Flexsist
Software-Overclocker(in)
AW: Langzeitschäden durch OC ?
Wenn dir zb eine K-Sufix CPU innerhalb der Gewährleistung wegen OC (natürlich sollte man es nicht übertreiben) abraucht, kannst du auf eine neue CPU von Intel bestehen, denn die K-Sufix CPUs sind ja ausdrücklich fürs OC gedacht/gemacht. Das sagt dir natürlich keiner und Intel hängt das auch nicht an die große Glocke. So oder so ähnlich hab ich das mal gelesen, glaub sogar in der PCGH, sicher bin ich mir da aber nicht mehr.
Genau darum geht es. Ich denke das ich den PC bequem 3 Jahre nutzen kann, dann ist auch die letzte Garantie weg und ich kann/will durch Übertakten nochmal 2 vlt. auch 3 Jahre rausschlagen. Von Anfang an Übertakten würde mir zwar auch gefallen, aber ich hätte da zuviel Angst, dass ich eine CPU bekomme die defekt ist und auch ohne OC nach 6 Monaten den Geist auf gibt und da die Garantie dann weg ist...
Wenn dir zb eine K-Sufix CPU innerhalb der Gewährleistung wegen OC (natürlich sollte man es nicht übertreiben) abraucht, kannst du auf eine neue CPU von Intel bestehen, denn die K-Sufix CPUs sind ja ausdrücklich fürs OC gedacht/gemacht. Das sagt dir natürlich keiner und Intel hängt das auch nicht an die große Glocke. So oder so ähnlich hab ich das mal gelesen, glaub sogar in der PCGH, sicher bin ich mir da aber nicht mehr.
Zuletzt bearbeitet:

Danke !