[Langzeitprojekt] Ovari - Lian Li - G50 - BOOOM!

AW: [Projekt] Ovari - Lian Li - G50! # Es gibt neue Bilder ;)

Der Kühler sieht schon richtig gut aus, ich bin auf die Temperaturen gespannt. ;)

Bei genauerem hinsehen kann man Risse im Plexi erkennen außerdem sind die Bohrlöcher alle unterschiedlich..
Naja für 10€ inkl. kann man nicht meckern ;)

Temps werde ich diese Woche mal auswerten.

Was ich eigentlich verkünden wollte ist das mich nun auch Cougar sponsort, danke dafür schonmal ;).
Es wird ein Cougar Power 550W denn es reicht vollkommen und die Testergebnisse waren auch gut.

Mal sehen wann es kommt :banane:
Werde natürlich bilder machen.

AW: [Projekt] Ovari - Lian Li - G50! # Ein weiterer Sponsor !

Dann Gratulation zum Sponsor von meiner Seite, freut mich, das es geklappt hat. ;)

AW: [Projekt] Ovari - Lian Li - G50! # Ein weiterer Sponsor !

Dann Gratulation zum Sponsor von meiner Seite, freut mich, das es geklappt hat. ;)

Hehe danke, ich freu mich auch.

:what:

So muss ich etwa ausgesehen haben als ich beim UPS-Mann unterschrieb der mir ein Packet mitgebracht hat.
Ungläubig machte ich es auf und was sah ich? Richtöch ein Cougar Netzteil welches ich gestern erst "organisiert" habe, soetwas habe ich noch nie erlebt das ich um 14 Uhr was bestelle und es 24 Stunden später da ist :daumen:. Danke nochmal Cougar fürs Netzteil.

Aber hier erstmal Bilder

gut verpackt
attachment.php

es erblickt das Licht der Welt
attachment.php

sogar Schlüßelbänder waren dabei
attachment.php

Es wird immer spannender :D
attachment.php

attachment.php

Nette Hülle
attachment.php

und hier ist es :hail:
attachment.php

mit Kabeln
attachment.php

attachment.php

attachment.php

AW: [Projekt] Ovari - Lian Li - G50! # Netzteil ist da :)

Wow, das ist wirklich fix, schöne Bilder von einem schönen NT. :daumen:

Wow, das ist wirklich fix, schöne Bilder von einem schönen NT. :daumen:

Daanke :)

Ich konnte es nicht lassen und habe den Lüfter gewechelt, leider ist die Anlaufspannung von dem zu hoch und er läuft nicht an :/
Da muss ich wohl was von der 12V Leitung abzapfen :D

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Vuvuzela ftw :D

attachment.php

Gesagt, getan. Lüfter läuft jetzt :)

attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:

Uiuiui, sieht sehr abenteuerlich aus, für mich wäre Löten und Schrumpfschlauch die schönere Variante gewesen. ;)

Uiuiui, sieht sehr abenteuerlich aus, für mich wäre Löten und Schrumpfschlauch die schönere Variante gewesen. ;)

Schrumpfschlauch hab ich am Ende auch noch benutzt weil es mir zu gefährlich war, weil da noch so 1-2mm abisolirtes Kabel aus der Klemme guckte.
Ich wollt dir noch eben sagen das es toll ist das du dich immer zu Wort meldest, großes Lob :daumen::daumen: ;)

Will auch...sabber

Ich glaub ich hab auch glück gehabt das ich es bekommen habe.
Schön ist es aber wirklich schon wegen der Lackierung, auch wenn diese nicht in mein Konzept passt :D

Echt geile Bilder und geiles NT nur dieses scheiß ding da zwischen den ganzen NT bilder solltest du zertrümmern, abfackeln und die Asche dann Versenken ....^^

Echt geile Bilder und geiles NT nur dieses scheiß ding da zwischen den ganzen NT bilder solltest du zertrümmern, abfackeln und die Asche dann Versenken ....^^

Ach du meinst den Bosch Ixo, ich bin auch nicht begeistert von dem Teil :D

Warum sind alle so gegen die Vuvuzela? Ist doch schön, wann sonst hat man Hummeln im Fernseher? Außerdem gehört das Teil schon irgendwie dazu und man hat immernoch einen Muteknopf auf der Fernbedinung :D.

einen Muteknopf auf der Fernbedinung :D.
nur dann hör ich den Komentator auch nich mehr, wobei is der so wichtig?
Es is aber sehr mutig von dir ein neues Netzteil, das direkt aus der Box kommt aufzuschrauben und den Lüfter zu tauschen, war dir der andere zu laut?

nur dann hör ich den Komentator auch nich mehr, wobei is der so wichtig?
Es is aber sehr mutig von dir ein neues Netzteil, das direkt aus der Box kommt aufzuschrauben und den Lüfter zu tauschen, war dir der andere zu laut?

Keine Ahnung ob der laut ist oder laut war habs noch gar nicht verbaut gehabt, aber ich hatte noch einen Gelid und hab dann gedacht das es einheitlich besser aussieht.
Ich brauch noch so ein Drehpoti für den Lüfter weil der jetzt mit 12V läuft :D

Tut mir leid wenn ich ein wenig merkwürdig schreibe, ich hatte gestern meinen Schulabschlussball und mir gehts noch nicht wieder so gut :D

Du könntest den Lüfter auch an 7V anschließen, dann würd er so mäßig drehen un wär wahrscheinlich auchnet zu laut.

Hi,
hab eben mal dein TB gelesen, klingt echt interessant und das NT is einfach der Hammer, saugeil!!!
Das einzige was mir gar nicht zusagt ist die lackierte Graka :ugly:, aber das ist wohl Geschmackssache, achja eine Frage(kann sein dass ichs überlesen habe, wenn du es schon geschrieben hast):
Willst du die grüne Kühlflüssigkeit auch im Endprodukt nutzen? Weil iwie passt das Kupfer und das Grün nich so ganz:P (meine Meinung)
Achja coole Ramkühler :daumen:

Aus purer Modding Wut also;)

Herlichen Glückwunsch! Das is bei mir schon ein Jahr her.

:D Danke.
Genau, irgendwas muss man ja machen :D

Du könntest den Lüfter auch an 7V anschließen, dann würd er so mäßig drehen un wär wahrscheinlich auchnet zu laut.

Hab gestern noch ein Poti mit eingebaut, läuft gut :)

Hi,
hab eben mal dein TB gelesen, klingt echt interessant und das NT is einfach der Hammer, saugeil!!!
Das einzige was mir gar nicht zusagt ist die lackierte Graka :ugly:, aber das ist wohl Geschmackssache, achja eine Frage(kann sein dass ichs überlesen habe, wenn du es schon geschrieben hast):
Willst du die grüne Kühlflüssigkeit auch im Endprodukt nutzen? Weil iwie passt das Kupfer und das Grün nich so ganz:P (meine Meinung)
Achja coole Ramkühler :daumen:

Dankeschön,
vom Netzteil bin ich auch begeistert auch wenn die Farbe nicht passt.
Das mit der Grafikkarte war auch aus der oben genannten Modding-Wut, weil die Grafikkarte eh nur Bildfehler ausgespuckt hat und ich noch Lack da hatte bin ich kurzerhand darauf gekommen ein paar Schichten aufzutragen natürlich wird diese nicht verbaut ;).
Die Kühlflüssigkeit wird NICHT bleiben da diese einfach Potthässlich ist :X.

Wo wir gerade schon bei der Kühlflüssigkeit waren.
Es wird sich was ändern, zum einen sind das die weißen Schläuche die einfach schlecht zu verlegen sind. Kommen wird größerer clear Tygon Schlauch. Warum größer? Weil ich mir gestern einen abgebrochen habe 13/10mm Schlauch auf 13mm (1/2") Schlauchtüllen!!! zu hebeln. Das war echt ne Qual bei gefühlten 100°C in der prallen Sonne.
Kühlflüssigkeit wird dest. Wasser + g48 + vllt Blaue Lebensmittelfarbe.

Mir fällt gerade ein, ich habe gestern ganzschön viel gemacht.
Als erstes hab ich Ausschnitte im Mainboardtray vorgenommen, dann das Kabelmanagement erledigt vobei mir aufgefallen ist das ich mir ein Midplate bauen muss dazu später mehr. Dann hab ich mir gedacht warum 2x 120mm Ausschnitte im Top wenn man auch ein Topwindow haben kann. Alles klar Stichsäge rausgehollt und Top versaut, natürlich gleich Ersatz bestellt aber dennoch ärgerlich :devil:

Thema Midplate:
Als ich gestern das KM machen wollte ist mir aufgefallen das, das blöde Kaltgerätekabel mitten durch mein Gehäuse verläuft (wegen dem Netzteil Mod siehe irgendwo auf seite 1-6) das muss anders also wird ne Midplate gebaut und alles ist schön. Dann kann ich auch einfacher meine Wakü verschlauchen werde gleich noch was hochladen ;).

EDIT:

So wer Augen für Kunst hat wird wahrscheinlich mein Bild erkennen.
Ich hab ein a05 herrangezogen da es nicht so passende Bilder vom G50 gab.
attachment.php

So soll meine Schlauchführung werden und ja es ist absicht das die CPU als letztes gekühlt wird :D allerdings muss ich da noch irgendwo AGB und Pumpe einbinden.

Gruß iLucas

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Projekt] Ovari - Lian Li - G50! # jetzt mit Inhaltsverzeichnis

Jetzt hat mein Tagebuch auch ein Inhaltsverzeichnis :D.

Habe gestern bzw. heute 4x Schottverbinder + 2x 90° Winkel + Neues Gehäusetop bestellt, mal sehen wie lange das auf sich warten lässt.

AW: [Projekt] Ovari - Lian Li - G50! # jetzt mit Inhaltsverzeichnis

Tripplepost ftw :ugly:

Die 2x 90° Winkel + Neues Gehäusetop haben mich heute erreicht und auch gleich verbaut.
Bin super zufrieden sieht echt klasse aus, schade das ich keine Cam dabei hatte.
Heute ging wieder eine Bestellung raus für:
1x Winkeladapter 45° drehbar G1/4" auf G1/4"
1x L-Stück - Innengewinde G1/4
2x Doppelnippel G1/4 AG auf G1/4 AG
2x Anschlussoption Delrin 90° G1/4"
1x Thermochill Schlauch 19/13mm

Heute hab ich gerallt das die lustigen Leute im Wakübilderthread recht hatten. Eine Wasserkühlung macht süchtig. Ich hätte nie gedacht das ich mir noch sooo viel dazu kaufen würde :ugly:.

Mal sehen wann das Packet ankommt :)

AW: [Projekt] Ovari - Lian Li - G50! # Aquatuning Bestellung Nr. 3 :D

Keine Angst, da ist noch viel Luft nach oben, für meine WaKü hätte ich einen Rechner bauen können. :ugly:

Keine Angst, da ist noch viel Luft nach oben, für meine WaKü hätte ich einen Rechner bauen können. :ugly:

Ich kann ja mal alles unterm Strich zusammen rechnen.

Hardware:
CPU: 49,90€
Mainboard: 50€ im Luxx
Ram: 20€ (damals war der noch günstig)
HDD: 59€
Netzteil: 39,00 (das BeQuiet)
Grafikkarte: 40€ im Luxx
Gehäuse: 50€ im Luxx
________
308,8€

Wasserkühlung:
Liang: 64,89
Zern P12: 10,90€
Lüfter: 39,99
CPU Kühler: 32,90€
Radiator: 69,99€
Schlauch: 19,55€
Anschlüsse: 34,86€
AGB: 22,89€
Flüssigkeit: 9,99€
Tüllen: 12€ im Luxx
Ramkühler: 10€ im Luxx
Winkel: 6,99€
Schottverbindung: 12,99€
Winkeladapter: 2,99€
L-Stück: 1,99€
Doppelnippel: 3,58€
Anschlüssoption: 5,78€
Schlauch: 4,99€
_______
367,11€

Zusammen bin ich bei 675,91€. Eigentlich nicht viel :)

Das geht ja noch, meine WaKü liegt mittlerweile bei ~500€.
Aber für deine ~675€ könntest auch schon einen besseren Rechner zusammen bauen.

Zurück