[Langzeitprojekt] Ovari - Lian Li - G50 - BOOOM!

AW: [Langzeitprojekt] Ovari - Lian Li - G50! # Camouflage | Es Twittert !

Da hast du ja einiges auf die Beine gestellt, :daumen: die WaKü und die Blecharbeiten sehen bisher sehr gut aus.
Mir gefällt das erste Layout am Besten, nur die Farben solltest du vom 2ten Layout nehmen.

ich finde das 1. auch sehr gut aber der hintergrund gefällt mir auch nicht, ansonsten ist das 3. auch noch sehr schick.

mfg

ich finde das 1. auch sehr gut aber der hintergrund gefällt mir auch nicht, ansonsten ist das 3. auch noch sehr schick.

mfg

Da hast du ja einiges auf die Beine gestellt, :daumen: die WaKü und die Blecharbeiten sehen bisher sehr gut aus.
Mir gefällt das erste Layout am Besten, nur die Farben solltest du vom 2ten Layout nehmen.

Alles klar,
mir gefällt das erste selber auch am besten dennoch bin ich von dem Background des zweiten schon so lange angetan.
Also hab ich's so angepasst und wieder drei Versionen :D

Version Nr.1
Version Nr.2
Version Nr.3

Persönlich gefällt mir die blaue Version am besten, aber nicht nur ich muss mir später die Seite ansehen, deshalb dürft ihr euch wieder entscheiden welche Version genommen wird.

also jetzt mehr als eindeutig die nr 1 !
sieht richtig geil aus, :daumen: 4 good job :D

AW: [Langzeitprojekt] Ovari - Lian Li - G50! # Camouflage | Layout fertig

Dem kann ich mich nur anschließen, der Erste ist dir definitiv am besten gelungen. :daumen:

also jetzt mehr als eindeutig die nr 1 !
sieht richtig geil aus, :daumen: 4 good job :D

Dem kann ich mich nur anschließen, der Erste ist dir definitiv am besten gelungen. :daumen:

Danke, danke :)
Wäre schön wenn sich noch mehrere User gemeldet hätten
welche Version ihnen besser gefällt bzw. ob es ihnen überhaupt
gefällt. Naja trotzdem schön das jedenfalls ihr beide euch zu wort gemeldet habt.
Ich pass das rote Layout gerade an webSPELL an, kann aber noch etwas dauern bis es fertig ist weil ich gerade total im Cabalwahn bin :D

Gruß iLucas

das erste.

Die Betaversion ist angepasst aus Zeitgründen nur HTML und kein CSS,
deshalb hab ichs auch verkackt und zeig's euch nicht :P

Heute hab ich das Gehäuse wieder auseinander gebaut,
sprich Blende raus, Midplateraus damit ich an die Schottverschraubung komme.
Diese hab ich mit einer Säge gekürzt weil die Midplate dadurch angehoben wurde.
Außerdem hab ich ein 45° Winkel am AGB eingebaut damit das beim CPU Kühler nicht immer rauspisst wenn man den AGB auffüllt oder dreht.

Kommen wir zum größten FAIL!
Dem Seitenteil,
jaja es hätte so schön werden können leider hab ich das Windows ordentlich verhaun.
Erstmal ist es viiiiel zu klein dann auch noch krum und larm aber zum Glück lässt sich das noch beheben aber heute hatte ich definitiv keine Lust mehr zu feilen.
Morgen kommen vorher nachher Bilder damit ihr nicht auf euer Keyboard reiert. ;)

EDIT: Da ich gerade wieder Metal Gear Solid durchgedaddelt hab hier das beste Theme überhaupt
https://www.youtube.com/watch?v=<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/koJrddSv0yw&hl=de_DE&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/koJrddSv0yw&hl=de_DE&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>

Gruß iLucas

Das mit dem Window ist aber schade, dann bin ich mal auf die Bilder gespannt. (Tüte liegt bereit) :D

Das mit dem Window ist aber schade, dann bin ich mal auf die Bilder gespannt. (Tüte liegt bereit) :D

Naja ich habs heut versucht zu retten dazu später mehr..
Bilder findest du unten und die Tüte brauchst du auch :ugly:

Hier ist das Window Nr.1 wie man sieht, sieht man fast nichts von der Hardware da das Window viiiiiiel zu klein war.
attachment.php

attachment.php

Alles schön und gut, man sieht auf dem letzten Bild das ich schon angezeichnet habe. DAS MUSS WEG! Leider hab ich nicht gemessen und war mir sicher das es so groß sein muss, im vorraus, ich könnte mich selbs Ohrfeigen ;)

attachment.php

attachment.php

So sieht es noch okay aus, aber jetzt wo es angebaut ist :daumen2::daumen2:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Einfach viel zu groß!
Es hätte 2-3cm kleiner sein müssen damit man den knick der Midplate nicht siehr.
Aber das ist nicht das einzige was heute schief gelaufen ist.
Nachdem das Window fertig war hab ich mich ans Kabelmanagement gemacht da ich eigentlich heute auf eine Lan wollte.
Dafür musste ich das Wasser ablassen bis jetzt lief alles nach Plan.
Kabel versteckt so gut es ging damit es nicht so vermüllt aussieht war auch schnell gemacht aber dann Wasserkühlung nachgefüllt und geschaut ob es irgendwo rausleckt. ICH! habe nichts gefunden aber alles mein Dad vorbei lief und sagte ,, guck mal da Tropfts aus deinem Gehäuse" wars auch schon zu spät! Der Schlauch ist ganz leicht von der Pumpe gerutscht so das, dass Wasser direkt unter die Midplate lief, konnte ich natürlich nicht sofort sehen da ich auf den AGB geachtet habe da ich noch nachfüllen musste.
Naja Midplate war noch abgeklebt und das Wasser lief auch darüber direkt zum Mainboard welches genau an der Midplate endet.
Naja das ende vom Lied, hab das Mainboard anscheind "wieder" geplätet aber ich geb die Hoffnung nicht auf weil beim letzten mal lief es ja auch später wieder.

Mal sehen was sich machen lässt sonst bestell ich jetzt eine billige AM2 CPU und gut is!

Gruß aus dem Norden..

AW: [Langzeitprojekt] Ovari - Lian Li - G50! # Camouflage | erneuter FAIL!

Oh man, du hast aber ein Pech. :(
Das mit dem Fenster ist schon sehr ärgerlich aber die Geschichte mit der WaKü hätte nun wirklich nicht sein müssen.
Ich drück dir die Daumen das du das Board wieder zum Laufen bekommst. :daumen:

Moin, so viel zu groß is das Window doch ne. ich find es sogar gut, wenn man die Midplate sehen kann. Leider sollte man auch nicht unter diese schauen können (unten Links kann man das leider), aber Kopf hoch, hier wird gemoddet! Das mit dem MB is ebenfalls net gut, i denk aber, nach dem Trocknen wird das wieder funzen.

MfG type_o

oh man, so ne sch***e :(
aber hoffen wir mal dass dein mobo nach der backofenkuhr wieder fröhlich vor sich hin werkelt :P
und das window ... naja ... haste vor das nochmal zu machen ? ist ja vom ding her nicht schlecht, aber halt leider nen bischen zu viel weggeschnitten. Ich lass mich überraschen aber :daumen: und kopf hoch :D

mfg

Oh man, du hast aber ein Pech. :(
Das mit dem Fenster ist schon sehr ärgerlich aber die Geschichte mit der WaKü hätte nun wirklich nicht sein müssen.
Ich drück dir die Daumen das du das Board wieder zum Laufen bekommst. :daumen:

Moin, so viel zu groß is das Window doch ne. ich find es sogar gut, wenn man die Midplate sehen kann. Leider sollte man auch nicht unter diese schauen können (unten Links kann man das leider), aber Kopf hoch, hier wird gemoddet! Das mit dem MB is ebenfalls net gut, i denk aber, nach dem Trocknen wird das wieder funzen.

MfG type_o

oh man, so ne sch***e :(
aber hoffen wir mal dass dein mobo nach der backofenkuhr wieder fröhlich vor sich hin werkelt :P
und das window ... naja ... haste vor das nochmal zu machen ? ist ja vom ding her nicht schlecht, aber halt leider nen bischen zu viel weggeschnitten. Ich lass mich überraschen aber :daumen: und kopf hoch :D

mfg

Danke an euch für eure aufmunterungsversuche.
Hab das Mainboard ausgebaut und gebacken, leider gehts nicht mehr!
Jetzt kommt das Elitegroup rein mit einem 7750 Kuma X2.
Reicht völlig für einen HTPC mit der 4350 die schon drin ist.

Ich werde den Mod noch zu ende machen das ist klar.
Aber es werden keine neuen dinge mehr hinzukommen.
Das was jetzt noch gemacht werden muss ist:

Nr.1: Festplattenhalter aus Plexiglas bauen
Nr.2: Luftloch dremeln
Nr.3: Plexiglas für Window und Front besorgen. (Dunkel getönt)

Wenn das Gehäuse dann meines erachtens fertig ist gibt es ein abschluss Fotoshoot im städtischen Wasserturm.

Bis dahin wird bestimmt noch der ein oder andere Monat vergehen ;)

Aber ein neues Projekt ist schon in der Planungsphase,
da ich die nächsten zwei Jahre mehr Geld zur verfügung haben werde (Bafög :ugly:).

Derzeit such ich nach einem passenem Gehäuse.
Das Silverstone SST-FT02B Fortress - black ist schon ein Kandidat,
ich hätte gerne das Lian Li V2000 aber leider kann man es nicht mehr neu kaufen und auf gebraucht hab ich keine Lust.
Das zweite Gehäuse wäre ein Lian Li PC-B10 Super-Tower - black,
leider haben es schon soo viele User deshalb bin ich mir nicht ganz sicher.
Und das Modding Kultobjekt schlechthin wäre das Silverstone TemJin SST-TJ07-B - black. Wenn es das TJ07 werden sollte werde ich selbst Hand anlegen und nicht wie die "Murdermodder" den ganzen kram bestellen einbauen und sich freuen wie toll sie sind weil sie 2K fürn Gehäuse geblecht haben :X.
Dann gibt es noch das Corsair Obsidian 700D Big-Tower - black schlicht und edel aber hmm ich bin mir noch nicht ganz sicher.
Aber das FT02 hat's mir schon angetan :ugly:

Hier noch ein Bild von meinem Schreibtisch :)
attachment.php

hm das ist echt schade mit deinem mobo !
bin schon mal gespannt was du noch aus deinem jetzigen projekt machst :D
mir ist ne idee gekommen: wenn du dir nen plexi holst was getönt ist, mach doch einfach am rand evlt. nur links nen schwarzen rand damit man den knick deiner midplate nicht mehr sieht. was hältste davon ? :P

und was dein kommendes projekt angeht: tue uns bitte allen einen gefallen und entscheide dich nicht für das tj07 -> "murdermod":-$:-$:-$:-$
mir persöhnlich gefällt das Silverstone Fortress, besonders da ich das um 90° gedrehete mobo echt lustig finde und sich der airflow auch bedankt :D

freue mich schon auf neue bilder ;)

mfg

hm das ist echt schade mit deinem mobo !
bin schon mal gespannt was du noch aus deinem jetzigen projekt machst :D
mir ist ne idee gekommen: wenn du dir nen plexi holst was getönt ist, mach doch einfach am rand evlt. nur links nen schwarzen rand damit man den knick deiner midplate nicht mehr sieht. was hältste davon ? :P

und was dein kommendes projekt angeht: tue uns bitte allen einen gefallen und entscheide dich nicht für das tj07 -> "murdermod":-$:-$:-$:-$
mir persöhnlich gefällt das Silverstone Fortress, besonders da ich das um 90° gedrehete mobo echt lustig finde und sich der airflow auch bedankt :D

freue mich schon auf neue bilder ;)

mfg

Nach langer Bedenkzeit habe ich mich für das Silverstone TJ.. ähh SST-FT02 endschieden.
Tagebuch ist auch schon offen, derzeit gibt es dort aber keine Bilder und so schnell wird es dort auch keine geben :ugly:.

Gruß iLucas

Zuletzt bearbeitet:

@ iLucas is schon schade um Dein MoBo, aber Kopf hoch. Es geht ja weiter.
Der Vorschlag von Green.Tea für das Window is :daumen: so würd ich es auch machen.
Hast schon Plexi, i hab heut morgen nen Link von h_tobi bekomm, is sehr preiswert da und ne gute Auswahl.
Bin bei Deinem neuen Project schon sehr gespannt. SST-FT02 :daumen:

MfG type_o

EDIT: Link http://hbholzmaus.eshop.t-online.de...800.sf/de_DE/?ViewAction=View&ObjectID=962992

@ iLucas is schon schade um Dein MoBo, aber Kopf hoch. Es geht ja weiter.
Der Vorschlag von Green.Tea für das Window is :daumen: so würd ich es auch machen.
Hast schon Plexi, i hab heut morgen nen Link von h_tobi bekomm, is sehr preiswert da und ne gute Auswahl.
Bin bei Deinem neuen Project schon sehr gespannt. SST-FT02 :daumen:

MfG type_o

EDIT: Link Reste Pakete - hbholzmaus-Kunststoffplatten

Ach so schlimm ist das wegen dem Mainboard garnicht, hatte das ja eh schon abgeschrieben :ugly:
Jetzt wirds halt ein netter HTPC und gut ist :D.
Werd das wohl auch so machen wie Green.Tea Es vorgeschlagen hat, danke nochmal für den Tipp :daumen::daumen:.

Danke für den Link, die Preise sind echt klasse, 10kg Plexi für 14,99€ :what::daumen:.
Sleeve hab ich storniert denn für das neue Proejkt lohnt das wohl mehr.
Für diesen Rechner werde ich zu fertig gesleevten Verlängerungen von Caseking greifen.

Weiß jemand von euch wo ich ein gewinkeltes Kaltgerätekabel wie vom A05 herbekomme. Hab schon gegooglet aber nichts gefunden :P

Eine kleine Neuigkeit:
Mein e5300 wird morgen per Post zu "der8auer" geschickt und auf der EOSII im August ordentlich gequält, mal sehen was er rausquetschen kann :O :)

Gruß iLucas

Vielen dank :)
Werd ich gleich mitbestellen wenn ich was von Mindfactory brauch.

Gestern ist die CPU angekommen,
ich war SEEEHR überrascht als ich sie auspackte.
Auf der Verpackung stand "Leider ist beim ausbauen was schief gegangen Gruß .." Ich dachte mir schon das schlimmste also flott weiter ausgepackt.
Und was war? Er hat die CPU mit dem Sockel verschickt, irgendwie muss der von seinem Mainboard abgerissen sein oder so, zum glück war nicht mehr mit der CPU.

Schon wunderlich weshalb leute vollfunktionsfähige Hardware als defekt verkaufen :D.
Mainboard sollte defekt sein, da der onboard Lan Port nicht geht.
Kabel reingesteckt, läuft :ugly:.
Die CPU ist dem vorbesitzer mal runtergefallen und es sollte der Dualchannel defekt sein. Also kurzerhand einen zweiten Ram geliehen und ratet mal? Läuft auch.

Zusammen hat das CPU & Mainboard Bundle 32€ gekostet.
Ein sehr netter Preis für ein klasse Office Mainboard welches mal nicht Potthäßlich ist und dazu noch einen 7750 X2.
Mein Gott hab ich wieder Glück gehabt :P

Gruß iLucas :D

Zurück