehen, bisher schauts echt Klasse aus. Bin gespannt was du drauß machst :daumen:

Mir gefällt der Rahmen richtig gut, die Größe ist relativ, :D wenn es dir so aber zu groß ist,
wird dein Vorhaben die richtige Entscheidung sein, solange du an der Breite nichts änderst,
sollte es perfekt passen. Gerade hinter / unter dem Mainboard finde ich ausreichen Platz
sehr wichtig, leider bauen die Hersteller in dem Bereich immer zu eng. :(

Eieiei,
ich hab mir die ganze Geschichte auch ein wenig kleiner vorgestellt. Ich glaub ich würde alles ein wenig kürzen... also Höhe, Breite und die Schrägen.

Alternativ könnte man auch einen Mini-Itx-Rechencluster mit interner Wasserkühlung einbauen :ugly:
Ich wette so was hat noch keiner :lol:

Du machst das schon so, dass es passt. Am Ende zählt ja das Ergebnis... alles nochmal kürzen ist ja nicht so heftig. Da kannste wenigstens mit angeben, wie viel Arbeit da drin steckt. Ist ja nur Edelstahl und kein Titan :ugly: Wobei letzteres leichter wäre :D

Und jetzt wieder frisch motiviert an die Kürzungen.

sooo nach einem Tag auseinanderbauen, alter ist der kleber fest.... ist jetzt zumindest zu 60% zerlegt viele fittinge stecken noch in den rohreh!

Diese Arbeit mache ich 1x und nie wieder! Wenns beim 2ten Anlauf jetzt nicht so wird, wie ich es mir vorstelle ist meine nächste Anschaffung ein Schmelzofen!

Bestellung mit den neuen benötigten Teilen kommt übrigens morgen.

attachment.php

AW: [Langzeittagebuch] AciD baut, ein Casecon entsteht! Update 8.11.10 Alles Zerlegt :)

Forumuser: Acid, Acid was ist es?!
Acid: Ein Puzzle aus Edelstahl... und ein bisschen Aluminium.

:lol:

AW: [Langzeittagebuch] AciD baut, ein Casecon entsteht! Update 8.11.10 Alles Zerlegt :)

Vorher sahs besser aus! XD

Hoffe du schaffst es schnell zu verkleinern... :daumen:
Bin schon auf das nächste Update gespannt !

Wir schreiben das Jahr 2010
Deutschen Modder haben Platz Probleme in ihren Case und werden dadurch in Ideen gebremst.
Alle Modder sind betroffen !
Alle ?
Nein !
Ein einziger Modder leistet gegen den kronischen Platzmangel Wiederstand obwohl er von betroffenen Umzingelt ist.
Hier ist dieser Modder Acid :lol:

Aber die idee ist doch gar nicht dumm die schon mal vorgebracht wurde. Baue doch 2 Systeme ein. Einmal ein kleines zum Surfen etc und eins zum Zocken. Dazu braucht man nicht einmal zwei Netzteile. nur eben ein IDX Board,eine CPU, Ram, und ne Festplatte. Das wars. Und wenn man es geschickt anstellt kann man zwischen den Systemen noch Daten Tauschen. Ist echt eine Überlegung wert wenn das Case nun schonmal so schön groß ist.

Die Übertragung könnte man ja per LAN realisieren. :gruebel:

Aber jetzt ist es zu spät. Ich empfehle dir, bei der nächsten Aktion, erst einmal alles sorgfältig zu planen und danach im Maßstab 1:1 aufzubauen. Zum Beispiel könntest du die Seitenteile, Deckel, Boden, etc. auf Tapete zeichnen und dann wirst du relativ schnell erkennen, was gut wirkt und was man besser machen könnte.

Zuletzt bearbeitet:

das mit der Tapete zeichnen ist eine gute idee :)

Ich hatte ja alles geplant, und bin die maße einige male durchgegangen... Allerdings hatte ich nie die Tiefe des 45° winkels vorne einberechnet.

Ich denke ich werde auch so keine Platzprobleme bekommen, habe mir aus pappe ``dummys`` gebaut welche z.b. den Radi, NT, MB... darstellen, sollte alles recht gut passen.

Zumal das Gehäuse mit dem neuen Konzept immernoch Größer wird als 99% der aktuell erhältlichen Gehäuse :)

Die Idee mit 2 System ist eigl gut, witzig wäre gewesen Unten ein System einzubauen und das gleiche Spiegelverkehrt oben einzubauen :)

Allerding ist das auch alles eine Geldfrage.....

Morgen kommen die Teile, ich hoffe Black Ops zieht mich nicht zu sehr in seinen Bann :)

Zurück