Tagebuch [Langzeittagebuch] AciD baut, ein Casecon entsteht! TFC MONSTA WHITE! 29.03.2011 MM Tray......

AW: [Langzeittagebuch] AciD baut, ein Casecon entsteht! Rahmenbau!! 3.11.10

Das alles sieht schon mal vielversprechend aus. Bin gespannt wie es weiter geht.

Die Höhe geht ja noch, der Rahmen kam mir größer vor.

Die Konstruktion der Wandplatten ist auf jeden Fall sehr intelligent gemacht. :daumen:

also ich hab am anfang auch gedacht das wird größer aber als ich dann diese radiatorblende im bodengerüst sah , dann kam es mir schon kleiner vor

Danke, ja ich wollte es auch nicht sooo groß haben. Es soll eben genügend Platz bieten aber trotzdem nicht extrem riesig wirken.

Ich habe mich mit den Maßen an einem Corsair 800D orientiert, den Rahmen mit einberechnet, und etwas höher und breiter. Möchte gerne einen fetten Radi im Top montieren, was somit gut möglich sein sollte. Zumindest wenn meine Planungen auch aufgehen :)

Ich finde es auch besser, wenn das Gehäuse so kompakt wie möglich ist. Das habe ich bei mir auch beabsichtigt.

Hui Acid, das wird richtig Klasse. Der Rahmen kommt besser als ich dachte.

Und sorry, das kann ich mir jetzt nicht verkneifen: Wenn Du das Case nichtmehr brauchst, kannst es dir in dein Auto als Käfig machen. :-D

beste Grüße
-KeröÖö-

Wenn Du das Case nichtmehr brauchst, kannst es dir in dein Auto als Käfig machen.

:lol:

also wegen der größe: wenn man bedenkt dass oben und unten ja noch mal die schrägen in der front sind, dann wirds doch ein wenig größer als wie das mit der radi-blende wirkt.
schätze mal der rahmen is jetzt soweit schon mal vorbereitet? schon mal abgewogen? :D

Acid, was soll ich sagen, PERFEKT und SAUBER gearbeitet, dein Rahmen gefällt mir richtig gut. :daumen:
Nur weiter so und lass dir Zeit, damit es weiterhin so perfekt wird. :)

Ui, sieht klasse aus :D

vom Holz her würde ich eher Elfenbein Seidenmatt nehmen, is allerdings geschmacksache^^

Hui Acid, das wird richtig Klasse. Der Rahmen kommt besser als ich dachte.

Und sorry, das kann ich mir jetzt nicht verkneifen: Wenn Du das Case nichtmehr brauchst, kannst es dir in dein Auto als Käfig machen. :-D

beste Grüße
-KeröÖö-

Danköö :) HaHa, ich wollte eben die fahrt nach köln so sicher wie nur möglich gestalten... :-P

:lol:

also wegen der größe: wenn man bedenkt dass oben und unten ja noch mal die schrägen in der front sind, dann wirds doch ein wenig größer als wie das mit der radi-blende wirkt.
schätze mal der rahmen is jetzt soweit schon mal vorbereitet? schon mal abgewogen? :D

Noes alle Teile sind noch nicht Fertig, die 2 Streben hinten welche von unten nach oben gehen muss ich noch schneiden und 1 winkelstück da dieses Unsauber ist.

Acid, was soll ich sagen, PERFEKT und SAUBER gearbeitet, dein Rahmen gefällt mir richtig gut. :daumen:
Nur weiter so und lass dir Zeit, damit es weiterhin so perfekt wird. :)

Vielen Dank Tobi!!!

Ui, sieht klasse aus :D

vom Holz her würde ich eher Elfenbein Seidenmatt nehmen, is allerdings geschmacksache^^

Danke, Elfenbein war Anfangs auch meine 1 Wahl, allerdings habe ich etwas Angst das es wie vergilbtes Weiß wirkt.

könnte bei Elfenbein schon passieren, aber ich finde die Farbe einfach schöner als ein grelles weiß, macht mehr her.

Also mMn sollte dunkles Holz verwendet werden :)
Als Kontrast zu dem Edelstahl... und dazu als Kontrast dann Elfenbein (oÄ) im Innenraum. Aber nur bei lackierten Teilen.
Also einen Kontrast außen und einen anderen Innen.

Also mMn sollte dunkles Holz verwendet werden :)
Als Kontrast zu dem Edelstahl... und dazu als Kontrast dann Elfenbein (oÄ) im Innenraum. Aber nur bei lackierten Teilen.
Also einen Kontrast außen und einen anderen Innen.

Gute Idee, dürfte Klasse aussehen

Stimmt, sehr dunkles Holz mit einer schönen Maserung würde denk am edelsten aussehen, aber das ist ja auch Geschmackssache.

MFG Nighthawk

was auch klasse aussieht, sind Kombinationen von hellen und dunklen hölzern.

Ich denke bei dem Holz lehne ich mich NICHT zu weit aus dem Fenster wenn ich sage ´´Es wird eure Erwartungen Übertreffen!´´ Allerdings warte ich hier wie gesagt immernoch auf eine Antwort, ich schreib direkt nochmal ne email hin.

Hier ein kleines Schritt für Schritt Update von den Alu Leisten:

So siehts direkt nach dem Schneiden mit der Flex aus.
attachment.php

Als erstes etwas Gerade feilen.
attachment.php

2tes mit einer Rundfeile oben eine kleine beugung einfeilen, und die kanten etwas anpassen.
attachment.php

Danach meine Selbstgebaute ``Ansrohranpassschleifvorrichtung``, ein einfaches Reststück umwickelt micht schleifpapier.
attachment.php

Damit dann solange geschliffen bis es optimal die form vom rohr angenommen hat.
attachment.php

So und das ganze dann bei ca 30-40 Leisten zu machen ist schon eine menge Arbeit :)

Heute habe ich das Oberteil (Identisch zum gestern gezeigten unterteil) ebenfalls fast komplett fertig gestellt. Liegt hier zum Trocknen.

Sobald das morgen Trocken ist, werde ich ihn eventuell morgen oder am Samstag mal komplett zusammensetzen :) Und wenn alles gut passt und keiner Nacharbeit bedarf, werden die einzelnen ´´Module`` miteinander verklebt.

Das mit der Rundung in die Alu-Leisten übertragen ist echt mal praktisch gedacht :D
Hab mir schon gedacht, dass das echt Aufwand ist mit der Hand und Radienlehre (oder durch immer wieder anpassen) zu feilen.
Da kann das Warten aufs Wochenende ja losgehn ;)

AW: [Langzeittagebuch] AciD baut, ein Casecon entsteht! Rahmenbau!! 4.11.10 *Update*

Das sieht echt mühsam aus, aber dann bin ich mal aufs WE gespannt.

Zurück