[Langzeitprojekt] Aplus Black Pearl Mod

Da das Packet von Caseking mit wichtigen Teilen noch immer nicht da ist habe ich ein bisschen gesleevt:

full

full

mfg

Update....

Grad kam der Postmann mit dem Caseking Packet...

Man braucht schon fast nen Gabelstapler dafür

full

der inhalt...

full

... jede Menge Enermax Lüfter...

full

...Feser Flüssigkeit in rot...

full

... weißer Feser Schlauch ...

full

... ein EK Supreme ...

full

... 2 Aquatubes ....

full

... und schließlich der riesige 480er Radi - der für seine größe doch recht locker ins Case passt

full

mfg

Was ist das bitte für ein perverser Radi?^^ Is echt ein geiles Projekt!

so far

ein Black Ice GT Xtreme 480 :devil:

Update ...

zur Befestigung des Radis hab ich 2 Bügel aus 3mm Alu gefertigt

full

da die Aquatubes jetzt in den Deckel kommen waren noch einige Modifikationen nötig

DAzu erstmal eine Blende für die Tubes

full

die passenden Löcher hab ich in den DEckel gedremelt

full

und eine Anprobe ... alles passt ... die Löcher die noch Sichtbar sind werden verspachtelt

full

mfg

Update...

weiter gehts mit dem Festplattenkäfig

Dazu hab ich erstmal aus 2mm Alu die beiden Seitenteile ausgeschnitten und passenden Löcher gebohrt

full

damit ich das ganze am Boden verschrauben kann und gut hält hab ich aus 1,5er Plexi 2 Streben geschnitten

full

DAmit das ganze besser aussieht kommt hinter das Seitenteil auf der Gehäusewandseite Lochblech

full

das ganze noch zusammengeschraubt ...

full

und fertig - so siehts dann aus wenn das ganze eingbaut ist - der Käfig jat Platz für 3 Platenn inkl Wasserkühler

full

mfg

Schaut hammer aus!!!

Täusch ich mich oder kommt der Wakühler für die festplatten eigentlich nicht oben auf die glatte oberfläche???

nein - diese Variante gehört an die unterseite geschraubt - sind auch WL - Pads dabei mit denen ma die Chips der Festplatte auch mit dem Wakühler in verbindung bringen kann

mfg

achso!! na das nen ich mal tricky!! ich habs bisher nur von oben auf der glatten seite gesehen!!!
kommt da auch noch was in der art hin oder nicht?

Wo hast du denn das ganze Alu her?

Mein Dad arbeitet in einem Metallverarbeitenden Betrieb ... da bleiben immer mal Reststücke

kleines Update

da die Aquatubes in den Deckel gewandert sind muss natürlich eine neue Blende an die Stelle wo vorher die mit den Aquatubeausschnitten war - daher eine neue aus 1 mm Alu ausgeschnitten - ging recht schnell - und die Lüfterhalterungs passt auch super drunter

full

für die Aquatubeblende im Deckel hab ich noch ein passendes 5mm Plexi geschnitten das dann mit Leds beleuchtet wird

full

und zuletzt hab ich noch einen Single Radi aus der Bastelkiste gegraben - passt wie angegossen

full

mfg

Update ...

heute habe ich mich erstmal an die Bohrungen und durchführungen in der Midplate gemacht:

full

Anprobe:

full

mfg

Zurück