Tagebuch [Langzeittagebuch] AciD baut, ein Casecon entsteht! TFC MONSTA WHITE! 29.03.2011 MM Tray......

AW: [Langzeittagebuch] AciD baut, ein Casecon entsteht! Erste Bestellungen Eingetroffen!

*freu auf Bildchen und Start*

AW: [Langzeittagebuch] AciD baut, ein Casecon entsteht! Erste Bestellungen Eingetroffen!

Hui, einige hundert Euro und das nur für Kleinkram? Die bin ich aber mal gespannt :)

Hey,

Danke euch :)

sry aber ich hab das komplette Werkzeug etc gestern Abend schon eingeräumt... möchte nun nicht nochmal alles ausräumen um zu fotografieren.... war auch nichts späktakuläres dabei, lediglich kleinkram den man halt so benötigt xD

Ich kann euch den glaube längsten Kassenzettel zeigen, den ich bisher bekommen habe xD

attachment.php

attachment.php

Es wird ja gleich ein schönes Update vom Edelstahl geben :) Zumindest hoffe ich das es gleich kommt....

Oha... sowas habe ich sogar in Renovierungszeiten nicht hinbekommen :D

Und jetzt noch Bilder von der Ware...

soo und nun das lang ersehnte Update :) Edelstahl ist vorhin angekommen....

schauts euch an :P

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Natürlich gibt es auch schon 1 Probleme :( wie solls auch anders sein?

Mit der Stichsäge kann man es völlig vergessen die Rohre zu schneiden. Mit dem Dremel würde es einigermaßen funktionieren, jedoch ist das auch mehr pusch als ordentlich. Man muss ja den Dremel immer schief halten, damit die Trennscheibe überhaupt das Rohr berühren kann (Trennscheibe kleinerer Durchmesser als Dremel selbst) somit werden die schnitte nicht gerade gut.

Also brauch ich eine Flex :( woher die jetzt noch vor dem wochenende bekommen? In den Baumarkt komme ich nicht mehr.... Ich versuch mir irgendwo eine zu organisieren, große hoffnungen sehe ich leider nicht.... nervt mich tierisch, hatte mich so gefreut endlich anfangen zu können.

Naja hauptsache das zeug ist mal da, und ich kann ja schon die schnittkanten markieren etc...

AW: [Langzeittagebuch] AciD baut, ein Casecon entsteht! 20KG Feinster Edelstahl Eingetroffen!

Ui :sabber:

*mehrsehenwill* :sabber::sabber::sabber::sabber:

das sieht doch schon sehr lecker aus :D

AW: [Langzeittagebuch] AciD baut, ein Casecon entsteht! 20KG Feinster Edelstahl Eingetroffen!

Hmmm lecker :sabber:
Jetzt aber mal ganz schnell ne Form vom Rahmen erkennbar machen.

Das ist ein Befehl, Soldat!

wow, sieht das edel aus !
Schneid es am besten auf einer Tischkriessäge !

Der Edelstahl sieht echt super aus, aber die Rohre und so darfst du ja eig nur mit Handschuhen anfassen.

Schönes Zeuch! *fg*
Da schlägt der Heimwerkerkönig in einem durch und man muss erstmal herzhaft grunzen! :D

Was für eine Kamera nimmst du für die Fotos? Mit Tiefenunschärfe und Detailgrad sieht das schon nach nem guten Gerät aus. :D

Hey,

danke euch :)

@Marauder die obigen Fotos sind doch total schlecht :) hatte vorhin nur schnell schnell fotografiert weil ich anfangen wollte. Habe eine Canon Ixus 900Ti leider keine SLR doch damals als ich sie gekauft habe war sie sehr gut im Kompaktsegment, bin eigentlich auch damit zufrieden. Wenn man sich mühe gibt werden die Fotos schon ganz gut.

@Black Danke, achwas Edelstahl ist doch total robust, ich meine klar bekommt man auch da kratzer rein, aber viel schwieriger als in Aluminium....Ist ja auch klar ist ja viel härter.

@Jayson Tischkreissäge habe ich mir auch schon überlegt, doch wusst nicht ob man damit überhaupt solch harte metalle schneiden kann? Falls ja würde ich mir überlegen so eine zu kaufen, sind nämlich auch nicht viel teurer als ein ordentlicher Winkelschleifer.

Du kannst mit Kappsägen/Tischkreissägen auf jeden Fall auch Eisenmetalle und Stahl sägen.
Du solltest nur höllisch aufpassen das richtige Sägeblatt zu nehmen... falsche werden zu heiß und fliegen dann unkontrolliert in mehreren Teilen durch die Gegend. Frag am besten beim örtlichen Metallbearbeiter welches sich eignet... oder gleich ob dir die Rohre längen kann (kein plan was sowas kostet... aber n Sägeblatt für Eisenmetalle geht glaub ich auch erst bei ~30€ los)
Beim Selber-Sägen auf jeden Fall gut kühlen mit Bohremulsion. Und da gibts meistens schon das nächste Problem... wegen Beschaffung/Entsorgung.

Du machst das schon ;)

Gruß

Alles klar ich kauf mir ne Flex :D und das hoffentlich bald!!!!

Dann noch zum Flexen:
auf jeden Fall auf die Funken achten wenn du draußen flext. Gibt hässliche "Rost-Pickel" in Autos :D

Mit dem Winkelschleifer habe ich schon recht viel Erfahrung, hatte ich in meiner Jugend oft benutzt :)

Bin überrascht, macht doch wirklich brauchbare Fotos, da können sich einige Tagebücher ne Scheibe von abschneiden. :)
Ich hätte auf ne DSLR getippt...

Edith!: Wie sieht das aus mit Verfärbung des Edelstahls beim Flexen?! Hast Du dazu Information? Ich hab da grade Bedenken, ob die nicht so ein Regenbogenmuster unter der Hitze bekommen... :/

Da schlägt das Metallerherz höher. :hail:
Richtig feine Sachen hast du da bekommen. V2A mit einer Tischkreissäge schneiden wird nichts, die
drehen viel zu schnell und haben keine Kühlung.
Eine Flex ist das beste Mittel für dich, versuch mal an 1mm dicke Trennscheiben ran zu kommen,
die schneiden sher genau und bringen wenig wärme in´s Material. Wichtig ist, das du ohne viel
Druck schneidest, sonst fliegen dir die dünnen Scheiben um die Ohren.
Die Trennscheiben sind aber nicht gerade billig, evtl. kann dein Nachbar beim zuschneiden der
Rohre wieder behilflich sein, in der Firma werden die die passenden Geräte haben. ;)

Sehen toll aus die Rohre. :daumen: Bin echt neugierig aufs Ergebnis.

Wenn das Problem beim Schneiden nur das Schräghalten des Dremels ist, könntest Du es mit der flexiblen Welle versuchen. Da kannst Du die Scheiben durch den kleinen Gerätedurchmesser besser ansetzen.

LG

Danke euch :)

@schrauberopi Danke ;) ja mit der Flexiblen Welle die Idee hatte ich auch, allerdings nutzen sich die Trennscheiben dermaßen schnell ab, das es fast unmöglich ist... Also ich habe schon diese verstärkten scheiben, welche schweineteuer sind. Und ich bräuchte davon um 1 Rohr zu Durchtrennen ca 2 Scheiben.

@Tobi das denke ich auch :) Ich habe mir vorhin schnell bei Amazon eine Flex mit Overnigt Express bestellt.

Folgendes Modell wird mir die nächsten Jahre hoffentlich treue dienste leisten :)

Makita GA 5030

Wenn Amazon alles richtig macht, kommt diesen morgen noch vor 12 Uhr bei mir an ;) Dann kann es auch endlich richtig losgehen.

Schöne Sache...
mit der flex kanns ja dann morgen weiter gehen...

Zurück