[Langzeitprojekt] Aplus Black Pearl Mod

Sehr schöne Arbeit ... Abo[x]

Ich überlege ob das mit dem Quad CF 5870 nur ein Witz war :D

Gruß

jap war es - den es geht zwar vom Mobo her - aber vom Gehäuse nicht - da die 5870 die beiden DVI übereinander hat wird es keine Möglichkeit für eine Single Slot Blende geben (ausser ein Hersteller bringt ein eingenes Layout) - und damit passt in den unteren Slot keine Karte - aber wenn sich die ersten Benchmarks bewahrheiten und die 5870 schneller als eine 4870X2 ist - kauf ich ohne hin nur eine Karte (vorerst)

mfg

Die 5870 ist rein Benchmarkmäßig schneller als eine 4870X2 ... aber nimm dir doch gleich eine 5870X2

Oh man das mit der Lüfterhalterung ist ja echt ärgerlich...
Wo wirst du nacharbeiten? Blende oder Lüfterhalterung?

lg
Nichtraucher91

weis ich leider noch nicht - bei keinem lässt da wirklich viel machen

Die 5870 ist rein Benchmarkmäßig schneller als eine 4870X2 ... aber nimm dir doch gleich eine 5870X2

ja könnte ich auch - aber erstmal abwarten bis es ordentliche Benchmarks gibt - dann wird entschieden

Update...

weiter gehts an der Front - dafür hab ich mal 6 Alu Stücke aus 2mm Alu geschnitten - eine 7. gleich kommt dann ans Laufwerk als Stelthmod

full

Diese werden auf ein Plexi geschraubt das dann alle zusammenhält

full

full

hinten kommen 6 LED halter drauf

full

die mit je 2 weißen LEDs bestückt werden

full

am Abend werd ich dann mal schun ab das so aussieht wie ich mir das vorstelle

mfg

geile sache :what:
da wird man ganz neidisch ^^

hat sicherlich schon eine ganze stange geld gekostet :ugly:

aber, sieht bisher schon seeeehr vielversprechend aus :)

Danke ....

gleich ein Update...

Was ich schon immer mal machen wollte ist ein beleuchteter Schriftzug ... bei diesem Mod werd ich das zum ersten mal verwirklichen ... dazu habe ich Buchstaben aus 2mm Alu ausgeschnitten

full

dazu ein passender Rahmen

full

dahinter kommt Plexiglas und ein Alu als Abdeckung

full

das ganze wird dann beleuchtet

full

und kommt wahrscheinlich hier hin

full

mfg

Update...

grade brachte der Postmann ein Packet von Aquatuning ... ging echt schnell die Lieferung ...

full

ein Test der Lüfter die ich verwende

full

full

und dann hab ich mich dem Laufwerk gewidmed und es mal zerlegt damit ich es passend lackieren kann

full

mfg

Update...

da jezt schon einige Wakü Teile da sind hab ich im unteren Bereich eine Anprobe vorgenommen

full

und dann hab ich noch ein wenig gesleevt

full

full

mfg

Danke...

nochn kleines Update ...

die freistehende Lüfterhalterung ist nun - nachdem ich 2 mal komplett neu angefangen habe endlich so halbwegs wie ich sie haben möchte

full

full

mfg

Ich bin erst jetzt auf dein Tagebuch aufmerksam geworden. Ich muss sagen wieder einmal "Nicht schlecht Herr Specht". Da schaut schon verdammt interresant aus :daumen:
Hoffe es geht schnell weiter und das Netzteil und die Lüfterhalterung sind der Hammer:daumen:

Danke .... :daumen:

kleines Update....

heute habe ich erstmal den Stelthmod fürs Laufwerk gebastelt - damit eine schön einheitliche Front entsteht - bzw alle Blenden gleich aussehen

full

full

Dann gibts noch eine Grundsätzlich Planänderung - da die Aquatubes an der bisherigenposition 2 ziemliche Nachteile haben...

- Befüllen ist extrem schwirig
- die Blende kolliediert mit der Freistehenden Lüfterhalterung

... hab ich den Plan geändert und die Aquatubes kommen in den Deckel, davor ein 12er Lüfter (oder umgekehrt, weis ich noch nicht ganz)

full

mfg

Zurück