[Langzeitprojekt] Aplus Black Pearl Mod

Und dein Dual Opt-Sys ist dir als Workstation nicht schnell genug???

Wenn das allerdings ein reiner Gaming-Rechner werden soll, sollte auch nur EINE (:lol:) CPU verbaut werden.
Ergo ein "normales" Sys.

Da bietet sich doch ein Sys mit einem guten P/L-Verhälnis an. *zu AMD guck* :devil:

Und dein Dual Opt-Sys ist dir als Workstation nicht schnell genug???

nein nicht wirklich - die Barcelona Optis mit 2,1GHz sind nicht mehr wirklich schnell

Wenn das allerdings ein reiner Gaming-Rechner werden soll, sollte auch nur EINE () CPU verbaut werden.
Ergo ein "normales" Sys.

Klar - es kommt auch nur eine CPU rein

Da bietet sich doch ein Sys mit einem guten P/L-Verhälnis an. *zu AMD guck*

die AMDs habe sicher ein spitzen PL Verhältnis - aber ob der 965 bei einer HD5870 wirklich die optimale Wahl ist bezweifle ich etwas - Ich schiele schon eher in richtung i7 920 @ 3,5 GHz

mfg

XE hat's verstanden.

$.Crackpipeboy.$, du hast ja gefragt, was das für ein Gehäuse ist, den er als Avatar hat.

Und XE hat gedacht, dass du das Case von dem Mod meinst. Jetzt verstanden??? :ugly:

Ach so und XE??? War dir dein "alter" Rechner nicht schnell genug, dass du jetzt schonwieder über's aufrüsten nachdenkst??? :lol:

Wie man trotz Abi das nicht verstehen kann, verstehe ich nicht...auch egal jedenfalls geile Arbeit!

Update ....

heut habe ich das LCD von Crystalfrontz bekommen ... diese bietet auch Treiber für Windows Vista und 7 - also von dem her schon mal deutlich besser als das das ich zuerst bestellt habe - kostet allerdings auch mehr als das doppelte...

attachment.php

.. ist aber obwohl es auch 20x4 Zeichen hat deutlich größer

140455d1253010378-langzeitprojekt-aplus-black-pearl-mod-img_1323_2.jpg

dann hab ich mich dem unteren Teil des Gehäuses gewidmet ... so wie jetzt ist gefällts mir gar nicht

attachment.php

Also erstaml 2 Verkleidungsteile gbastelt - es fehlen natürlich noch jede menge Löcher für die Befestigung von Radi, Pumpe, ...

attachment.php

attachment.php

mfg

update...

weiter gehts mit dem unteren Bereich ... die erste Variante meiner Vekleidung für die Streben war recht gut - aber mir ist was besseres Eingefallen.

Dazu erstmal ein Alu passen zugeschnitten und Löcher gebohrt damit das ganze festgeschraubt werden kann

full

dann das ganze gekanntet...

full

.. und die Ausschnitte für Radiator und Kabeldurchführungen geschnitten

full

Damit das Netzteil auch genug Luft bekommt muss noch ein entsprechender ausschnitt gemacht werden

full

damit es schön aussieht und trotzdem genug Luft durch kann hab ich mit Lochblech mit großen Löchern von Alfer besorgt

full

damit wird der Ausschnitt verkleidet

full

so noch ein Bild der gesammten Konstruktion ... in den freien Bereich im unteren Teil kommen jetzt noch die Festplatten und die Pumpe - ich hoff das passt alles

full

mfg

Update...

heute hab ich mich erstmal an die Halterung fürs LCD gemacht - dafür hab ich Alu passend zugeschnitten - so das man durch den Ausschnitt nach her nurmehr die Sichtfläche des LCD sieht

full

das ganze wird per Schrauben mit dem Deckel verschraubt

full

und noch ein Bild mit geschlossener Seitenwand - ist fast ein bisschen zu weit in der Ecke

full

mfg

Nice Mobo
machst du demnächst bei F@H mit oder wie

lg
Nichtraucher91

nee ... das nicht - aber mann muss ja für alles gerüstet sein heutzutage - Quad Crossfire mit 4 HD5870 oder 4 GT300 @ Quad SLI und so :D:D

Ich hab das Board weil es im Momment einfach die (für mich) optimale Ausstattung hat - relikte wie PCI, Floppy und PATA brauche ich nicht mehr - 7 PCIe Slots sind meiner meinung die beste Lösung - auch wenn der Preis solcher Boards aktuell zu hoch ist

mfg

Sieht richtig geil aus das NT, hab gerade mein neues HX520 ausgepackt^^.
Das Mobo ist auch der Hammer sieht vorallem geil aus.
Sleevst du in Schwarz-Blau oder kommt da auch weiß mit rein?

lass dich überraschen

Update ...

heute habe ich mir erstmal gedanken über die Kabelführung des ATX und der PCIe Stromkabel gemacht - diese werde ich neben dem Mobo nach hinten laufen lassen - dafür habe ich die passenden ausschnitte gemacht ...

full

... und diese dann auf den Mainboardträger übertragen und ebenfalls rausgedremelt

full

DAnn gings weiter mit der Blende für für die Laufwerksschächte die gleichzeitig die Halterung für die Aquatubes darstellt

Erstmal alles ausgeschnitten und geschaut obs passt

full

Nach ein paar Korrekturen und Bohren der Löcher war die Blende auch schon soweit fertig

full

Noch ein Bild mit der noch nicht ganz fertigen V3.0 meiner Lüfterhalterung ... allerdings passt das ganze irgenwie nicht so recht .. die Lüfterhalterung sollte eigentlich nur so hoch sein das sie noch unter die Blende passt

full

mfg

Zurück