[Langzeitprojekt] Aplus Black Pearl Mod

Update...

heute hab ich mich der Blende für das LCD gewidmet und fertig zusammengebaut

full

full

und dann die seitliche Laufwerksblende mit LEDs bestückt...

full

.. und so siehts dann fertig aus:

full

mfg

Geiler Mod!

Aber wozu ein 975er?
Willst du bei hwbot mal richtig kräftig mitmischen?
Unterstützung im Team ist immer willkommen.

Oder willst du im Alltag einfach nur eine fette CPU im Rechner haben? (Was leichte Geldverschwendung wäre, zumindest in meinen Augen)

mal sehn was geht ... im HWBot hab ich schon einige Punkte geholt mit den beiden Xeons ... mit dem 975er möchte ich die 4870X2 und dann den GT300 ordentlich befeuern

mfg

naja, aber die meisten i7 920 im D0 gehen auch locker auf 4,xxx Ghz.
Und mehr kann man mit Luft bzw. Wasser nicht kühlen oder die benötigte Spannung ist auf Dauer ungesund.

das ist sicher richtig ... nur beim 920er spielt der Faktor mobo eine große Rolle ... für >4,0GHz braucht man >200 MHz BKCL ... und ich möchte bei meinem Mobo auf keinen Fall die Spannung erhöhen da einfach die Kühlung ohnehin schon am Limit ist

mfg

Wakü für Mobo?:D
Mit einem RIIE kommst du bis 223 BCLK
Und sonst EVGA Classified
Aber ich glaube ohne Spannungserhöhung würde das nichts werden, da hast du recht, und Wakü für Mobo ist nun auch nicht bilig, obwohl ich glaube, dass es billiger gewesen wäre als der 975er

es gibt für das P6T7 leider keine passenden Wakühler - und das R2E kann mich von der Slotanordnung her überhaupt nicht überzeugen - nur einer zwischen den 16x SLots :schief: - bei den ersten SLI Mobos war ASUS noch der einzige der so schlau war 2 Slots zwischen die 16x zu pflanzen und jetzt wieder der Rückschritt .... und das EVGA ist ein Super Board keine Frage .. aber ohne den NF200 zum gleichen Preis kommt es nicht in Frage

mfg

Bei den ersten SLI Mobos war ASUS noch der einzige der so schlau war 2 Slots zwischen die 16x zu pflanzen und jetzt wieder der Rückschritt .... und das EVGA ist ein Super Board keine Frage .. aber ohne den NF200 zum gleichen Preis kommt es nicht in Frage
mfg

Naja.....Bloodrage???
Die haben auch 2 Slots freigelassen. Für ein SLI bzw. Crossfire Gespann aus 2 GPUs optimal. Außerdem ist das Board richtig gut zum OCen, wie schon einige Threads auch bei PCGH gezeigt haben.
EVGA mag echt schön und gut sein, aber der Preis ist übertrieben, wenn man bedenkt, dass nicht mal ein Wakü Kühler wie beim Bloodrage dabei ist.

mfg

Für SLI sind auch die 780i Boards ganz nett. Wenn man nur 2 Karten nimmt, dann hat man sogar 3 Slots zwischen den Karten. Somit konnte ich bei mir sogar auf beide Karten den Scythe Musashi verbauen UND den X-Fi noch dazwischen einbauen :D

Naja.....Bloodrage???
Die haben auch 2 Slots freigelassen. Für ein SLI bzw. Crossfire Gespann aus 2 GPUs optimal. Außerdem ist das Board richtig gut zum OCen, wie schon einige Threads auch bei PCGH gezeigt haben.
EVGA mag echt schön und gut sein, aber der Preis ist übertrieben, wenn man bedenkt, dass nicht mal ein Wakü Kühler wie beim Bloodrage dabei ist.

mfg

das Foxconn ist sicher ein gutes Board - aber 280€ sind für das Board zuviel - mit nur 3 RAM SLots sind auch die Aufrüstmöglichkeiten etwas beschränkt

Für SLI sind auch die 780i Boards ganz nett. Wenn man nur 2 Karten nimmt, dann hat man sogar 3 Slots zwischen den Karten. Somit konnte ich bei mir sogar auf beide Karten den Scythe Musashi verbauen UND den X-Fi noch dazwischen einbauen

ähm ....

1. hab ich 2 Radeon Karten - die können nur Crossfire und kein SLI - und auf nForce Boards läuft kein Crossfire
2. ist der 780i schon seh angestaubt und für den Sockel 775 - die aktuellen Sockel bei intel sind aber 1156 und 1366

mfg

Update...

in einem Maraton hab ich heute den ganzen REchner zusammengebaut ... jetzt gehts ans befüllen

full

mfg

DAnke ...

Update...

Bilder vom Betrieb

zuerst mal eins von vorne im Dunkeln

full

von oben

full

komplettansicht von der Seite

full

und dann einmal mit ...

full

und einmal ohne eingeschlteter KK

full

mfg

danke .. ganz perfekt ist es aber noch nicht ... zb werde icg die beleuchtung des linken Lüfters abschalten ... und ich muss noch was machen damit die eingeschaltete KK nicht das Rot bei der Aquatubeblende im Deckel "stört" - zu sehen im 3. Bild im vergleich zum Bild von oben

mfg

finde, dass es schon gut ausschaut, jedoch solltest du die Fotos mit stativ machen, wirken irgendwie unscharf..
auch beim abdrücken etwas weiter weg gehen und dafür etwas ranzoomen, dann hat man weniger diesen "Fischaugeeffekt" (2. und letztes foto)

mfg klemens

Wow, das sieht so was von geil aus. Die Beleuchtung ist der hammer und die Farbe passt richtig gut da rein. Das Gehäuse ist voll aber aufgeräumt.

Zurück