[Langzeitprojekt] Ovari - Lian Li - G50 - BOOOM!

AW: [Projekt] Ovari - Lian Li - G50! # Camouflage | Midplate eingebaut + Bilder v. 05.07

Mann Mann Mann, weiße Schläuche sin einfach ein Traum!

AW: [Projekt] Ovari - Lian Li - G50! # Camouflage | Midplate eingebaut + Bilder v. 05.07

Die Midplate hast du sehr gut eingepasst, das sieht richtig schick aus,:daumen: wobei die Schott
Verschraubungen ein wenig zu lang sind, evtl. wären kurze Fillports mit Verschraubungen besser gewesen.

Mann Mann Mann, weiße Schläuche sin einfach ein Traum!

Die weißen Schläuche kommen raus und werden von 19/16mm Masterkleer ersetzt :D

Die Midplate hast du sehr gut eingepasst, das sieht richtig schick aus,:daumen: wobei die Schott
Verschraubungen ein wenig zu lang sind, evtl. wären kurze Fillports mit Verschraubungen besser gewesen.

Wie gut wenn man eine Drehbank in der Garage hat Tobi :)
Die werden einfach abgedreht so das es passt, Innengewinde geht ja komplett durch.

@all: Danke :)

So, jetzt muss ich wieder was von euch wissen.
Fangen wir mal so an, ich möchte mir Sleeve bestellen jedoch kann ich mich für die Farben nicht entscheiden.
Ich weiß das bei den 6-,8-und 24Pin Strängen jeweils zwei Adern Aquamarin Blau werden.
Jetzt hab ich leider das Problem, das ich nicht weiß wie ich die restlichen Kabel machen soll.
Ich hab die Auswahl zwischen Grau, Schwarz und Weiß wobei ich weiß schon ziemlich nett finde weil es schon dunkel genug im Gehäuse ist.
Könnt ihr mir vielleicht eure Meinung sagen?

AW: [Projekt] Ovari - Lian Li - G50! # Camouflage | Welchen Sleeve ?!

Also ich hab noch nich viele gesehn, die graues Sleeve im pc haben, es sieht schon gut aus. Wenn ein Großteil der Adern weiss werden sieht das meiner Meinung nach etwas zu durchgestylt aus. Schwarz ist ne gut Grundfarbe zu allem. Wenns orginell werden soll dann nimm doch grau.
Hast du keine Farbvorgabe durch die restlichen Komponenten?

Also ich hab noch nich viele gesehn, die graues Sleeve im pc haben, es sieht schon gut aus. Wenn ein Großteil der Adern weiss werden sieht das meiner Meinung nach etwas zu durchgestylt aus. Schwarz ist ne gut Grundfarbe zu allem. Wenns orginell werden soll dann nimm doch grau.
Hast du keine Farbvorgabe durch die restlichen Komponenten?

In der Regel gehts mir darum das mein System nicht aussehen soll wie eine Besenkammer, deshalb kam ich auf weiß weil es die ganze Sache einfach ein wenig aufhellen könnte.
Grundfarben liegen vor, die wären halt das Gehäuse selber -> Außen verschiedene Graufstufen - innen schwarz; Mainboard -> PCB Schwarz mit blauen details; Grafikkarte -> schwarzes PCB.

Siehst du wie viel schwarz vorhanden ist? Wenn ich jetzt noch schwarzen Sleeve reinpack sieht es einfach überladen aus.
Ich weiß ja nicht wie "hell" der graue Sleeve ist weil es auf dem Bild nicht wirklich ersichtlich ist. Also ist meine persönliche wahl auf weiß + Aquamarine gefallen. Ich hab hier mal so ein beispiel wie ich das meinte mit den Sleeve, nur ist weiß jetzt schwarz wegen dem Hintergrund ;)

Weiß + Aquamarin
20+4Pin
::::::::::
::

8Pin CPU
:::
:

6+2Pin
:

6Pin
:

Grau + Aquamarine

20+4Pin
::::::::::

8Pin CPU
:

6+2Pin
:

6Pin
:

Ich hab keine ahnung ganz ehrlich.
Werde Nils mal fragen ob er vielleicht Reststücke zur beanschauung hat

Ich schmeiße mal schwarz und grau in den Raum, dazu dann wenig aquamarin, also dreifarbig,
das könnte auch sehr gut aussehen und wäre mal was Neues.

Na klar an die Camouflage hab ich gar nich gedacht. Das würd auch für grau sprechen.

Ich schmeiße mal schwarz und grau in den Raum, dazu dann wenig aquamarin, also dreifarbig,
das könnte auch sehr gut aussehen und wäre mal was Neues.

Na klar an die Camouflage hab ich gar nich gedacht. Das würd auch für grau sprechen.

Hab gerade eine Mail vom Cheff bekommen, der mir sagte das es nicht möglich sei Reste zu bekommen aber im Gegenzug dem zustimmte was ihr gepostet habt. Sprich ich kauf Grauen + Aquamarine Blauen Sleeve + Shrink.
Dazu kommen noch Nieten, Schrauben, Satastecker und Kabelklemmen.
Also alles was der Mensch nicht brauch!

Danke für eure hilfe :)

Und ich freu mich auf Bilder.

Bilder hab ich wohl neue aber keinen Sleeve :D

Lesson one.
How to Flex into the Gehäuse :ugly:

attachment.php

attachment.php

Jaja die Blende werde ich noch bearbeiten so ists ja nicht, muss aber erstmal einen Dremel haben damit ich da Luftschlitze reinbekomme, danach wird gesandstrahlt und Lackiert (vielleicht lass ich das nach dem sandstrahlen auch so dann hab ich innen auch den Camouflagelook :))

AW: [Langzeitprojekt] Ovari - Lian Li - G50! # Camouflage | How to Flex.. :D + Bilder

Innen würde ich eher in Richtung schwarz gehen, das sieht etwas edler aus.
Ansonsten weiterhin gutes Gelingen. ;)

AW: [Langzeitprojekt] Ovari - Lian Li - G50! # Camouflage | How to Flex.. :D + Bilder

jap, da geb ich tobi recht. schwarz ist besser.

nette ideen die du da hast. gefällt mir sehr gut.

:daumen:

sieht doch bis jetzt echt spitze aus ! :daumen:

Und innen würde ich dir auch eher zu schwarz raten sieht einfach schlichtert und elder aus.

Gruß

Innen würde ich eher in Richtung schwarz gehen, das sieht etwas edler aus.
Ansonsten weiterhin gutes Gelingen. ;)

jap, da geb ich tobi recht. schwarz ist besser.

nette ideen die du da hast. gefällt mir sehr gut.

:daumen:

sieht doch bis jetzt echt spitze aus ! :daumen:

Und innen würde ich dir auch eher zu schwarz raten sieht einfach schlichtert und elder aus.

Gruß

Danke euch dreien,
hab gerade eine neue Blende gebogen aus meiner letzten Lian Li Seitenwand :ugly:

Ich hab schon eine tolle Idee wie ich die HDD's unterbring.
Erstmal brauch ich zwei neue Festplatten :daumen2: weil kaputt und so,
dann brauch ich noch zwei Scythe Himuro.
Festplatten kommen in die Himuro und die dinger kommen an das Blech.

Boar, echt unnormal was die Kiste an Geld verschlingt :wow:

Ich hab den Startpost mal ein wenig überarbeitet
und Bilder von der neuen Blende gemacht,
dabei ist mir aufgefallen das ich noch Lian Li Thumbscrews brauche.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeitprojekt] Ovari - Lian Li - G50! # Camouflage | Neues Blech + Bilder

So Jungs und Mädels,
kennt ihr das nicht auch?
Ihr habt soo viel vor doch seit zu lustlos es durchzusetzten?
Aufjedenfall geht es mir gerade so,
derzeit plane ich wie ich das Blech (ich weiß nicht wie ich es nennen soll vielleicht fällt euch ja was ein)
bearbeite so das ich einen 120mm Lüfter + zwei Scythe Quietdrive + ein eventuelles Display darin unterbringen kann.
Außerdem warte ich noch auf zwei Lieferungen, die eine ist Privat und beeinhaltet 2x Schottverbinder für das Midplate,
und in andere ist von Aquatuning, darin sind Winkel, Schlauch usw. leider kann ich die Midplate erst fertig stellen wenn ich beide Packete hier habe :daumen2:.
Da ich mich so einiger maßen mit Sketchup auseinander gesetzt habe werde ich euch gleich Skizzieren wie ich die/das Blende/Blech bearbeiten möchte.

Naja eine neue Nachricht gibt es,
ich habe mir ein AM2+ gekauft worauf ich einen billigen X2 Prozessor draufschnall und damit entlich von Sockel 775 loskomme :hail:.
Ich werde erst ein größeres Hardwareupdate machen wenn der AMD Bulldozer auf dem Markt ist.
Bilder gibt es wenn das Board da ist, die Sketchup Skizze wird angehängt.

ANHANG!
Vielleicht kann man die Blende erkennen so ganz hab ich sketchup noch nicht auf der Pfanne :D
attachment.php

Ich denke man erkennt welches Display verbaut werden soll ;)
So soll es später aussehen, mal sehen ob ich so hinbekomme

Bis dahin
Gruß iLucas

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeitprojekt] Ovari - Lian Li - G50! # Camouflage | Sleeve ist bestellt :D

So, der Sleeve ist bestellt, auch wenn ich es selber nicht fassen kann.

Sleeve SMALL - GRAU 2x
Schrumpfschlauch SMALL - SCHWARZ 2x
Sleeve SMALL - AQUAMARIN-BLAU 1x
Schrumpfschlauch SMALL - BLAU 1x
Nieten Flachkopf - SCHWARZ 1x
Nieten Senkkopf - SCHWARZ 1x
Kabelklammer MEDIUM - SCHWARZ 1x

Hab also alles bestellt was der gesunde Mensch nicht brauch, aber mal ehrlich, wer ist schon gesund :D

Da mir gerade aufgefalllen ist das ich garkein PinRemover mitbestellt habe und das Budget ohne hin nicht gereicht hätte wollt ich euch fragen ob mir einer von euch eventuell seinen PinRemover leihen kann?:schief:

Zurück